+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7.454

    Thailand individuell

    Hallo,

    kennt jemand ein Reisebüro/Reiseveranstalter o.ä., der sich auf Thailand/Kambodscha spezialisiert hat und bei dem man die Reise aus einzelnen Bausteinen zusammenstellen kann?

    Also z.B. alle Flüge + Transfers, ein paar Tage Bangkok, ein paar Tage Rundreise und abschließend noch eine Woche Chillen am Strand.

    Danke,
    izzie
    Um andere tief zu bewegen, müssen wir uns absichtlich erlauben, über die Grenzen unserer normalen Empfindlichkeit hinaus davongetragen zu werden. (Joseph Conrad)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit

  2. #2
    Avatar von Meatloaf
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    10.256

    AW: Thailand individuell

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kennt jemand ein Reisebüro/Reiseveranstalter o.ä., der sich auf Thailand/Kambodscha spezialisiert hat und bei dem man die Reise aus einzelnen Bausteinen zusammenstellen kann?

    Also z.B. alle Flüge + Transfers, ein paar Tage Bangkok, ein paar Tage Rundreise und abschließend noch eine Woche Chillen am Strand.

    Danke,
    izzie
    Hallo izzie,
    also das Bausteinsystem gibt's auch ohne Spezialisierung bei so bekannten Veranstaltern wie TUI, DER-Tour oder Meier's Weltreisen.
    Beim Badeurlaub hängt's davon ab, wo der sein soll...aber der Rest ist kein Problem.
    Da die Transfers eh separat dazu gebucht werden müssen bzw. können, würde ich auch die Flüge u.U. veranstalterunabhängig buchen.
    So hab' ich Thailandreisen jedenfalls schon für verschiedene Kunden organisiert...klappte immer bestens.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

  3. #3
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.234

    AW: Thailand individuell

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    kennt jemand ein Reisebüro/Reiseveranstalter o.ä., der sich auf Thailand/Kambodscha spezialisiert hat und bei dem man die Reise aus einzelnen Bausteinen zusammenstellen kann?

    Also z.B. alle Flüge + Transfers, ein paar Tage Bangkok, ein paar Tage Rundreise und abschließend noch eine Woche Chillen am Strand.
    Hör mir bloß uff ........

    Genau das wollten wir für unsere nächste Thailandreise + haben verschiedene auf Thailand spezialisierte Internet-Reisebüros angeschrieben.....

    Die beiden, die überhaupt geantwortet haben, waren sowas von KOMPLETT unfähig ein simples Programm zusammenzustellen ....

    Das beinhaltete so unglaublich "komplizierte" Vorgaben wie

    - kein 23-h-Flug mit Air Berlin über Abu DAbi, sondern Direktflug von einer europäischen Großstadt nach Bangkok, Preis Nebensache
    - Hotels ABC in Bangkok buchen und Hotel Z auf einer bestimmten Insel
    - dann, ganz kompliziert, Jungleraft (kurze Dschungelrundreise in Zentralthailand), wozu es ZIG Angebote gibt ..... "Nein, da müssen wir auf Rückmeldung aus Thailand warten" - dauerte 10 Tage, wahrscheinlich ging das per Schiffspost .... Und als die Antwort kam, war das Hotel für den Zeitpunkt schon ausgebucht.

    Letztendlich war es nervenschonender + weniger zeitaufwändig, alles selbst zu buchen.

    - Lufthansaflug mit vorgebuchten Plätzen
    - Hotels über booking
    - Transfer in Thailand
    - Jungleraft Tour auch direkt beim Dschungel-Hotel gebucht ..... Bei meiner Anfrage (Sonntags) dauerte es 10 h, Antwort zu kriegen .... In Thailand gibt es nämlich tatsächlich auch schon email-Konversation.

    Es gibt sicher vernünftig arbeitende Reisebüros - aber die Erfahrung, die man mit den meisten macht, führt zwangsläufig dazu, das man es lieber läßt ..... Und das diese Branche sich selbst weg rationalisiert.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)
    Geändert von Lorelei (06.11.2012 um 08:59 Uhr)

  4. #4
    Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    7.454

    AW: Thailand individuell

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Letztendlich war es nervenschonender + weniger zeitaufwändig, alles selbst zu buchen.
    Ich sehe schon, dass es darauf auch bei uns hinaus laufen wird. Zumal wir jetzt wegen einer beruflichen Veränderung bei meinem Mann wahrscheinlich deutlich länger Zeit zum Planen haben werden.

    Und eigentlich wissen wir schon recht konkret, was wir wollen.

    Aber falls jemand noch den ultimativen Tipp hat, immer her damit
    Um andere tief zu bewegen, müssen wir uns absichtlich erlauben, über die Grenzen unserer normalen Empfindlichkeit hinaus davongetragen zu werden. (Joseph Conrad)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ------------ Reine Familiensache . ----------- Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------------ Hochzeit

  5. #5
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.234

    AW: Thailand individuell

    Wenn Du nach Kambodscha willst, empfehle ich Koh Chang zum chillen - ist eh die schönste Insel, und direkt vor Kambodscha.
    Man kann da auch bei lokalen Veranstaltern vor Ort Touren nach Angkor Wat buchen.

    Hin kommt man problemlos mit Bus, Privattransfer oder Flug nach Trat (letzterer lohnt aber nicht wirklich, kaum Zeitersparnis)
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)
    Geändert von Lorelei (06.11.2012 um 11:47 Uhr)

  6. #6
    Tanah
    gelöscht

    AW: Thailand individuell

    Wir waren im März in Thailand. Da dies bereits unsere 5. Reise war in den vergangenen Jahren (Jahrzehnten ) haben wir keine Rundreise mehr gemacht.

    Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich wieder alles selbst buchen würde (Flug, Inlandsflug, Hotels -funktioniert alles super dank Internet). Wenn ihr alleine reisen wollt, also ohne Reisegruppe, kann ich dir als Tipp den Reiseführer von Stefan Loose - geben - da bleiben keine Fragen offen.

    Ausflüge vor Ort kann man problemlos in den meist zahlreichen Reisebüros buchen, ganz unkompliziert.
    Wir haben von Bangkok aus zwei Ausflüge unternommen. Einfach ins nächste Reisebüro, informieren, Preise vergleichen und buchen. Das geht von einem Tag auf den anderen.

    Kommt halt auch darauf an, wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt. Je mehr Zeit, desto mehr kann man individuell machen.

    Wünsche auf jeden Fall einen super Urlaub. Und ja, Kambodscha ist auch toll!

  7. #7
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.234

    AW: Thailand individuell

    Zitat Zitat von Tanah Beitrag anzeigen
    Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich wieder alles selbst buchen würde
    Was ich an Reisebüros theoretisch gut fände, wäre, das alles in einer Hand ist ....
    Man im Notfall also einfach anrufen könnte und sagen "Bitte buchen Sie den Rückflug um und stornieren sie alles andere". Könnte jetzt z.B. auf uns zukommen, da mein Vater vielleicht ausgerechnet da operiert wird.
    Aber wenn sich Reisebüros so stieselig anstellen .... Da nehm' ich doch lieber den Schlepptop mit und mach das ggf. selbst.

    Gut können Reisebüros auch da sein, wo man sich nicht auskennt ... Wir waren mal auf Curacao und Aruba, mit einem auf Karibik spezialisierten Reisebüro. Darüber war ich echt froh, weil sich Aruba als grauselig erwies und unser Hotel die einzig nette Location auf der Insel war.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  8. #8
    antunna
    gelöscht

    AW: Thailand individuell

    Fast kein Land ist einfacher individuell und selbst organisiert zu bereisen als Thailand.

    Ich würde den Flug und die erste(n) Übernachtung(en) buchen und dann vor Ort weiterplanen.
    Wenn Du Fragen hast, gerne auch per PN.

  9. #9
    Tanah
    gelöscht

    AW: Thailand individuell

    Zitat Zitat von antunna Beitrag anzeigen
    Fast kein Land ist einfacher individuell und selbst organisiert zu bereisen als Thailand.
    Das kann ich nur bestätigen!
    Geändert von Tanah (06.11.2012 um 15:32 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Meatloaf
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    10.256

    AW: Thailand individuell

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Was ich an Reisebüros theoretisch gut fände, wäre, das alles in einer Hand ist ....
    Man im Notfall also einfach anrufen könnte und sagen "Bitte buchen Sie den Rückflug um und stornieren sie alles andere"...
    Und warum kannst Du das nicht?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •