wir möchten im frühjahr 2013 auf die malediven fliegen!
gibt es tipps wohin und wie es mit den nebenkosten aussieht ( gibt es dort all inclusive hotels)
wir sind noch am anfang der planung und für jede antwort dankbar
wir möchten im frühjahr 2013 auf die malediven fliegen!
gibt es tipps wohin und wie es mit den nebenkosten aussieht ( gibt es dort all inclusive hotels)
wir sind noch am anfang der planung und für jede antwort dankbar
let the sunshine in
hallo
und ja es gibt wohl überall "all inclusive"". und für viele scheint das auch wichtig zu sein. achtung all inclusive beinhaltet nicht immer alle alkoholischen getränke. möglicherweise nur einen teil.
ich war mit vollpension bestens bedient. ich brauchte keinen kaffee und kuchen zwischendurch. gottseidank hatte ich den service, jeden tag eine flasche wasser im zimmer zu finden. war im preis inklusive.
aber alles extra gekaufte kann sehr teuer sein. eine flasche wasser 5$ z.B.
es muss halt alles eingeflogen werden.
ich habe viele bewertungen auf den portalen durchforstet. ich wollte keine insel, die direkt in der einflugschneise vom male airport liegt. und auch keine mega party insel.
ich hab meinen perfekten urlaub auf kuredu gefunden. und ich war bestimmt nicht das letzte mal da.![]()
Alles wird gut
"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann"
William Makepeace Thackerey
Tipps für's wohin kann ich nicht geben, solange Ihr nichts darüber sagt, wie lange Ihr fliegt, wieviel Ihr ausgeben wollt, und wie Ihr Euren Urlaub so gestalten möchtet.
Es wird neben HP und VP meistens auch all inclusive angeboten, das muss man sich vorher mal durchrechnen, ob sich das lohnt oder nicht, hänt eben davon ab, was man so isst und trinkt im Urlaub.
Die Nebenkosten sind in jedem Fall abartig hoch, Flasche Wasser 5 Dollar, Bier/Cola/Fanta 5 Dollar (und zwar für's 0,3 Glas, nicht für eine Flasche!), ein Eis 7-10 Dollar (ich rede hier über Langnese-Stiel-Eis, nicht irgendwelches tolles italienisches Eis), Kaffee 5 Dollar, ein Mittagssnack ab 10-15 Dollar.
Wein und Coktails haben wir nicht getrunken, aber wenn man abends gern eine FLasche Wein oder 2-3 Cocktails trinken möchte, dann ist All Inclusive eine Überöegung wert.
Da auf den Hotelinseln keine Einheimischen leben, gibt es auch keine Möglichkeit, irgendwo günstiger einzukaufen.
danke für eure antworten! kuredu liest sich ganz toll, das könnte uns gefallen. wir wollen ca 14 tage bleiben und eigentlich nur entspannen....Die all inclusive geschichte scheint sich bei den preisen zu rechnen. es geht hier nicht um alkohol von früh bis spät sondern um die sonst ganz normalen nebenkosen.
bin schon ganz im "maledivenfieber":-))))
let the sunshine in
Ich melde mich auch mal zu Wort... War dieses Frühjahr auf Kuredu.
Also.... Die Insel ist wunderschön, allerdings eine der größeren Inseln. Und zum Schnorcheln nicht optimal - da gibt es wesentlich bessere Riffe.
Wir hatten für 4 Tage ein Upgrade auf der Nachbarinsel - Komandoo - ein Traum!
Nächstes Jahr geht es noch einmal auf die Malediven - Embudu soll es werden.
Was die Nebenkosten betrifft - wir hatten HP und während der 2 Wochen noch Nebenkosten für Getränke (war auch die ein oder andere Flasch Wein, Bier und Cocktail zur Happy Hour drin) in Höhe von 180 Euro. Für uns rechnet sich AI nicht. Du musst pro Tag 7 Bier oder 7 Gläser Wein trinken um AI gedeckt zu haben.
Noch ein Tipp - es gibt ein sehr gutes Forum im Internet: malediven-community
VIEL SPASS beim Planen
![]()