+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

New York - abseits des Mainstream!

Hallo ihr Lieben,

wir werden dieses Jahr das Vergnügen haben, für 6 ganze Tage in NY zu sein!
    Ist eigentlich ganz ordentlich Zeit, auch wenn es natürlich soooo viel zu sehen gibt. Die "altbekannten" Touristenecken haben wir jetzt schon auf dem Radar, aber ich würde gerne noch ein paar Besonderheiten ausprobieren. Daher: habt ihr Tipps, was man in NY BESONDERES machen kann - abseits der Touristenpfade?
    Ich denke da an sowas wie "raus aus der Stadt, da ist der schönste Strand der Welt" oder "unter der und der Brücke ist das beste Outdoor-Restaurant der Stadt, es kennt nur keiner" und solche tollen Ideen.

Zwei Sachen habe ich schon empfohlen bekommen:
    1) A dozen apple tours muss grandios sein
    2) Es gibt so eine alte Bahnroute, die jetzt ein begrünter Spazierweg ist - finde ich superspannend

Also: ihr habt mehr? Her damit!!

Dankeschön!

Cy

Cytheria

AW: New York - abseits des Mainstream!

Guten Morgen,

das ist jetzt nicht unbedingt ein Insider-Tipp aber für mich war es zurnächst undenkbar, weil ich irgendwie andere Vorstellungen von der Stadt hatte: wir waren im August in NY und es war warm aber nicht heiß. Am WE schienen alle ans Meer zu fahren und die STadt war ziemlich ruhig. Wir haben uns Räder gemietet und sind durch die Stadt geradelt und das war einfach nur toll!

C
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

Das haben wir auch vor! Haben wir in Paris gemacht und es war einfach nur klasse.
    Allerdings wurden wir gewarnt, dass der Verkehr in NY viel zu schlimm ist dafür...?

Cytheria

Zitat Zitat von Cytheria Beitrag anzeigen
    Das haben wir auch vor! Haben wir in Paris gemacht und es war einfach nur klasse.
    Allerdings wurden wir gewarnt, dass der Verkehr in NY viel zu schlimm ist dafür...?
    Tatsächlich, wenn man die Radspur nicht benutzt, bekommt man ein Ticket. Aber die Radspur ist gefährlich.

Falling Over Bike Lanes - New York Post - YouTube

Moderation Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von cocohasi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    das ist jetzt nicht unbedingt ein Insider-Tipp aber für mich war es zurnächst undenkbar, weil ich irgendwie andere Vorstellungen von der Stadt hatte: wir waren im August in NY und es war warm aber nicht heiß. Am WE schienen alle ans Meer zu fahren und die STadt war ziemlich ruhig. (...)
    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, es war angenehm warm, nicht voll.
    Ich habe einen kulinarischen Tipp.
    Wir haben in Chelsea gewohnt, ein pulsierender Stadtteil mit vielen kleinen Geschäften, Restaurants etc - hat mir gut gefallen. Da gibt es Murray´s Bagel - wirklich toll. In Greenwich sind wir in eine kleine Kellerbar und haben ein Jazzkonzert gehört.
    Ansonsten das "Übliche". Es gibt in Chelsea den High Lane, eine ehemalige Bahnlinie, die jetzt eine Grünanlage ist, ansonsten haben wir uns treiben lassen.

Ich beneide dich!

suzie

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum
    Beziehung im Alltag
    Über das Kennenlernen
    und
    Serien, Soaps und Shows.

Ok, Chelsea ist vermerkt :-)

Habt ihr mal was gemacht wie aus der Stadt raus, mit dem Auto irgendwohin?
    Oder gibts Geheimtipps auf Long Island?

Wir würden gerne ein so vielfältiges NY wie möglich kennenlernen!

Cytheria

Moderation Avatar von Suzie Wong

Cytheria, wir sind mit dem Auto die Ostküste hochgefahren. Je nachdem, was ihr sehen wollt, wäre vielleicht New Haven (bekannt durch seine Universität Yale) etwas für euch?

suzie

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum
    Beziehung im Alltag
    Über das Kennenlernen
    und
    Serien, Soaps und Shows.

nochmals zum Radfahren: wir waren an einem Sonntag mit dem RAd unterwegs und die ganze Stadt schien ausgeflogen zu sein.... Das war entspannter radeln als zuhause zumal es am Hudson und East River teilweise richtige Radwege gibt...

den Highline Park und das Meatpacking District fand ich toll, aber so richtig "hot" ist das als Tipp auch nicht. Ich glaube, für die guten Tipps muss man ne Weile dort leben
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

Cocohasi: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende
    Best Exotic Marigold Hotel?

Cytheria

@Cytheria: genau! toller film

ursprünglich, meines wissens, von oscar wilde