+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

AW: New York - abseits des Mainstream!

Ich kann dir nur raten, mit dem Bus # 4 bis zur Endstation im Norden von Manhattan zu fahren. Der Broadway im Stadtteil Harlem ist so gänzlich anders als der Broadway am Time Sqare. Sehenswert ist die gesamte Tour. An der Endstation sind die "Cloisters". Grandiose alte Burgen und Schlösser aus Europa wurden dort aufgebaut und dienen dem Metropolitan Museum of Art als "Außenstelle" für alte Kunst. Es liegt direkt in einem Park. Eine Tour dorthin würde ich jedem empfehlen, der mal ein paar Stunden fern von jedem Tourismus und in absoluter Idylle verbringen möchte.
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

Hallihallo,

ich wohne mitten im Big Apple und wuerde folgende Spots empfehlen:

Ausfluege raus auf's Land:
    Hudson River Valley:
    Tarrytown. Mit dem Zug erreichbar von Penn Station in ca. 1 Stunde.
    Dort das Rockefeller Estate anschauen: Kykuit: The Rockefeller Estate | Historic Hudson Valley
    Wunderschoen! Im Prinzip das Wochenendhaus und Landhaus der Rockefeller Family, heute ein Museum...

Straende:
    Coney Island: Erreichbar mit der D, F, N oder Q - subway.
    Far Rockaway Beach: erreichbar mit der A Subway

Besuch verschiedener Inselchen:
    City Island: Super gutes Seafood dort! Erreichbar mit der 6 Subway und dann umsteigen in den Bus BX 29.
    Governor's Island: Mit der Faehre (kostenlos!) von der Suedspitze Manhattans uebersetzen. Toller Ausblick auf die Skyline und recht ruhig, da keine Autos dort fahren: The Trust for Governors Island - Visit the Island - Directions & Ferry Schedule
    Besonders schoen, wenn auch weit draussen: Fire Island: Mit dem Zug von NYC nach Bay Shore fahren, dann auf die Faehre Bay Shore - Fire Island umsteigen. Herrlich! (aber bei gutem Wetter voll).

Unbedingt Rooftop Bars besuchen:
    Strand Hotel Rooftop Bar in Midtown
    230 Fifth Avenue
    ink 48 rooftop bar

Was Ausgefallenes, aber Supernettes:
    "Brooklyn Farmacy and Soda Fountain": Eis essen in der Atmosphaere der Sixites. Love it!
    "Cafe Minerva" im West Village: super Kaffee und schoene Atmosphaere!
    "Fette Sau BBQ" in Brooklyn: sehr derbes Grillrestaurant mit unglaublicher Atmosphaere. Muss man mal erlebt haben...
    Lecker Essen gehen: "Vanderbilt" in Brooklyn oder in "Henry's End" : Wirklich gutes Essen zu einem fuer New Yorker Verhaeltnisse guten Preis.
    auch nett: "The Place" im West Village. Da haben wir Hochzeitstag gefeiert :-))

Museen: Besucht die Frick Collection: man braucht ca. eine Stunde, bekommt aber einen tollen Einblick in die Zeit des "Gilded Age" in NYC. Und ist schoen kuehl innen. Toller kleiner Brunnen mitten im Haus.

falls mir noch was einfaellt, poste ich es gerne noch. Oder seid Ihr schon in den Urlaub losgefahren?

Herzliche Gruesse
    Expatinchen

Oh wow, tausend Dank, das klingt ja super alles!
    Ich schreib mir alles auf und gucke dann, was wir wo wie unterkriegen.

Sag mal hast du eine Ahnung ob es in NY ein richtig tolles Steakhouse gibt, am liebsten Texas-Style, und am allerliebsten nicht superduperteuer?

LG und DANKE
    Cy

Cytheria

Das beste Steakhouse ist Peter Luger. Das zweitbeste ist Smith and Wollensky. Dann kenn ich mich aber nicht weiter aus.

Und: the cloisters ist ganz toll, allerdings vielleicht mehr fuer Amerikaner weil es so schone Europaeisch ist. Eine Fahrt nach Long Island (East Hampton) ist auch sehr lustig.

Mein Lieblingsplatz: ein kleiner Square im West Village bei der Magnola Bakery und dem "Biography Bookstore".

New York By Bike durch die Stadt der Städte[...]

Ich finde diese Reise toll wenn man als Alleinreisende NY by bike aktiv erleben möchte.
    Geändert von Joker (21.03.2013 um 14:37 Uhr) Grund: kommerzieller Link entfernt, bitte AGB beachten