+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Australien

Australien

2013 möchten wir gerne nach Australien reisen. Eigentlich wollten wir an die Ostküste (haben "nur" 3 Wochen Zeit und können leider nur einen Teil von Australien sehen). Aber nach einem Filmvortrag gestern dachten wir Beide, dass uns der Süden auf Anhieb besser gefallen hat.

Im Reisebüro meinte man aber, die beste Einsteigertour wäre die an der Ostküste entlang. Von der Reisezeit her sind wir flexibel.

Welche Gegend in Australien hat euch am besten gefallen?

AW: Australien

Hallo Bootsmann!

War schon ein paar Mal in Australien - kenne das Land von Nord nach Süd - Ost nach West.
    Jede Gegend hat seine Reize - es kommt wirklich darauf an, was ihr wollt. Great Barrier Reef im Osten, die Metropolen und Nationalparks im Süden, Wüste....

In drei Wochen könntet ihr z.B. auch von Sydney nach Adlaide reisen. Sydeny, Melbourne, Great Ocean Road, Adlaide, Kangaroo Island.... Eine tolle Gegend.
    Philipps Island mit den Pinguinen bei Melbourne, das Barossa Valley bei Adlaide.

Mir persönlich gefällt das Outback sehr gut. Ayers Rock usw.
    Western Australia ist nicht so überlaufen wie der Osten, hat wunderschöne Gegenden.

Ihr könntet auch fliegen und somit sehr unterschiedliche Gegenden sehen.

Viel Spaß beim Planen!

Wir mögen Städte und Natur, da wäre die Tour von Sydney nach Adelaide wohl genau richtig. Kangaroo Island und Philipps Island wollen wir auf jeden Fall sehen. Was meinst du, kann man das Outback auch noch in die 3 Wochen "reinpacken" oder ist man dann nur gehetzt?

Wenn ihr die Kombi Natur - Städte mögt, seid ihr in der Gegend gut aufgehoben. Schöne NP mit den typischen australischen Tieren, tolle Landschaften, tolle Städte und leckeren Wein im Valley.

Rein theoretisch ist es möglich, das Outback noch zu machen.
    Wobei ich es mir gut überlegen würde.
    Die kürzeste Flugverbindung ist mit der Emirates über Dubai (Emirates fliegt Sydney und Melbourne an - Gabelflug möglich) - und selbst ohne Stopover dort bist du pro Strecke knapp 24 Stunden unterwegs.
    Dazu die Zeitumstellung und und und... Denke ich würde lieber die Südküste in Ruhe machen und das Outback ein anderes Mal und dafür etwas länger. Dann wäre eine mögliche Tour z.B. Darwin - Adlaide.
    Solltet ihr aber nur 1x Australien planen - ich denke, ich würde mir den Stress dann an, finde die Gegend schon sehr, sehr schön.

Meld dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

Sydney allein (incl. Blue Mountains) würde ich schon 7 Tage geben, da sie wohl das Schönste ist.
    Um Adelaide gibts auch ein paar interessante NPs, aber gut 700km entfernt. War aber toll dort, noch weiter außerhalb vonSydney übrigens auch).
    Die Inland Strecke Sydney-Canberra ist absolut ätzend, Koszisky NP fand ich für Mitteleuropäer auch nicht soo toll.

Melbourne ging gerade (sehr britisch, aber nicht besonders exotisch). Adelaide und vor allem Sydney sind viel schöner.

Vielleicht fallen mir noch ein paar NPs und Minizoos/Habitats ein.

In welchem Monat wollt Ihr denn verreisen (Ist fürs Inland,Tiere) durchaus wichtig. Der Westen z.B ist in unserem Winter ab Whitsundeys Stinger-gefährdet. Aber da wollt Ihr ja eh nicht hin.

Außerdem ist in unserem Sommer ja Winter, was man an den kürzeren Tagen oder an der Temperatur schon merkt. Ich fand Melbourne übrigens viel kälter als Adelaide und Sydney (in unserem Winter). Liegt vielleicht am dortigen Wind.

Plötzliche Regenfälle können
    zum Betreten einer Buchhandlung zwingen...
    (Loriot)

Wenn wir in den Süden fahren, dann würden wir im Oktober/November 2013 verreisen. Ich denke, dann ist es dort am Schönsten.
    Gerne möchten wir auf dem Hinflug einen Stop in Hong Kong machen. Kann mir noch nicht vorstellen, wie es ist, sooooo lange zu fliegen, aber ich möchte so super gerne nach Australienn

ich kann Singapur als Stopover empfehlen.

Der Berg NP hiess übrigens Kosziosko (oder so ähnlich)

Plötzliche Regenfälle können
    zum Betreten einer Buchhandlung zwingen...
    (Loriot)

Hong Kong ist ein genialer Stop für Australien. Hab Singapur und Bangkok auch mal als Stop gemacht.
    Es kommt darauf an, was ihr wollt - ich persönlich würde in HongKong vor Bangkok und dann Singapur einen Stop machen. Der Flug über HongKong zieht sich allerdings auch ziemlich - Dubai ist um einige Stunden kürzer.

Ich hätte auch eine knappe Woche in/um Sydney gerechnet. Du kannst von dort auch eine schöne Tour zu den Blue Mountains machen. Canberra an sich finde ich auch nicht so toll. Aber Melbourne (Philipps Island), Great Ocean Road usw. hat was für sich. Und Kangaroo Island ist wirklich sehr, sehr schön.

Weiterhin viel Spaß beim Planen

Och Mönsch, Leute, ihr macht mir hier lange Zähne....

Bootsmann, ich würde einen Inlandsflug zum Ayers Rock für 2 Tage oder so schon empfehlen - wer weiß, wann du wieder hinunterkommst. Die Strecke Sydney - Melbourne ist mit dem Auto wirklich schön. Und Syndey ist sowieso der Hammer! Viel Spaß beim Planen und Vor-Freuen!

Ich würde auf jeden Fall zu den Whitsundays fahren. Am Besten macht Ihr eine Segeltour. Die werden da zu einer Vielzahl angeboten.
    Fraser Island ist auch gut. Die tweve Apostels im Süden sind auch empfehlenswert und wenn ihr vielleicht noch mehr Zeuit habt ist Tasmanien auch wunderschön :)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte