+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Kapverden

Kapverden

Hallo an alle reiselustigen "Weltenbummler",
    wer von Euch war schon einmal auf den Kapverden und kann mir was zu bestmöglichen Reisezeiten und Reiseveranstaltern sagen. Wir wollen im kommenden Jahr dorthin und Inselhopping machen, aber mit einem guten Reiseveranstalter. Wir sind nicht so die "Rucksacktouristen".

AW: Kapverden

Oh, ich hänge mich mal an die Frage ran.
    Ich würde da nämlich auch total gerne hinreisen!
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Zitat Zitat von gypsi01 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle reiselustigen "Weltenbummler",
    wer von Euch war schon einmal auf den Kapverden und kann mir was zu bestmöglichen Reisezeiten und Reiseveranstaltern sagen. Wir wollen im kommenden Jahr dorthin und Inselhopping machen, aber mit einem guten Reiseveranstalter. Wir sind nicht so die "Rucksacktouristen".
    Ich war im letzten Oktober für 2 Wochen auf den Kapverden, genauer gesagt auf Sal, Santo Antão und São Vicente.
    Die Zeit passte, okay, 2 Tage war's etwas gewittrig und stürmisch, mit z. T. heftigen Auswirkungen.
    Hab' aber grad auch noch nachgeschlagen, beste Reisezeit von Okt. bis Juni, aber durchaus ganzjährig machbar. KOmmt vielleicht auch noch drauf an, auf welche INsel und was man da machen möchte, vielleicht sieht's beim Segeln oder Tauchen schon wieder ganz anders aus.

Ich war zum Gucken und Wandern und für etwas STrandleben da - STrand auf Sal, fand' ihn auch traumhaft schön, aber die Brandung war sehr heftig, selbst mir als guter Schwimmerin nicht immer geheuer.
    Wandern auf Santo Antão, war in Ponta do Sol - klasse!!!

Habe allerdings selbst organisiert, Flug mit TUI (?, mein' ich... - so lange her...), Unterkünfte von hier über kapverdenpunktde und belaminusvistapunktnet gebucht - sie organisieren und Flüge und Transfers und so weiter.

Von daher nix zu guten Reiseveranstaltern, falls Ihr wandern wollt, weiß ich, daß die üblichen Verdächtigen wie Wikinger auch was anbieten.

Falls ich sonst noch wie weiterhelfen kann - meldet Euch!

Wir waren bereits 5x auf den Kapverden. Die ersten 3x haben wir verschiedene Inseln bereist - die letzten beiden Male Badeurlaub auf Boavista.

Anfangs hatten wir ein nettes Online-Reisebüro - weiß nicht, ob ich das hier nennen kann. Das sind Deutsche, die nach Santiago ausgewandert sind. Sie sind ein wenig sehr ökologisch orientiert, bieten aber auch sehr gute Hotels an (wir waren immer in den besten) und haben interessante Touren. Danach haben wir das meist selbst organisiert.

Es lohnt sich schon, mehrere Inseln zu besuchen, vor allem, wenn es die erste Kapverden-Reise ist.
    Ich persönlich kann Sal nicht so viel angewinnen, hier macht sich doch der klassische 08-15 Neckermann-Tourismus sehr breit.

Sehr gefallen haben mir Boavista (halt aber auch fast nur Strand.. aber vom Feinsten), Maio (klein aber niedlich) und Santo Antao. Sao Vicente hat halt die nette Hafenstadt Mindelo. Ach ja und natürlich Fogo, die Vulkaninsel, die hat auch was!

Wir waren meist im Dezember oder Jan/Febr - wobei ich den Dezember eindeutig bevorzuge, es ist dann wärmer und nicht so windig.

LG Syri
    "In Wirklichkeit heißt "etwas wollen" ein Experiment zu machen, um zu erfahren, was wir können."
    ..stand unter meinem Jahreshoroskop für 2012 ;-)

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Maio (klein aber niedlich)i
    Ehm... wie geht denn "klein und niedlich"?

Ich habe gerade und ziemlich überraschend eine Einladung über Silvester nach Maio erhalten. Blöde Frage, aber lohnt sich das, es gibt ja nicht einmal einen Direktflug, auch nur nur für 7 bis maximal 10 Tage?
    .
    .
    .
    Hinsehen, mitlesen, mitdenken, nachfragen - all dies zeugt von mangelndem Respekt und fehlender Achtung! (Käptn Blaubär, Wahrheitsminister)

Oh.. etwas spät gesehen.. hast Du denn nun gebucht?

Ich weiß nicht, also mir wäre das zu "wenig", nur Maio die ganze Zeit. Aber klar kann man es da gut ne Woche aushalten. Meer und Strand sind toll! Mit dem Auto ist man halt in ner Stunde oder so um die Insel rum... sie hat sehr schöne, einsame, zum Teil km-lange Strände und man macht da halt Badeurlaub - sonst nix. Vögel kann man auch beobachten...

Wir waren damals nur 4 Gäste im Hotel.. und morgens wurden wir immer gefragt, was wir denn abends gerne essen würden. War nett. Ich habe da im Regal des Hotels ein paar dicke Wälzer (Krimis) entdeckt und stunden (tage)-lang gelesen.

Syri
    "In Wirklichkeit heißt "etwas wollen" ein Experiment zu machen, um zu erfahren, was wir können."
    ..stand unter meinem Jahreshoroskop für 2012 ;-)

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

Oh, vielen Dank.

Flug ist zwar noch reserviert, aber ich hadere gewaltig mit dem Termin.
    .
    .
    .
    Hinsehen, mitlesen, mitdenken, nachfragen - all dies zeugt von mangelndem Respekt und fehlender Achtung! (Käptn Blaubär, Wahrheitsminister)

Ich war letztes Jahr im November dort. Wandern auf Santo Antao, Zwischenstop auf Sao Vicente und dann noch ein paar Tage Strandurlaub auf Sal. Organisiert von Activida Tours. Mir haben ganz besonders die Wanderungen auf Santo Antao sehr gefallen, Sal ist tatsächlich schon ziemlich touristisch, aber für ein paar Tage war das ganz ok.

@Kraaf - für eine Woche würde ich das eher nicht machen. Wir sind damals über Lissabon geflogen (mit TAP Portugal, was ziemlich schrecklich war) haben dann auf Sal übernachtet und sind am nächsten Tag mit dem Flugzeug nach Sao Vicente und von dort mit dem Boot nach Santo Antao.
    Einen Direktflug nach Maio wird es ja bestimmt auch nicht geben, die Anreise wäre mir für die kurze Zeit zu aufwändig
    asa nisi masa

Zitat Zitat von Leeremick Beitrag anzeigen
    Wir sind damals über Lissabon geflogen (mit TAP Portugal, was ziemlich schrecklich war)
    ... Ähm, wenn ich da mal nachfragen dürfte... was war bei dem Flug mit TAP Portugal so schrecklich????
    Ich überlege, nächstes Jahr in den Osterferien auf den Kapverden eine Wanderreise zu machen, von daher bin ich für jede Info dankbar...

MissPim
    Jedes Abenteuer ist nur eine Entscheidung von Dir entfernt.

Lisz Hirn

Zitat Zitat von MissPim Beitrag anzeigen
    ... Ähm, wenn ich da mal nachfragen dürfte... was war bei dem Flug mit TAP Portugal so schrecklich????
    Es war halt irrsinnig eng. Economy ist natürlich nie großzügig, aber das war für mein Empfinden schon extrem und man fliegt ja 6 Stunden ab Lissabon. Unterhaltungsprogramm etc. gibt es auch nicht - das ist alles wie bei einem Inlandsflug

Wie lange willst Du denn bleiben? 14 Tage?
    Lee
    asa nisi masa

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte