+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Kurzentschlossener Kurztrip - wohin?

In der übernächsten Woche habe ich Urlaub und merke, ich muss wech ... .

Aber wohin? So extrem viel kosten soll das auch nicht ... .

Hat jemand eine Inspiration für mich ?

Lieben Dank schon im Voraus
    die Julirübe
    ************************************************** **
    Doch das Paradies ist verriegelt. Wir müssen die Reise um die Welt antreten und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist.

Sommer 93, Schanzenpark

AW: Kurzentschlossener Kurztrip - wohin?

Südtirol odr Gardasee

So in etwa mal die Vorüberlegungen:

Fliegen oder fahren ?
    Inland oder Ausland?
    Aktiv sein oder einfach faulenzen und gut essen und trinken?

PS. Südtirol ist prima, weiter unten Rom ebenso....

Wenn es Italien sein soll: Turin. Triest. Padua. Genua/Riviera.
    Andere Richtung: Polnische Ostsee. Usedom. Darß.
    Ostwärts: Istrien. Belgrad.
    Geändert von rodrigue (22.09.2017 um 18:07 Uhr) Grund: ergänzt

Moderation Avatar von Margali62

Nordseeinseln oder was Ostseeiges? Ferienwohnung?
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

Lesen, Faulenzen, ein bissel sightseeing und zurück vielleicht in einer Metropole noch ein bissel shopping.

Gardasee klingt gut, war ich noch nicht. Da könnte ich auch mit dem kleinen Kiste selbst hinfahren. Und zurück über München.
    Südtirol ... auch das wäre eine Idee. Gibt's da Städte ?

Ostsee grundsätzlich auch - ist aber von hier wesentlich weiter weg als Südtirol z. B.

Fliegen eher nicht - ich habe wenig Lust, mich sehr rumzumachen. Am liebsten würde ich wirklich in's Auto steigen und einfach mal drauflos fahren.

Ich glaube, jetzt noch eine Ferienwohnung dürfte knapp werden. Die ganze Zeit hatte ich irgendwie keine Energie, mich auf Reisevorbereitungen zu begeben.

Ganz lieben Dank für die ersten Inspirationen.
    Doch das Paradies ist verriegelt. Wir müssen die Reise um die Welt antreten und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist.

Sommer 93, Schanzenpark

Moderation Avatar von Flau

Je nachdem, wo Du wohnst: Prag. Ist nicht mehr so hoellebillig wie auch schon, aber im Vergleich zu anderen Metropolen geht's schon, und ist echt schoen.

Oder auch: Warum in die Ferne schweifen? Freiburg, Hamburg, Fulda, Koeln - auch alles tolle Staedte. Ich mag ja auch sehr gerne "kleine Metropolen", also Staedte mit Flair, die, bzw. wenigstens deren Innenstadt aber nicht so gross sind (im Ausland waere das z.B. Florenz). In Deutschland fielen mir dazu Bamberg (Unesco Weltkulturerbe), Ravensburg oder Trier ein.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung
    Geändert von Flau (22.09.2017 um 19:03 Uhr)

Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Gardasee klingt gut, war ich noch nicht. Da könnte ich auch mit dem kleinen Kiste selbst hinfahren. Und zurück über München.
    Südtirol ... auch das wäre eine Idee. Gibt's da Städte ?.
    in südtirol gibt es bozen und meran. sicher keine großstädte. meran ist ziemlich idyllisch, hat schöne plätze und restaurants,eine therme und spazier- und wnderwege. grade die höhenwege (waalwege) sind bezaubernd und bieten tolle aussichten.
    bozen ist städtischer und hat nette einkaufsmöglihkeiten, ist mehr eine stadt, in der man lebt, als eine touristenstadt.

sightseeing gibts ne menge am gardasee. außerdem ist verona nicht weit weg, und das ist eine richtig tolle stadt mit schönen plätzen, dinge zum gucken und guten restaurants. rovereto übrigen auch.

Danke, Flau und Francesca. An Prag dachte ich auch schon (länger). Habe im Moment aber noch ein bisschen mehr Sehnsucht, noch einmal Wärme und Sonne zu genießen. Das scheint mir südlicher sicherer.

Aber auch die Idee einer kleinen 'Metropole' - Bamberg habe ich einmal kurz kennengelernt und gefiel mir sehr gut. Freiburg wäre auch noch etwas. Überschaubare Innenstädte klingt auch nämlich auch gut. Es soll nicht anstrengend werden.

Ich werde mal in Richtung eurer Tipps recherchieren. Brauche ja auch Unterkünfte und Preise müssen auch passen.

Sommer 93, Schanzenpark

Moderation Avatar von Flau

Gute Reise! Hauptsaison ist ja gerade nicht, da muesste sich schon was preiswertes finden.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte