+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Avatar von natalie99
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    35

    Städtereise geplant - wohin??

    hallo liebe Community!
    Meine Freundin und ich wollen wieder mal ein wenig Urlaub machen und haben uns geeinigt dass es ein Städtetrip sein soll. Also nichts großes, sondern eher im näheren Umland/Ausland. :)
    Waren eigentlich schon beide in den klassischen Städten in Europa (London, Barcelona, Berlin, Paris, etc....).
    Wir überlegen vielleicht etwa eine eher unbekanntere Stadt, welche nicht all zu groß ist. Aber ich hab irgendwie echt keinen Plan wohin. Ich hätte Krakau vorgeschalgen, aber da will meine Freundin absolut nicht hin. ALso suchen wir weiter :) Habt ihr vielleicht ideen für eine schöne, interessante kleine(re) Stadt!?
    Dankeschön :)))

  2. #2
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    39.561

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Linz (Donau) gilt als Geheimtipp, auch die kleineren Städte in der Nähe; Innsbruck; Salzburg eher nicht. Schweiz: ziemlich teuer, sonst Bern, Luzern, Basel, Lugano,... ,. Antwerpen, Brügge, S)traßburg, Freiburg, Lübeck, Münster

    Oberitalienische Städte? da gibt es eine Menge...vielleicht einen Billigflug nach Mailand oder Verona (nur als Ausgangspunkte, wobei Verona selbst absolut eine Reise wert ist)
    Geändert von ilazumgeier (30.05.2016 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    kamelle
    gelöscht

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Stockholm
    Kopenhagen
    Nürnberg

  4. #4
    Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    9.096

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    schaut euch doch mal um, welche kleineren staedte die airlines so in ihrem repertoire haben und guenstig anbieten, vielleicht findet sich da eine stadt die euch interessiert

    soll es europa sein, oder koennt ihr euch auch etwas in d vorstellen ?

  5. #5

    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    489

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Pisa, Florenz, Sienna ?

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    68

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Plovdiv, Kulturhauptstadt 2019

  7. #7
    Avatar von Antje3
    Registriert seit
    04.05.2002
    Beiträge
    6.056

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Tallinn hat mir unglaublich gut gefallen. Würde ich sofort nochmal hinfahren.

    Lissabon war ich selbst noch nicht - steht aber auf meiner "unbedingt noch machen" Liste, nachdem mir so viele davon vorgeschwärmt haben.

    Ich selbst mochte Neapel sehr - andere finden es aber eine furchtbare Stadt (vielleicht sollte man nicht hinfahren, wenn mal wieder die Müllabfuhr streikt...). Ich war jetzt 3 mal dort und hätte noch einiges, was ich dort noch besichtigen möchte.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  8. #8
    Avatar von frankeguben
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    10.807

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Prag - Bratislava - Wien - Budapest

    Ich glaube, die kann man alle(in der Reihenfolge) von Berlin aus mit der Bahn erreichen und dabei noch die "vorbeifliegenden" Landschaften genießen.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

    (Curt Goetz)

  9. #9
    Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    2.337

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    Na, dann mach ich gleich mal Werbung für GRAZ.

    Immer ganz toll für einen Kurzurlaub
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

  10. #10
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    39.561

    AW: Städtereise geplant - wohin??

    ja, wobei es ewig schad wäre, nicht ins Hinterland zu fahren. ich hab es allerdings nicht erwähnt, weil doch von D nicht so leicht erreichbar

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •