+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Tipps für eine Kurzreise mit dem Auto

Hallo an alle,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir auch schon gleich weiterhelfen :)

Wir suchen nämlich für Ende April, genauer gesagt vom 25. bis am 28 April eine Idee für einen Kurzurlaub. Da in Italien (wir wohnen in Südtirol) an einem Tag Staatsfeiertag ist, sind die Flüge - laut meiner Recherche - recht teuer. Deshalb habe ich mir gedacht, man könnte auch mit dem Auto eine nette Route planen.

Wie gesagt, wir wohnen in Südtirol und haben 4 Tage zur Verfügung, d.h. Fahrzeit um di 4 bis 5 Stunden. Gedacht hätte ich entweder an eine Stadt, welche schön zu besichtigen ist oder an mehrere Orte. Toll wäre eine Stadt an einem See oder Fluss, da es im April ja bereits warm ist, aber für das Meer doch noch zu kühl :) Vielleicht habt ihr einige Tipps, wohin wir unsere Route planen könnten. Vielleicht hat das jemand von euch ja bereits gemacht :)

Dankeschön :)

AW: Tipps für eine Kurzreise mit dem Auto

München und Umgebung!

Da seid Ihr mit nur vier Tagen Aufenthalt gut beschäftigt, ohne dass Euch fad werden könnte.
    Flüsse und Seen sind auch vorhanden.

Und wenn man etwas Glück hat mit dem Wetter, gibt es Ende April sogar schon echtes Münchner Biergartenflair.

Wie wäre es mit Gardasee und Verona?

Oder sollte es Deutschland sein? Vielleicht der Bodensee - sehr schön, ich weiß grade nur nicht, ob das mit der Fahrzeit hinkommt

Viele Grüße Hobbit

Salzburg und Umgebung käme mir in den Sinn.

Chiemsee, Tegernsee oder Allgäu.
    Oder wollt ihr mal keine Berge sehen? Ihr habt ja fast die schönsten.

München ist ja immer eine Reise wert. In der näheren Umgebung gibts ja auch schöne Seen, wie Starnberger See, Ammersee.

Moderation

Vielleicht mal rüber nach Slowenien? Die Küste und das direkte Hinterland sollen ja recht spektakulär sein.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Wie wärs denn eventuell mit Sankt Gallen oder nach München, da kann man wirklich gut einen oder mehrere Tage verbringen. Oder Luzern, ist das zu weit weg?

Hallo euch allen,

viiielen Dank für die Antworten :) München war ich leider schon oft, da wir oft zum Shoppen hinfahren und deshalb schließ ich das mal eher aus.

An den Bodensee hab ich aber auch schon gedacht, welche schönen Städte oder Ortschaften könnte man da besuchen?

Vielen lieben Dank für die Antworten und wenn ihr was über Südtirol erfahren möchtet, da kann ich euch gerne weiterhelfen ;)

Zitat Zitat von ve_ka Beitrag anzeigen
    viiielen Dank für die Antworten :) München war ich leider schon oft, da wir oft zum Shoppen hinfahren und deshalb schließ ich das mal eher aus.
    Ja dann - Wien?

Da gibts auch ein großes Wasser und Ende April sollte der Winter nimmer so arg durchpfeifen.

In Wien könnt Ihr Euch ohne Probleme tage- und wochenlang beschäftigen, egal ob gutes oder schlechtes Wetter.

Zitat Zitat von ve_ka Beitrag anzeigen
    ...An den Bodensee hab ich aber auch schon gedacht, welche schönen Städte oder Ortschaften könnte man da besuchen?...
    Mein Favorit am Bodensee ist Meersburg. Sehr romantisch, an der Grenze zum Kitsch. Unbedingt ein Hotel an der Promenade nehmen: morgens bis 10 Uhr und abends ab 18 Uhr, wenn die Tages-Touris weg sind, ist es herrlich dort ! Tagsüber ist es sehr belebt, aber da kann man in den Weinbergen wandern oder mit dem Schiff nach Konstanz fahren zum Beispiel.
    Die Meersburg-Therme, speziell der Sauna-Bereich ist ein Traum (nach dem Saunagang im See abkühlen und schwimmen, dann im Saunagarten abliegen), für mich eine der schönsten Stellen am Bodensee.

Oder -mit ganz anderem Charakter- die Halbinsel Höri oder auch die Reichenau.

Nicht zu vergessen die Blumeninsel Mainau.

Gruß, Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (21.02.2013 um 15:37 Uhr) Grund: Ergänzung

Slowenien wär auch mein spontaner Tipp - wobei ich die Küste nicht so toll finde (Ausnahme: Piran und dort auch zur Kirche auf dem Hügel und, wenn schon Küste, dann dort auf der Rückseite). Aber Rest-Slowenien ist ein Traum, auch kulinarisch.

oder die Südsteiermark, Salzkammergut. und was ist mit den armen Brüdern im Norden? Graubünden?

und überhaupt: die eigenen Ecken kennt ihr wirklich alle? oben drüber: Friaul?

ja, und Bodensee hätt ich auch gesagt. Da ist fast alles schön. für die schweizer seite hätt ich einen geheimtipp
    We got rid of the kids, the cat was allergic
    Geändert von ilazumgeier (21.02.2013 um 15:22 Uhr)