+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    1.189

    AW: Tipps für eine Kurzreise mit dem Auto

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    für die schweizer seite hätt ich einen geheimtipp
    wäre super, wenn du ihn mir verrätst, gerne auch per PN

    lg Ruhri

  2. #12
    Avatar von neurosia
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    5.341

    AW: Tipps für eine Kurzreise mit dem Auto

    Zitat Zitat von ve_ka Beitrag anzeigen
    Hallo euch allen,

    viiielen Dank für die Antworten :) München war ich leider schon oft, da wir oft zum Shoppen hinfahren und deshalb schließ ich das mal eher aus.

    An den Bodensee hab ich aber auch schon gedacht, welche schönen Städte oder Ortschaften könnte man da besuchen?

    Vielen lieben Dank für die Antworten und wenn ihr was über Südtirol erfahren möchtet, da kann ich euch gerne weiterhelfen ;)
    In Konstanz habe ich einige Jahre gewohnt, und für mich ist es die Perle am Bodensee.

    Der größte Vorteil: Selbst im Sommer ist es nicht so überlaufen wie zB Lindau oder Meersburg. Meersburg ist im Sommer ein Alptraum.

    Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Mein Favorit am Bodensee ist Meersburg. Sehr romantisch, an der Grenze zum Kitsch. Unbedingt ein Hotel an der Promenade nehmen: morgens bis 10 Uhr und abends ab 18 Uhr, wenn die Tages-Touris weg sind, ist es herrlich dort ! Tagsüber ist es sehr belebt, aber da kann man in den Weinbergen wandern oder mit dem Schiff nach Konstanz fahren zum Beispiel.
    Die Meersburg-Therme, speziell der Sauna-Bereich ist ein Traum (nach dem Saunagang im See abkühlen und schwimmen, dann im Saunagarten abliegen), für mich eine der schönsten Stellen am Bodensee.

    Oder -mit ganz anderem Charakter- die Halbinsel Höri oder auch die Reichenau.

    Nicht zu vergessen die Blumeninsel Mainau.

    Gruß, Elli
    Ich empfehle es genau andersrum: Unterkunft in Konstanz und dann nach Meersburg pendeln.

    Das Hinterland von Konstanz ist ja die Schweiz, somit ist man schnell in der Schweiz, St. Gallen und der Säntis sind eine halbe Stunde von Konstanz entfernt, Zürich ca. eine Stunde. Mit einer Stunde Fahrzeit am Schweizer Ufer entlang ist man in Bregenz.

    Ansonsten: Auch die Reichenau ist sehr sehenswert und bietet auch Unterkünfte.
    - Nie rechtfertigen -

  3. #13
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13.140

    AW: Tipps für eine Kurzreise mit dem Auto

    es fehlt noch die ktonr. für die provision
    We got rid of the kids, the cat was allergic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •