+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

lanzarote sommerurlaub 2013 gebucht zum 1.mal

hi mädels,fliege zum 1. mal nach lanzarote,bin so aufgeregt,finde die kanaren super,lanz.hat auch nicht diese furchtbaren hotelbunker wie gran canaria oder teneriffa.wer kennt sich aus von euch ?bis dann doro

AW: lanzarote sommerurlaub 2013 gebucht zum 1.mal

*wink* Ich war einmal dort, vor drei Jahren.
    Es hat uns sehr gut gefallen.
    Was möchtest du denn gern wissen, schieß los.

LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

hi, danke für die nachricht,naja klima wetter im august und sehenswertes,wo genau wart ihr denn?doro

Hallo, wir sind seit Jahren immer im September auf Lanzarote. Wetter wird im August ja ähnlich sein, also 25 bis 30 Grad tagsüber, Nachts nicht unter 20 Grad (ich liebe das Klima). Sehenswert sind natürlich die Feuerberge, der Kaktusgarten, der Weinanbau!, alles von Cesar Manrique, Cueva de los Verdes und natürlich die Landschaft. Wir sind immer in Playa Blanca und mieten uns von daheim ein Auto (letztes Jahr 80 Euro für eine Woche).
    LG
    Lotty

Wir waren auch in Playa Blanca.
    Auto mieten ist wirklich angesagt. Aber es ist nicht besonders teuer, keine Bange.
    Ich empfehle dir, einen Reiseführer zu kaufen für Lanzarote. Das haben wir damals auch getan, und das war gut.
    The original Karla
    est. 2006

Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

Lanzarote ist wirklich traumhaft schoen! Wir waren im November dort zum ersten Mal und 2 Wochen waren schon zu kurz fuer uns. Wir haetten gut noch eine weitere Woche bleiben wollen. Wir hatten ein Haeuschen mit Pool von Privat in Yaiza gemietet und fuehlten uns in dem Ort sehr zu Hause. Allerdings waren die meisten Restaurants abends geschlossen. Trotzdem wuerden wir immer wieder auf diese Art eine Unterkunft mieten.

Puerto del Carmen hatten wir nur am letzten Tag gesehen (besser als am Flughafen warten) und fanden den Ort ziemlich furchtbar: eng aufeinandergebaute winzig Unterkuenfte und eine Partystrasse wo man auch am fruehen Morgen kaum unbelaestigt durchkommt (ein kleineres Porto Rico-Gran Canaria-Gefuehl). Da geviel uns Playa Blanca besser: mehr Platz und Ruhe. Fuer uns waehre das auch nichts, aber das muss jeder selber wissen.

Stimmt, billige Autos sind kein Problem. Wir haben via Autoeurope einen Panda bei Goldcars gemietet. Die waren zu dem Moment am billigsten (auch wenn die erstmal fuer 50 Euro den Tank fuellen). Wir hatten fuer den ganzen Urlaub rund 9 Euro pro Tag gezahlt.

Wenn ihr etwas abenteuerlich eingestellt seit lohnt es sich eine gute Taschenlamp pro Person mitzunehmen da es mehrere (nicht ausgeschilderte) tolle Hoehlen und Lavatunnel gibt die man erkunden kann.
    Geändert von Carolly (28.01.2013 um 09:40 Uhr)

auto mieten und die insel erkunden. es gibt auf lanza eigentlich nur schoene ecken . . meine meinung. viel spass!

luciernago
    .
    ein mann muss mir gut tun . . . was soll ich sonst mit ihm?

Danke euch allen,ihr lieben für die beiträge,ich werde die tipps beherzigen,freue mich wie verrückt,ist ja noch so lange hin.voriges jahr waren wir auf ibiza,cala llonga,war so schön dort bis auf das riesige hotel und die die schrecklichen engländer oh mein gott.ich will nicht meckern aber des war doch unangenehm,das hippieflair und die hippiemärkte haben mich total umgehauen,ich war so begeistert,mein mann leider garnicht,macht aber nichts,da fliegen wir auch nochmal hin irgendwann.wer war schon dort?LIEBE GRÜSSE J.

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Wenn ihr etwas abenteuerlich eingestellt seit lohnt es sich eine gute Taschenlamp pro Person mitzunehmen da es mehrere (nicht ausgeschilderte) tolle Hoehlen und Lavatunnel gibt die man erkunden kann.
    Nunja, genau das soll man da eigentlich nicht machen. Die Natur lieber einfach mal sein lassen...

Doro, an welchem Ort werdet Ihr denn sein?

Sehr richtig. Zumal sich in diesen vulkanischen Höhlen gerne mal tödliche Gaskonzentrationen ansammeln können.
    Auf Tenerifa gibt's eine Höhle, wo jedes 2. Jahr - roundabout - Touristen sterben, weil sie trotz Warnschildern reingehen
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)