+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Azoren

  1. #1
    Avatar von Morgain
    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    992

    Azoren

    Wir planen im kommenden Jahr eine Rundreise auf die Azoren. Zwei Termine stehen zur Auswahl: Ostern (22.-31.3.) oder Mai 2013 (3.-12.5.). Es ist eine organisierte Reise mit Flug via Lissabon nach Terceira. Es werden die Inseln Faial (2 Nächte), Pico, Sao Miguel (4 Nächte) besucht. Auch eine Walbeobachtungstour ab Sao Miguel ist im Programm enthalten. Die Hotels sind durchwegs 4 Sterne-Häuser und haben gute Bewertungen in den einschlägigen Foren.

    Wer hat Erfahrung zur dieser Destination, kann zu den Terminen raten, aber auch, ob wir nur NF buchen sollen, oder besser HP. Bin ein bisschen unschlüssig; die Hotels sind aber durchwegs Stadthotels.

    Buchungsdeadline ist der 7.1.2013
    I'd rather not.
    (aus "Bartleby, der Schreiber" von Herman Melville)

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    1

    AW: Azoren

    Hallo.
    es genügt völlig, Frühstück zu bichen. Es gibt solch eine Unmenge an Restaurants dass es viel zu schade ist, im Hotel zu essen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob ihr bei der Reise gut beraten seid. Es ist zum Beispiel völlig unlogisch, einen Flug über Lissabon nach Terceira zu haben bei dem man den ganzen Tag unterwegs ist, obwohl die Insel gar nicht im Reiseprogramm enthalten ist. Es wäre viel logoscher, nach Sao Miguel zu fliegen oder nach Faial wenn man diese Inseln besuchen will.
    Für die restlichen Inseln ist es eine stressige Rundreise. Auf Sao Miguel benötigt ihr über zwei Wochen um halbwegs alles mal gesehen zu haben. Ihr seid aber nur kürzeste Zeit da und auch der Rest wird im Galopp abgearbeitet. Es sieht mir auf sen ersten Blick nach einem Komplettangebot aus, bei dem euch ein Reiseleiter in Kurzform und aus dem Bus heraus die Insel erklären möchte. Die Azoren wie sie sind werdet ihr aber bei so etwas jedenfalls nicht erleben können.
    Für Märze müsst ihr euch darauf einstellen, dass es kaum Anbieter geben wird, die Whalewatching mangels Masse durchführen. Ob das Angebot daher auch stattfindet mag ich zu bezweifeln.
    Ich würde mir das ganze nochmals überdenken. Informationen könnt ihr euch im Internet zuhauf holen, beispielsweise bei den Seiten visitazores.com oder azoren-online.com
    Beide Infoplattformen bieten eine Unmenge an Infos, Bildern und Tipps.
    Geändert von R-osa (29.12.2012 um 22:45 Uhr) Grund: Direktverlinkung entfernt

  3. #3
    Avatar von Morgain
    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    992

    AW: Azoren

    Danke für die Informationen. Ich bin mir natürlich bewußt, dass das angebotene Arrangement recht kompakt ist und bis auf wenige Zeit zur freien Verfügung nur einen winzigen Eindruck liefern wird.

    Nun der Grund für den Reiseverlauf liegt sicher darin, dass es von Wien aus wohl keinen direkten Flug auf die Azoren gibt Ausserdem wurde diese Reise organisiert mit fixem Programm zu den beiden genannten Terminen angeboten.

    Mein Mann (69) und ich (59) sind bis dato ganz gut damit gefahren, neue Reiseziele auf diese Art einmal zu erkunden/beschnuppern - quasi als Orientierungsfahrt. Wenn es uns dann dort gefallen hat, sind wir im darauf folgenden Jahr in Eigenregie und mit mehr Zeitbudget wieder dort hin gefahren.

    Ich versuche aber bereits im Vorfeld so viel als möglich an Infos über das Ziel zu bekommen, weil mein Mann nicht unbedingt der flexibelste Reisetyp ist
    I'd rather not.
    (aus "Bartleby, der Schreiber" von Herman Melville)

  4. #4
    Avatar von Morgain
    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    992

    AW: Azoren

    Ich habe mich in der Zwischenzeit einmal nach anderen Anbietern zu diesem Reiseziel umgeschaut und individuellere Angebote gefunden, die lange nicht so ein enges Programmkorsett haben. Das wird wohl viel besser sein.

    Deine Hinweise Acoreana haben da einen Denkanstoß gegeben. War von dem ersten Angebot zu elektrisiert und daher ein bissl blind.
    I'd rather not.
    (aus "Bartleby, der Schreiber" von Herman Melville)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •