+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Schokomilch
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    3.320

    spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    .... im Januar oder Februar. Von Frankfurt in max. vier Stunden erreichbar (am besten via Zug oder Auto).

    Kein Wellness, eher Sightseeing.

    Mein Hirn ist so leer.....

    Hat jemand eine zündende Idee?

  2. #2
    butterkrebs
    gelöscht

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Luxemburg Stadt. Mit dem TGV nach Paris. Hamburg. Basel. Amsterdam. Bamberg. Dresden. Leipzig. Freiburg. Straßburg. Weimar. Erfurt. Augsburg. Berlin (mit dem Sprinter in weniger als vier Stunden zu schaffen).

  3. #3
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12.110

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Zitat Zitat von Schokomilch Beitrag anzeigen
    .... im Januar oder Februar. Von Frankfurt in max. vier Stunden erreichbar (am besten via Zug oder Auto).

    Kein Wellness, eher Sightseeing.

    Mein Hirn ist so leer.....

    Hat jemand eine zündende Idee?
    Mir fallen x Ziele ein ...

    Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg. Straßburg, Aachen, Bamberg.

    Suzie
    Weihnachten naht.

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  4. #4
    Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    9.269

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Freiburg oder Stuttgart

    Gruß, Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    1.035

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Brüssel

  6. #6
    Avatar von -Erpel-
    Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    2.374

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Mich persönlich hat vor einigen Jahren London beeindruckt. Das geht ja auch mit dem Zug, allerdings bin ich mir mit Deinem Zeitlimit nicht ganz sicher.
    Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
    Basta!

  7. #7
    Avatar von da-sempre
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    8.262

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Ich würde Dir Weimar empfehlen. Ist immer sehr inspirierend. Und wenn Du eine tolle Führerin willst, kann ich Dir einen Tipp geben. Auch für ein Hotel.
    In meinem Blog habe ich mal drüber geschrieben. Mein Nick führt dich hin zum Blog und dann in die Rubrik "Reisen" schauen. Auch Salzburg gehört zu meinen Tipps.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

  8. #8

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    182

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Brügge ist im Winter ganz toll, melancholisch, mit wenigen Touristen, abends in den belgischen Bierkneipen sitzen, an den Kanälen entlanglaufen.. einfach schön.

  9. #9
    Avatar von Schokomilch
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    3.320

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Danke für die Tipps - wie gesagt, mein Hirn ist leer. Brügge klingt sehr verlockend, ich werde heute abend mal stöbern. Aber auch Weimar klingt fein.

    Die ganzen Vorschläge haben mir mal wieder gezeigt, dass ich viel zu selten verreise.....

  10. #10

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    182

    AW: spontaner Kurztrip (zwei Übernachtungen)....

    Kurztrips sind toll und Reisen sowieso, wo auch immer du hin fährst: Viel Spaß dabei!
    In Brügge kann ich dir das Hotel Boterhuis empfehlen, zumindest vor ein paar Jahren fanden wir es sehr gut.
    Großes Zimmer mit antiken Möbeln, sehr viel Charme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •