Natürlich berichte ich! Bin schon voll in den Urlaubsvorbereitungen, d.h. jeden Tag Wäsche waschen, bügeln, Erledigungen machen! Nicht mehr lange!
Natürlich berichte ich! Bin schon voll in den Urlaubsvorbereitungen, d.h. jeden Tag Wäsche waschen, bügeln, Erledigungen machen! Nicht mehr lange!
Ich finde Formentera immer noch am schönsten, da sind keine Berge!
Komme soeben zurück von Gran Canaria.![]()
Eins ist schon mal klar: wenn ich in Pension gehe, werde ich sicher den Winter dort verleben, zumindest aber den November, Dezember!![]()
So was von mildem Klima... warmer Wind, der einem die Haut streichelt... wunderbare Strände... alles fein!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir kommen gerade von Fuerte zurück. Unsere Lieblingsinsel seit vielen Jahren. Wetter war nicht so gut aber egal! Hauptsache mal raus und andere Luft um den Äser. Das Essen war wie immer suuuuper. Wir übernachten immer im Palm Garden (Jandia) und gehen essen, wo es gefällt. Tipp: Shopping-Center Jandia (gegenüber Robinsonclub) "Ramona und Frank". Der Vorspeisenteller,z.B. ist allererste Sahne. Aber man kann da überall gut essen.
Tipp 2: Paella-essen am Strand: Bei Lorenzo jeden Sonntag. Das ist die Bude hinter dem Aldiana Richtung Costa Calma. Von Jandia aus ca. 5 km zu Fuß am Strand entlang. Eigene Toilette.
Adios
M.
Habe zwar schon einen Thread eröffnet, aber jetzt frage ich hier nochmal. Wer war schonmal im Januar auf den Kanaren und wie ist da das Wetter?
Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück, in Dresden aufgewachsen zu sein.
Erich Kästner
Hallo Mechthild,
ich war zweimal im Januar auf Gomera, einmal auf Teneriffa. Auf Teneriffa war es nicht so warm, ca. 20° tagsüber - das war aber nach Aussage der Einheimischen ein sehr, sehr kalter Winter...
Auf Gomera hatten wir ca. 25°, viele sehr sonnige Tage, manchmal war mir in der Sonne zu heiß, daß ich mich in den Schatten verzogen habe.
in 2 Wochen hatten wir einen Regentag, aber auch da war`s nicht kalt.
Das ist für mich das tolle am Kanarenklima: du kannst baden (wobei das Wasser nicht wirklich warm ist..), es ist aber nicht zu heiß für die sensationellen Wanderungen. Diese waren echte highlights von denen ich noch heute schwärme...
Abends wars wie bei uns im (milden) Frühling: tshirt und leichte Jacke oder Pulli war ok.
Hallo Mechthild,
wir waren im Januar mal eine Woche auf Fuerteventura. Es war ein ganz normaler Sommer-Strand-Urlaub. Wir waren auch im Meer schwimmen. Abends zum Essen draußen gesessen. Maximal ein leichtes Jäckchen um die Schulter.
Ist natürlich keine Garantie.
Das klingt gut! Das warme Jäckchen am Abend stört mich nicht so, hauptsache tagsüber ist es warm.
Die meisten hier schreiben, man sollte den südlichen Teil der Inseln buchen, da wäre es wärmer.
Ich denke, wir werden es wagen.
Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück, in Dresden aufgewachsen zu sein.
Erich Kästner
Ich war im Januar 2005 auf Lanzarote. An den ersten beiden Tagen konnte man baden, danach gab es einen Kaltlufteinbruch mit nur 15-17°C und sehr viel Wind. (Zur gleichen Zeit hat es auf Mallorca übrigens geschneit.)
Wir hatten Pullover und Windjacken mit, haben uns ein Auto gemietet und die Insel erkundet und würden es jederzeit wieder machen!
LG
Müllerin
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites