+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verona Arena Aida

Mein Mann und ich werden nächste Woche in Aida in Verona gehen. Wir haben Karten der ersten Kategorie.
    Überall lese ich davon, dass man Picknickörbe mit nehmen soll. Aber gilt das auch in den vorderen Plätzen, wir sitzen unten im vordern Block in der letzten Reihe, Ich würde sehr gern Picknickkörbe mitbringen, aber geht das auch bei den Sitzplätzen? Und wie ziehe ich mich in dieser Kategorie an? Jeans etc ist wohl eher für die Ränge oben, oder? War noch nie da, daher ziemlich unerfahren ;)))

Vielen Dank für Eure Tips!
    Karin

Moderation Avatar von Promethea71

AW: Verona Arena Aida

Da ich das für nächstes Jahr plane, habe ich mir schon mal ein bisschen schlau gemacht und u.a. diese Seite gefunden forum.teletour.info/arena/, wo du etwas zu Picknickkorb und Kleidung findest und hier .arena-verona.de/ findest du ganz unten auch einen offiziellen Dresscode.

Also kein Picknickkorb und dafür Abendgarderobe.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Da ich das für nächstes Jahr plane, habe ich mir schon mal ein bisschen schlau gemacht und u.a. diese Seite gefunden forum.teletour.info/arena/, wo du etwas zu Picknickkorb und Kleidung findest und hier .arena-verona.de/ findest du ganz unten auch einen offiziellen Dresscode.

Also kein Picknickkorb und dafür Abendgarderobe.
    Ja, Essen - vor allem aber Getränk mitnehmen - ist angeraten, denn man sollte bedenken, dass - obwohl auf der o.g. Seite steht man könne es in den Pausen kaufen - der Andrang so immens ist, dass es fast unmöglich ist, etwas in der Pause zu ergattern + evtl. auch noch mal auf die Toilette zu gehen und gerade in der 1. Kategorie ist ein "Zurückschleichen" nach Wiederbeginn der Vorstellung oft nicht möglich!!! Ich war im Juni zur Premiere der Aida dort. Da es bei Euch jedoch kein Premierentag ist, im August halb Italien an der Küste weilt, und falls Ihr auch noch an einem Werktag geht, sollte der Ansturm dann doch geringer sein!
    Es sei denn, es wimmelt dann von Touris, dann werden sowieso alle Kleiderordnungen ad absurdum geführt.

Herzlichen Dank für Eure Antworten! Ja dann werde ich wohl mal ein paar Wasserflaschen in die Handtasche stopfen und im Abendkleid dort erscheinen (aber mal einen Schal mitnehmen :) )
    Freue ich schon sehr. Ich werde meine Erfahrungen dann hier posten :)

So wir sind wieder da und es war HERRLICH!!!!!!!!!!!!
    WIr hatten tolles Wetter und waren dem Anlaß gemäß perfekt ausgestattet.
    Da wir Karten der 1. Kat hatten nahmen wir keinen Picknickkorb mit, aber Getränke hatte ich in der Tasche, das war auch gut so, denn im 3. Akt überkam mich die Müdigkeit doch mal, war ja dann auch Mitternacht. und Trinken half da viel.
    Mein Mann trug Anzughose und weißes Hemd, ich lange Schwarze Hose und schwarzes Top.
    DIe Leute um uns rum von langem Kleid (was aber in der Unterzahl war) bis Tshirt, was ich eher blöde in der Kat. Fand, aber was solls, es war ein Traumhafter ABend, das Wetter hielt, wir hatten so Glück, ab dem 2. Akt kamen die Wetterleuchten am Himmel und öfters eine starke Böe, das machte die Inszenierung noch dramatischer ;)
    Und um 1Uhr war Ende, wir liefen über die Piazza, da kam der 1. Regentropfen, dann im Auto, da kam der Guß Starkregen und Gewitter, Uhhhhhhhh wir hatten so ein Glück!

Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert (fragte mich allerdings ab und zu, wenn der Wind RIchtung Bühne stand, wie wohl die hinteren Kat. die Akustik hatten, manchmal war es etwas leise selbst in der 10. Reihe.)

Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von veron Beitrag anzeigen
    fragte mich allerdings ab und zu, wenn der Wind RIchtung Bühne stand, wie wohl die hinteren Kat. die Akustik hatten, manchmal war es etwas leise selbst in der 10. Reihe.)
    Erfahrungsgemäß hört man in den oberen Reihen besser als unten.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Toten Hosen - Krach der Republik
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Moderation von:

Alle Jahre wieder... -------------------- Reine Familiensache ..
    Rezepte für Kinder---------------3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum--------------- Hochzeit