+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korsika

Korsika

Hallo

ich möchte KnallaufFall - hauptsächlich wegen unseres supertollen Sommerwetters - nach:

KORSIKA

Ich möchte ganz spontan, ohne was zu buchen, mit dem Auto los, dann die Fähre (welche?) nehmen und dann einfach mind. eine Woche über die Insel düsen.

Korsika ist ein ganz alter, langgehegter Wunsch von mir... ich war noch nie dort, habs irgendwie nicht geschafft.

Ich habe hier das Forum bereits durchsucht, aber hier gibts nur "alte" Beiträge zum Thema, vielleicht weiss jemand was Neueres oder hat sonst irgendwelche Tipps für mich.

Wo sind die Korsika-Fans , ich freue mich über alles!

Time flies...

AW: Korsika

Fähren gibt es ab Savona, Genua oder Livorno. Ich war ein paarmal auf Korsika, aber nie ohne vorherige Buchung. In der Hochsaison dürfte es schwierig werden spontan Unterkünfte zu finden, zumal wenn du über die Insel düsen willst, also jeden Tag wo anders übernachten willst. Am besten packst du dir in dem Fall ein Zelt ein.

Zitat Zitat von Frank13 Beitrag anzeigen
    Fähren gibt es ab Savona, Genua oder Livorno.
    Und auch aus anderen Orten, z.B. den provenzalischen Hafenstädten.
    http://www.aferry.de/AFerry2/DWmapCorsica.gif
    Wenn man aus dem Westen Deutschlands anreist, kommt man ja evtl. von der französischen Seite.

Zwischen dem 14. Juli und dem 15. August ist in Frankreich natürlich "peak season". Die Saison ist insgesamt eher kurz (3-4 Monate), aber JETZT ist wirklich überall run und die Preise sind entsprechend.

lg lenita
    Geändert von lenita (17.07.2012 um 16:32 Uhr)

Hallo,

wir sind damals mit der Fähre ab Nizza gefahren (5 Stunden Fahrtzeit). Niemals würde ich in der Hauptsaison fahren - vorallem wenn in den ersten 3 Wochen im August alle Ferien machen (bevorzugt wohl momentan Korsika).

Schlimm fand ich auch die Kombination Volvo begegnet Wohnmobil auf enger Küstenstrasse - die Wohnmobildichte nahm zum Ende unseres Urlaubes im September merklich ab.

Ansonsten empfehle ich Dir auch eine kleine Etappe des GR20 zu wandern. Es gibt entlang des gesamten Wanderweges immer "Einstiegspunkte". Wir sind in der nähe von "Calvi" eingestiegen und sind 1 Tag lang gewandert - für eine Hüttenübernachtung fehlte leider der Mut. Wichtig sind natürlich das entsprechende Schuhwerk!

Ich persönlich würde gerne mal Korsika umsegeln!

Viels Spass
    Schneeflocke