+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reise nach Öland am 14.7.? Wie?

Hallo,

ich überlege, spontan im Juli 2 - 3 Tage nach Öland zu fahren. Dort möchte ich gerne am Geburtstag von Kronprinzessin Viktoria im Schlosspark von Solliden dabei sein. Ist das für "Normalsterbliche" möglich? Wenn ja, was muss ich beachten: Einritt, Genehmigung, Anmeldung, Uhrzeit ??? Ferner würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich am besten/kostengünstigsten von Berlin nach Öland reisen kann (ich besitze leider keinen PKW). Finde ich so kurzfristig überhaupt noch eine kostengünstige Unterkunft (Bed and Breakfast, Herberge, privates Zimmer o. Hotel)?.

Vielen Dank vorab
    Christina

Moderation Avatar von lunete

AW: Reise nach Öland am 14.7.? Wie?

Hallo,

hinter folgendem Link scheint sich die offizielle Homepage zu verbergen:
    http:// www. victoriadagen.se/index_en.htm (bitte die Leerzeichen entfernen, Direktlink geht nicht wg. kommerziellem Angebot).
    Sieht aber nicht allzu professionell aus, also sollte man Vorsicht walten lassen.
    Mehr Tipps habe ich leider nicht. Vielleicht gibt es in einem "Schweden" oder "Royals"-Forum (da gibt es ja sehr spezifische Zielgruppen und Angebote), wo man mehr weiß.
    Oder doch hier?
    Viel Spaß jedenfalls

Lunete

reisebüro?
    Auf dem Mittelweg, mag er noch so golden erscheinen, ist mit Angriffen von allen Seiten zu rechnen
    Juli Zeh, Kleines Konversationslexikon für Haushunde

Hallo Christina,

Der Link von Lunete ist, auch wenns nicht so professionell aussieht, die offizielle Homepage vom Victoriatag. Man wird nämlich von der königl. Homepage auch dorthin weitergeleitet.

Tickets kannst du dort oder unter www. olandsturist. se (bitte die Leerschläge entfernen) bestellen und sie dann in den Tourismusbüros auf Öland abholen.

Zum Anreisen wäre sicher der Flughafen Kalmar am idealsten. Leider weiss ich nicht, ob der von Berlin aus angeflogen wird. Da informierst du dich am Besten in einem Reisebüro.

Viel Spass