Liebe Bri,
wir (zwei Erwachsene, 20 Monate altes Kind) fahren im Juli 2 Wochen an die Côte d'Azur (Antibes) und überlegen hin und her, ob wir ein Auto mieten sollten.
In der Brigitte war ja gerade ein Artikel, dass man auch gut mit der Bahn herumkommt.
Nun bin ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits möchte ich schnell von A nach B kommen und mit Kind hat man ja auch einen Haufen Zeug zu schleppen. Habe keine Lust, mich von Fahrplänen etc. abhängig zu machen.
Andererseits ist Zugfahren ja schon entspannter, und ich habe Sorge, die Zeit im Stau und mit Parkplatzsuche zu verplempern.
Mir schwebt im Moment vor, häufig an den Strand zu gehen. Außerdem möchte ich Ausflüge nach Cannes, Nizza, Menton und Monaco unternehmen. Auch Ausflüge nach Grasse und ins Hinterland kann ich mir gut vorstellen.
Daher meine Fragen:
- Was sind Eure Erfahrungen? Wart Ihr mit oder ohne Auto an der Côte d'Azur?
- Gibt's da viel Stau?
- Wie ist das Bahn- und Busnetz?
- Wisst Ihr Strände rund um Antibes, die man auch mit Bus und Bahn gut erreichen kann?
Ich bin für jede Erfahrung dankbar!
Liebe Grüße
EllaBleu

Öffne die Augen und Knutsche das Leben
Im Auto kann man wenigstens mal anhalten. Und dann kommt noch dazu, dass in Frankreich bekanntlich dauernd jemand streikt...
!
, und außerdem war ich dort schon mal. Jetzt möchte ich lieber die mir unbekannten Küstenorte sehen. Und da können wir uns gut vorstellen, den Zug zu nehmen, weil wir keine Lust auf Stau haben.