+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Segeln in der Türkei 8.-15.9.12

Hallo zusammen,

Mitseglerinnen gesucht - Segeln Türkei 8.-15. September 2012

hab ja schon letztes Jahr hier geschrieben und großartige PN's zum Corfu-Beitrag erhalten, vielen Dank an alle.

Tja, wir haben lange überlegt, und dieses Jahr führt unser Segeltörn in die Türkei, es muss traumhaft sein dort, habe ich von Freunden gehört. Auf jeden Fall ist in der Kajüte einer Mitseglerin noch Platz, den wir in diesem Forum veröffentlichen (1 oder 2 Mitseglerinnen!). Die türkische Küste ist vor allem wegen der kurzen Distanzen, der traumhaften Buchten und kleinen Häfen ideal für eine abwechslungsreiche und erholsame Woche segeln.

Wir segeln seit der Uni-Zeit in verschiedenen Revieren des Mittelmeeres, seit der Zeit kamen jedes Jahr neue MitseglerInnen hinzu. Es sind Segelbegeisterte und -interessierte, etwa hälftig m/w unterschiedlicher Berufe und familiärer Situation, zwischen Anfang 30 und Ende 40 sowohl mit als auch ohne Segelerfahrung.

Mit insgesamt 3 Segelyachten bilden wir wieder eine kleine Flotille, sportlicher Segelspaß und unterhaltsame Abende im Hafen oder Bucht garantiert. Wir erkunden die türkische Küste um Göcek, Marmaris und Fethiye, mit immer wieder überraschenden Ausblicken. Wir lassen uns Zeit zum Entspannen, zum Baden im klaren Wasser und geniessen das leckere Essen an Bord oder in der Taverne. Ein wunderbares Erlebnis sagen alle, die schon mit segeln waren und günstiger als man glaubt.

Wer Lust hat auf eine Woche Segeln in der Türkei und mehr wissen möchte zu Crews, Kosten, Anreise, usw. kann mich gerne per PN kontaktieren.

Bis bald - Sail away!

Cairanne & friends

AW: Segeln in der Türkei 8.-15.9.12

wir sind auch schon vor einigen Jahren von Marmaris bis Antalya gesegelt.
    Wir waren damals 10 Leute auf einer Oceanis 43 und es war eine meiner schönsten Segeltoerns wg. traumhaftem Revier, super netten Einheimischen und sehr leckerem Essen...
    Kann mich noch gut dran erinnern, dass wir immer längst abgelaufene Coca Cola Dosen in den Häfen bekamen.
    Wir hatten nur ein negative Erfahrung, in Kas wurden wir mal beim bezahlen im Hafenrestaurant über den Tisch gezogen, drum nannten wir es auch spätere "Cash" City :-)
    War damals im August, leider gab es wenig Wind und so sind wir die meiste Zeit nur "gedieselt"...
    Kann den Toern nur empfehlen .....

Wünsch euch viel Spass!
    LG
    cara

Hi Cara und alle Mitleserinnen,

also bei Lebensmitteln passe ich immer super auf, gerade im Süden und Cola trinken eigentlich nur ein, zwei Jungs auf dem Schiff, ich bevozuge Weißwein, naja , jeder wie er denkt....

Das von dem Wind habe ich auch gehört, der Skipper meint, es könnte sich auif wenige Stunden pro Tag reduzieren, bleibt eben mehr für Baden (das Wasser ist echt traumhaft!!!!), lesen, lecker esssen, quatschen und einfach entspannen. So wie ich informiert bin, sind wir aber zu Acht auf einem Schiff von 45 Fuß (oder sogar 49). Außerdem ein Update für das Forumsthema: Ein freier Platz ging an eine Seglerin aus Hamburg, es ist nur jetzt noch ein Platz für eine Mitseglerin frei....

@cara36: nach Kas fahren wir nicht, eher Richtung Norden, so wie ich erfahren habe (untergegangene Ruinensstadt KNIDOS)

Liebe Grüße

Cairanne

Hallo, dem kann ich mich nur anschliessen. Die türkische Küste ist ein Traum, baden-essen-segeln...alles sehr gut hier. Wir sind auch schon ein paar mal dort gewesen und haben unsere Törns und Erfahrungen für alle auf unserer Homepage veröffentlicht. Eventl. kann ja jemand was brauchen oder erfreut sich an unseren Bildern und Revierinfos.
    Geändert von R-osa (24.03.2012 um 10:25 Uhr) Grund: Sig. ausgeblendet

Zitat Zitat von cara36 Beitrag anzeigen
    wir sind auch schon vor einigen Jahren von Marmaris bis Antalya gesegelt.
    Wir waren damals 10 Leute auf einer Oceanis 43 und es war eine meiner schönsten Segeltoerns wg. traumhaftem Revier, super netten Einheimischen und sehr leckerem Essen...
    Kann mich noch gut dran erinnern, dass wir immer längst abgelaufene Coca Cola Dosen in den Häfen bekamen.
    Wir hatten nur ein negative Erfahrung, in Kas wurden wir mal beim bezahlen im Hafenrestaurant über den Tisch gezogen, drum nannten wir es auch spätere "Cash" City :-)
    War damals im August, leider gab es wenig Wind und so sind wir die meiste Zeit nur "gedieselt"...
    Kann den Toern nur empfehlen .....

Wünsch euch viel Spass!

....das mit dem Wind kann aber auch anders passieren, wir hatten im Sommer schon deutlich mehr Wind wie an Pfingsten oder im Herbst...das mit der Hafenkneipe kann einem ja leider überall passieren, allerdings sind wir in der Türkei schon sooft positiv überrascht worden, da könnte sich so manch einer ein Beispiel nehmen..
    Geändert von R-osa (24.03.2012 um 10:24 Uhr) Grund: Sig. ausgeblendet

noch 1 Platz frei: Segeln in der Türkei 8.-15.9.12

Hallo Christiane,

also wegen dem Wind mache ich mir keine Sorgen, es kann auch bei sehr leichtem Wind wirklich spannend werden. Wir sind ja diesmal wieder mit 3 Schiffen unterwegs und mit unseren motivierten Jungs machen wir bestimmt wieder ein paar kleine Match-Races oder so auf dem Weg zum jeweiligen Tagesziel. Kann mich erinnern wie cool das letztzes Jahr in Korfu war, als die schwangere Lydia (inzwischen Mutter) den Rudergänger des anderen Schiffes (Michael, Alpha-Tier) auf einem Am-Wind Kurs ganz souverän ausgesegelt hat. Tja, da musste in der Bucht dann eine Flasche Wein übergeben werden.....

Bin sicher, dieses Mal werden wir wieder viel Fun haben, wenn die Crews erst mal feststehen...
    Somme Sonne segeln - ja, da freu ich mich drauf und für pfiffige Bord-Rezepte habe ich immer ein Ohr....

Cairanne