+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    645

    AW: Was wisst Ihr ueber Athen?

    Da allerdings herrschen aber auch vor allem Steine vor
    Wie waer's mit denn mit den ionischen Inseln? Speziell Kefalonia ist eine der gruensten und schoensten der ionischen Inseln (Nachbarinseln sind Ithaka, Zakynthos, Lefkas), wenig bekannt, ueberhaupt nicht ueberlaufen.
    Tschuldigung, ist eigentlich ein Athen-Strang, aber ich wollte es mal einwerfen.

  2. #32
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Was wisst Ihr ueber Athen?

    Zitat Zitat von mariepopie Beitrag anzeigen
    Athen ein unerträgliches Molloch und ich wüßte nicht, was es dort (außer Akropolis) tolles geben sollte. OK man kann super ausgehen, das war s aber auch. Griechenland hat doch so viele wunderschöne Dörfer und Inseln... aber Athen????? Definitiv die scheußlichste Stadt, die ich kenne....
    Da hat dir wahrscheinlich die Hitze den Blick verstellt :) und da helfen dann auch keine Empfehlungen. Ich z.B. bin kein Freund von Doerfern und den Inseln.
    Also wir waren wie gesagt im Sommer, es war gluehend heiss und wir haben uns schon jeden Ausflug gut ueberlegt. Wir sind oefter als geplant nach Glyfada an den Strand gefahren (20 min im Bus) und unser ganzer Lebensrythmus hat sich irgendwie umgestellt. Das war auch schoen: Wir sind erst am Spaetnachmittag zu Besichtigungen aufgebrochen, sind oft einfach nur in Cafes gesessen und immer spaet ins Bett und spaet wieder 'raus. Sicher nicht jedermanns Sache aber wir haben es genossen.
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

  3. #33
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: Was wisst Ihr ueber Athen?

    Zitat Zitat von Didi50 Beitrag anzeigen
    Mir gefallen dann die Wirtschaften, in die auch die normale Bevölkerung geht besser. Ich hoffe, dass es trotz Krise davon noch einige in der Athener Altstadt gibt.

    Über Insidertipps würde ich mich freuen.
    Hi Didi50, wir haben in Grammou gewohnt (ich bin nicht sicher ob die Gegend so heisst - nicht weil ich so ein Ignorant bin sondern weil da wirklich so gut wie nix in lateinischer Schrift war) und wir haben da einige richtig, nette Lokale gefunden! In einem war die Speisekarte ein Schulheft und wurde bei Bedarf einfach umgeschrieben. Der Kellner hat sich zu uns an den Tisch gesetzt und versucht uns das Menue "auszudeutschen." Ist zwar kein Insidertip weil ich keine Adresse oder Namen habe (obwohl ich es wahrscheinlich wiederfinden wuerde) aber ich denke du darfst dich auf eine schoene Zeit freuen! Wir hatten in Athen einfach das Gefuehl "Menschen" und nicht bloss "Touristen" zu sein.
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

  4. #34

    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    29

    AW: Was wisst Ihr ueber Athen?

    Wie ist das eigentlich mit der Wirtschaftskrise in Athen? Spürt man da etwas, also haben Geschäfte geschlossen und sind bestimmte Services nicht mehr verfügbar? Bei dem harten Sparkurs den das Land fährt und der gestiegenen Arbeitslosigkeit könnte man das ja vermuten.

  5. #35

    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    335

    AW: Was wisst Ihr ueber Athen?

    Hallo, kann jemand sagen, wie es ist in Januar in Athen?? Wollte für 4-5 Tage da bleiben.
    Das Alter ist wie eine Bergbesteigung. Je höher man kommt. desto müder und kurzatmiger wird man, aber dafür weitet sich der Blick immer mehr.
    Ingrid Bergmann

  6. #36
    Avatar von Honeypot78
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    10

    AW: Was wisst Ihr ueber Athen?

    Zitat Zitat von gumret Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit der Wirtschaftskrise in Athen? Spürt man da etwas, also haben Geschäfte geschlossen und sind bestimmte Services nicht mehr verfügbar? Bei dem harten Sparkurs den das Land fährt und der gestiegenen Arbeitslosigkeit könnte man das ja vermuten.
    In manchen Gegenden merkt man es sehr stark, in anderen weniger. Du findest als Tourist aber noch immer alles, was du brauchst.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •