+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    1

    Anbieter Aktiv-/Gesundheitsurlaub am Bodensee

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mit meinem Mann im Sommer gerne einen organisierten aktiven und gesunden Urlaub am Bodensee verbringen. Wir möchten in dem Urlaub zum einen einige - möglichst geführte - Radtouren unternehmen und zum anderen an verschiedenen gesundheitsorientierten Kursen teilnehmen (z.B. Rückengymnastik). Kann jemand von Euch einen Anbieter empfehlen? Es sollte allerdings möglichst keines der großen Kur- oder Wellnesshotels sein.

    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Vorschläge!

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    2

    AW: Anbieter Aktiv-/Gesundheitsurlaub am Bodensee

    Hallo Mary-May,

    mein Partner und ich haben sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter Aktivreisen Christian Ross gemacht, mit dem wir im letzten Jahr eine Woche am Bodensee waren. Das Programm aus Radtouren, Wanderungen und eben diesen gesundheitsorientierten Kursen hat uns viel Spaß gemacht und war gleichzeitig professionell organisiert und durchgeführt. Während der Kurse und natürlich speziell in dem Einzeltraining ist Christian ganz individuell auf unsere „Probleme“ eingegangen (ich hatte damals Rückenbeschwerden, meinem Partner machte sein Knie nach einer früheren OP noch zu schaffen). Wir haben auch einige Übungen für zuhause mit auf den Weg bekommen, die uns beiden geholfen haben. Was uns zudem besonders gefallen hat, war Christians angenehme Art, wodurch man sich direkt richtig wohl fühlt. Gewohnt haben wir im Hotel Krone, was uns sehr gut gefallen hat. Es handelt sich zwar um ein großes Hotel, allerdings nicht um ein reines Kur- oder Wellnesshotel.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    771

    AW: Anbieter Aktiv-/Gesundheitsurlaub am Bodensee

    Es gibt Radtouren bei den jeweiligen Fremdenverkehrsämtern, beim ADFC könntet ihr auch gut nach Empfehlungen fragen,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •