+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erster Skikurs - Empfehlungen für Süd-DE / A

Hallo,
    wir wollen zum ersten Mal mit Sohn (geb 03/2008) in Skiurlaub fahren, Ende Februar/Anfang März ausserhalb der Ferien.
    Noch haben wir nichts gebucht, sind nicht besonders anspruchsvoll. Kleines Appartment als Selbstversorger, bzw. Zimmer mit Brötchenservice und Gemeinschaftsküche/Aufenthaltsraum wäre passend für uns.

Könnt ihr Orte in Süddeutschland / Österreich empfehlen? Evtl. sogar spezielle Skischulen?

Mein Mann fährt sehr gut, ich bin talentierter Anfänger, sprich uns genügt auch ein eher kleines Skigebiet, bzw. wir legen keinen besonderen Wert auf eine extreme Bandbreite von grünen Anfängerpisten und schwarzen Hängen.

Der Schwerpunkt soll darauf liegen, dass der Kleine auf seine Kosten kommt und hoffentlich Gefallen am Skifahren findet.

Schön wäre es, wenn man dort noch nett Rodeln könnte.

Kennt jemand Nesselwang aus Erfahrung und kann dazu was schreiben?

Auf welche Kriterien würdet ihr generell bei der Planung / Buchung achten?

1000 Dank und schöne Feiertage!
    Fred geboren März 2008 und Frizzie im Februar 2012

AW: Erster Skikurs - Empfehlungen für Süd-DE / A

Ich kann euch Oberjoch oder Jungholz empfehlen. Beides kleine, überschaubare Gebiete, besonders "übersichtlich" ist Jungholz.

Schön ist auch das Tannheimer Tal, das Gebiet um Grän ist für Anfänger besonders geeignet. Schattwald ist eher etwas für bessere Fahrer.

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Hallo Und danke!

Wir tendieren nun zu pillerseetal und fieberbrunn.

Da wir so spät dran sind, wird die Unterkunft zum Engpass.

Das andere behalten wir im Hinterkopf für das nächste Jahr.
    Fred geboren März 2008 und Frizzie im Februar 2012

Hallo Linda!
    Ich war vor ein paar Jahren mal in Waidring. Das ist ein nettes ruhiges kleines Dorf mit "Hausberg" für Anfänger und direkt am Lift zur "Steinplatte". Gewohnt haben wir damals im "Tirolerhof". War einfach, aber gut. Vor allem ist die Lage toll, sehr ruhig, etwas abgelegen, aber man kann locker ins Dorf laufen.
    Einmal waren wir zum Spaziergang in St. Ulrich. Das fand ich auch hübsch.

Lg, Bio