+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    Frage Wellness/Kurzurlaub im Januar - Süddeutschland

    Hallo zusammen

    nachdem ich unerwartet bis Mitte Januar Urlaub nehmen muss, überlege ich was ich sinnvolles mit den paar Tagen mehr anfange.

    Nun bin ich auf Suche nach einer Unterkunft (Hotel) mit Wellness/Spa/Therme auch evt. Sport (wie Yoga) für 3-4 Tage.
    Ich werde alleine reisen (mit der Bahn) - und es wäre toll wenn man außerhalb des Hotels auf was machen kann (shopen, Kultur usw.), bin kein Skifahrer.

    Ich habe z.B was nettes im Bad Füssing entdeckt - habe aber Angst, dass man da außerhalb des Kurareals so gar nichts machen kann.

    Es sollte möglichst im Süden sein (durchaus auch größere Städte wie München oder Salzburg... muss aber nicht).

    Hat vielleicht einer von euch ein paar gute Tipps für mich?
    Das wäre ganz ganz toll

    Danke schon mal voraus

  2. #2
    Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    9.261

    AW: Wellness/Kurzurlaub im Januar - Süddeutschland

    Ich könnte dir Freiburg empfehlen. Sehr schöne Stadt (nette kleine Geschäfte, das Münster, interessante Museen und Konzerte), auch im Umland gibt es sehr viel zu entdecken, zum Beispiel die Therme in Badenweiler, den Schauinsland zum wandern etc. etc. (ich glaube, die Schauinslandbahn ist grade leider nicht in Betrieb, aber das ist nicht so tragisch).

    Ich würde dir allerdings ein zentral gelegenes Hotel in Freiburg empfehlen (eines mit Wellness kenne ich in der Stadt nicht, mal abgesehen vom sehr teuren "Colombi") und nach Lust und Laune Ausflüge machen. Das Umland ist mit öfffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

    Gruß, Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)
    Geändert von elli07 (16.12.2012 um 09:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #3

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.655

    AW: Wellness/Kurzurlaub im Januar - Süddeutschland

    Hi - niva_de
    Also, wenn du von Wellness über Shoppen bis Kultur etwas Besonderes suchst,dann würde ich Bad Reichenhall/Berchtesgadener Land empfehlen.Außerdem bestehen kurze direkte Bahn- und Busverbindungen (ähnlich einem Shuttle) nach Salzburg (knapp 10km).
    Bad Reichenhall
    -Rupertus Therme
    -Alte Saline...Besucherbergwerk(Salzabbau)
    -Predigtstuhl...mit Seilbahn erreichbar und ganz besonders zu empfehlen das Cafe Reber in der Shoppingmeile.
    Salzburg :
    -Bummelmeile...Getreidegasse
    -Festung Hohensalzburg
    -Dom zu Salzburg
    -Schloss Mirabell um nur vier von ca 80 Sehenswürdigkeiten zu nennen.

    Unter "Salzburg-Sehenswürdigkeiten" kannst du ja selbst noch suchen.
    Wir kennen diese Region sehr gut und sind immer wieder begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die auch zu deinen Wünschen passen.
    Ein bestimmtes Hotel kann ich leider nicht nennen(wir wohnen immer in Schönau am Königssee ) aber wenn du unter Bad Reichenhall-- "wellness" oder "kurzurlaub" googelst,dann gibt es ca 50 Angebote, die vielleicht auch preislich günstiger sind, als in Salzburg.
    Gruß Bärbel -und fröhlche Weihnachten!

  4. #4

    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    2

    AW: Wellness/Kurzurlaub im Januar - Süddeutschland

    Wie ich sehe, habt ihr genau erfasst was ich suche :-)

    @ elli07: Freiburg ist von der Größe her genau passend und auch hinsichtlich Unternehmung (auch im Januar) ausreichend für mich. Jedoch ist es für mich ein wenig zu weit.

    @frankeguben: Dein Tipp ist auch super. Ich kenne die Salzburger Gegend (auch Salzburg) ein wenig - allerdings war ich da bisher immer nur im Sommer. Von der Entfernung geht es (auch mit Bahn gut zu erreichen). Jedenfalls werde ich mich da bisschen umschauen, ob ich in der Ecke etwas Passendes finde.

    Jetzt kommen erstmal Weihnachten und Silvester - und danach hoffe ich, dass ich ganz spontan etwas finde und buchen kann. (Oder ich werde unentschlossen hin und her im i-net surfen und es dann frustriert aufgeben und mich dann ärgern - aber das ist dann ein Thema für ein ganz anderes Forum )

    Ich danke euch beiden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •