+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wochenendtripp mit erwachsenen Kindern

Nächstes Jahr im April werde ich 50 und ich möchte dann über's Wochenende mit meinem Mann und meinen Kindern irgendwo hinfahren. Eigentlich hatte ich an eine Städtereise gedacht, aber meine Tochter und ihr Mann möchten mein Enkelkind (das ist dann 14 Monate alt) gerne mitnehmen und fänden es schön, wenn wir ein gemütliches Hotel aussuchen, in dem sie vielleicht den Abend verbringen können, falls das Baby schläft und wir noch etwas unternehmen möchten.

Wo gibt es ein schönes Hotel, dass nicht nur zweckmässig für eine Städtereise ist? Es muss keine große Stadt sein, aber es sollte die Möglichkeit geben, abends noch etwas zu unternehmen.

Freue mich auf eure Antworten

AW: Wochenendtripp mit erwachsenen Kindern

Da gibt es 17.368.513 verschiedene Hotels und ich könnte dir unzählige schöne, sehenswerte Städte aufzählen. An welches Bundesland hattest du denn gedacht ?
    Hamburg vielleicht in Verbindung mit einem Musical ?
    Gruss
    Meagan

Ich wohne in der Nähe von Köln und hatte sogar schon an Hamburg gedacht. Aber da die Kleine mitkommt, werden wir kein Musical besuchen. Mit 14 Monaten ist sie noch zu klein um so lange still zu sein :-))

Also werden wir abends schön essen, am besten im besagten Hotel und wenn dann meine Tochter mit Mann und Kind im Hotel bleiben, dann wollen wir mit den beiden "Jungs" (18 u 23) noch ein wenig "Nightlife" schnuppern.

Ich (wohnhaft im Ruhrgebiet) bin ein Fan von Thüringen geworden - wir waren mehrmals in der Erfurter Gegend, nun letztens in Weimar - ich kanns nur empfehlen. Wir hatten jeweils immer Stadtführungen, gerade in Weimar sehr gelungen, wir hatten auch ein kleines Kind dabei. Zusätzlich ist noch einiges zu entdecken in Weimar, sie haben auch einen sehr schönen Park. Das Wetter war immer gut! Wir hatten Quartiere in Pensionen aber mit Sicherheit gibt es auch gute Hotels mit allem Schnickschnack.

Ich liebe Softeis - es erinnert mich an meine Kindheit, und sie haben es da an jeder Ecke (gut fürs Enkelkind!). auf dem Marktplatz war der beste Thüringer-Wurst-Metzger. Es war schön!

Vielleicht eine Idee? Von da auch Suhl oder Oberhof ein Katzensprung. Und Erfurt natürlich.

Hamburg ist immer eine Reise wert.

Ein besonders schönes Hotel finde ich das "Hafen Hamburg" an den Landungsbrücken. Ein Zimmer nehmen mit Blick auf den Hafen.....

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Hamburg!!!! Da ist für jeden was dabei!!!!
    Veranoazul - Blauer Sommer

Hallo Bootsmann,

Weimar und Erfurt kann ich nur zustimmen wobei Erfurt für die Jugendlichen doch etwas interessanter am Abend sein dürfte. Da beide Städte dicht beieinanderliegen( ca 25 km )ist eine Tagesfahrt nach Weimar kein Problem. Deine Idee mit der Städtereise könnt ihr dadurch noch erweitern, indem ihr auf der Rückreise noch 2/3 Tage in Eisenach Station macht.Eisenach hat außer der Wartburg ein tolles Wanderumfeld und eine hübsche Altstadt aufzuweisen.
    Da hab ich doch glatt überlesen,dass ihr ja nur ein Wochenende unterwegs sein wollt,na dann viel Spaß beim entscheiden.

Gruß Bärbel

Zitat Zitat von Bootsmann Beitrag anzeigen
    Ich wohne in der Nähe von Köln und hatte sogar schon an Hamburg gedacht. Aber da die Kleine mitkommt, werden wir kein Musical besuchen. Mit 14 Monaten ist sie noch zu klein um so lange still zu sein :-))

Also werden wir abends schön essen, am besten im besagten Hotel und wenn dann meine Tochter mit Mann und Kind im Hotel bleiben, dann wollen wir mit den beiden "Jungs" (18 u 23) noch ein wenig "Nightlife" schnuppern.
    Da du sagtest, dass die Kleene im Hotel bleibt, schlug ich auch das Musical vor. Erfurt ist auch toll und Berlin natürlich.
    Gruss
    Meagan

Weimar, Erfurt, Berlin, Hamburg -das klingt alles gut. Weimar ist schön klein, da wären die jungen Eltern dann schnell im Hotel, wenn die Kleine "ungemütlich" wird. Wer kennt dort ein schönes Hotel?

Hallo noch mal,
    wir nicht wirklich richtige Hotelfans aber zu Weimar als Hinweis :
    Google mal nach dem Hotel " ELEFANT",da soll ja schon Goethe seine Schlafchouch gehabt haben.
    Liebe Grüße Bärbel