+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kurzreise in Norddeutschland

Hallo

zu unserem zweiten Hochzeitstag (beim ersten war mein Mann krank) würde ich gerne mit meinem Mann für ein oder zwei Nächte verreisen. Der Termin wäre der 13./14. August.

Hat jemand einen Tipp für ein nettes kleines Hotel? Wir wohnen in der Nähe von Bremen. Die Fahrzeit sollte nicht mehr als ca. 3 Stunden betragen.

Wir sind nicht so romantisch. Es sollte kein zu romantischer bzw. kein Wellness-Urlaub sein. Am liebsten hätte ich eine kleine Stadt, mit schöner Altstadt, in der man bummeln und sich vielleicht eine nette Sehenswürdigkeit ansehen kann.

Mein Mann hat eine ostfriesische Insel vorgeschlagen. Da allerdings Sommerferien sind, bin ich nicht so begeistert von der Idee.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße

Meredyth

Moderation Avatar von lunete

AW: Kurzreise in Norddeutschland

Hameln und Celle fand ich in der Gegend sehr schön.
    Hoteltipps habe ich keine. Hübsche Städtchen. Aber wahrscheinlich kennt ihr sie schon?

Lunete

Lübeck haben wir 3 mal während der Urlaube in Norddeutschland besucht. Weil es uns dort so gut gefallen hat.

Wir waren in einer Pension, die es aber inzwischen nicht mehr gibt.

Hallo Meredyth ,

ich weiß ja nicht, ob ihr Cuxhaven schon kennt? Wenn nicht, dann wäre das ein Tipp für euch. Schaut mal nach Hotel - Pension Appelt ( Cux.- Stickenbüttel), eine gemütliche Unterkunft und nur ca 10 Minuten vom Strand weg aber trotzdem abseits vom hektischen Hoteltrubel.
    Eine Strandpromenade( ca 7km) führt direkt in die Innenstadt von Cux. oder mit der Cuxi-Bahn( gleicher Weg). Zuerst erreicht man den Hafen mit der Aussichtsplattform " Alte Liebe "- alle Schiffe von und nach Hamburg müssen da vorbei. Von dort bummelt man in die hübsche Altstadt mit Schloss Ritzebüttel. Interessant ist dann noch der alte Amerika Hafen,der frühere Auswanderer Hafen, mit vielen Informationen.
    Von Duhnen - Strand kann man eine Wattwanderung oder Kutschfahrt zur Insel Neuwerk unternehmen oder auch vom Hafen eine Fahrt zu den Seehundbänken mitmachen auch eine Hafenrundfahrt ist möglich.
    Da hab´ ich doch schon wieder zu viel geschrieben obwohl ihr ja nur 2 Tage dort sein wollt.

LG Bärbel