Zitat von
elli07
Na forum, immer noch so reiselustig ????

Ich empfehle mal wieder den Bodensee

, wie schon so oft: gepflegt saunieren bzw. am Strand liegen, im Hinterland wandern/radfahren, bei schlechtem Wetter nach Konstanz oder eine andere schöne Stadt. Wie wäre es mit den Bregenzer Festspielen ? Sind immer wieder ein Erlebnis, die letzten vier Male war ich dort, diesmal schaffe ich es wohl nicht...

Im Hinterland der Bregenzer Wald zum wandern.
Hallo Elli07,
ich wußte doch, daß ich Dich hier treffe

. Den Bodensee - das überrascht mich jetzt aber ...

.
Nein, Ernst beiseite: Das Problem ist, daß z.Zt. fast überall weiterhin schlechtes Wetter vorhergesagt ist.
Bin natürlich auch auf den Bodensee gekommen.

Da es hier zur Zeit immer und immer wieder regnet, habe ich mir dazu die Wettervorhersage in Radolfzell (

) angesehen. Mache das mal ...

Sogar in Freiburg ist schlechtes Wetter vorausgesagt. In Franken, in Füssen...... , in all den klassischen Schön-Wetter-Orten.
Oder eine Nordsee-Insel ? Da sei die beste Reisezeit wohl auch der Juli/Anfang August ......
Wandern in den Alpen ? Da ist es im oft sehr heissen Juli angenehm temperiert. In Kombination mit einem bayrischen See immer eine Reise wert.
Ja, wenn der Juli mal heiß w ä r e ! Wie gesagt, die Vorhersage ist wirklich zum

Nordsee und Co.ist nicht ganz so mein Fall.
Ich
liebe Süddeutschland. Aber wenn ich 7 - 9 Stunden im Zug sitze, um mein Urlaubsziel zu erreichen, ( 9 Std. z.B. ist es von mir aus bis Füssen, Bodensee 7 Std. ), möchte ich natürlich einigermaßen schönes Wetter haben...
Wenn mir die Wettervorhersage da bloß Mut machen würde.... .
Hast Du vielleicht weitere Ideen ? Oder würdest Du trotzdem in die Wunschregion fahren ?
Gruß, Elli