+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

smirk welcher weinort in der pfalz (und Umgebung) ist am schönsten ?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen Reiseführer über die Pfalz gekauft. Einige Orte sind mir wohl im Gedächtnis geblieben, so z.B. St. Martin, Roth unter Rietburg, Gimmeldingen.... . Aber bei mir ist es ja nur Theorie.

Vielleicht wart Ihr ja schon da - welcher Ort ist für Euch am schönsten, und warum ?

Wo kann man gut lange Spaziergänge (und möglichst Wellness) machen ?

Super wäre es, wenn Ihr vielleicht auch Tips für eine Unterkunft hättet.

Ich bin gespannt und freue mich auf Antworten !

Viele Grüße,
    F o r u m

VIP Avatar von xanidae

AW: welcher weinort in der pfalz (und Umgebung) ist am schönsten ?

Wo kann man gut lange Spaziergänge (und möglichst Wellness) machen ?
    In Bad Sobernheim. Einfach mal in die Suchmaschine eingeben und auf die Stadtseite gehen. Bollant's Romantik Hotel ist ein gutes Wellness-Hotel. Uns hat es da gut gefallen. An der Nahe kann man schön spazieren gehen. Wer das mal anders machen will, besucht den Barfußpfad.

Zu empfehlen ist auch Meisenheim. Hat eine schöne Altstadt und man kann schön spazieren gehen.
    Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Verfasser (mir) unbekannt

AW: welcher weinort in der pfalz (und Umgebung) ist am schönsten ?

Sowohl die südliche Weinstraße (die ganze Ecke von Edenkoben bis Landau und die umliegenden Dörfer, wie Du schon sagtest St. Martin, Roth, aber auch in die andere Richtung wie z. B. Essingen, Kleinfischlingen usw.) als auch die nördliche (zwischen Dürkheim und Grünstadt) sind landschaftlich besonders reizvoll. Da kann man eigentlich überall gut spazieren gehen oder wandern.
    Wellness geht gut in Bad Dürkheim, da ist alles geboten, sogar ein Hamam.
    Mein Lieblingshotel in DÜW (Mitten in den Weinbergen, Richtung Leistadt): Hotel Annaberg (www hotel-annaberg com)
    Glück ist Talent für das Schicksal