+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

AW: Hamburg-Tipps von "Insidern"

Habe mit das jetzt alles mal durchgelesen, bin nämlich auch vom 05.-09.05. in Hamburg, Gott sei Dank nicht zum Hafenfest, solche Events mag ich nämlich gar nicht. Ich war letztes Jahr im April zum ersten Mal in Hamburg und habe mich total in diese Stadt verliebt. Damals war ich alleine dort, nächstes Jahr fährt mein Mann mit. Ich habe Karten für "Sister Act" besorgt, ansonsten lassen wir uns einfach so treiben. Ich freue mich total auf Hamburg, diese Stadt ist unglaublich.

Guten Morgen,

bei schönem Wetter ist die Alsterperle ganz herrlich. Auf der Höhe ist auch das Literaturhaus-Cafe, das auch einen Besuch wert ist.

Auf der Baustelle der viel diskutierten Elbphilharmonie gibt es Führungen, die sehr gut sein sollen, aber man muss sehr früh im voraus über die Homepage der Elbphilharmonie buchen. Mir ist das bislang leider noch nicht gelungen...

Auch für schönes Wetter: Kanutouren über die Alster und die vielen, weit verzweigten Kanäle, die von der Außenalster nördlich hochgehen.

Viel Spaß beim Hamburg-Besuch!

Viele Grüße
    Susann

Hallo,

also die Hafencity ist definitiv einen Besuch wert. Ich bin eher jemand der dort kleine Erkundungsgänge durchführt, essen war ich allerdings auch, im La Baracca. Ansonsten finde ich kann man hier am besten erleben wie die Stadt gemeinsam mit dem Wasser existiert das sie umgibt, sehr beeindruckend, gerade wenn man auch andere Städte zum Vergleich heranzieht die weniger Bezug zum Wasser haben.
    Geändert von ascalin (07.02.2012 um 18:14 Uhr) Grund: Kommerzielle Direktverlinkung aufgehoben

Hey :)

Empfehlen würde ich euch an den Elbstrand zu fahren. Einfach mit der Fähre drei Stationen aufwärts der Elbe von den Landungsbrücken aus schippern. Dort könnt ihr auf Sonnenterassen gemütlich bei Sonnenuntergang etwas Essen. Wenn ihr aktiver seit, wie wäre es mit einer Kanu oder Fahrradtour? Für Ersteres gibts genug Anlaufplätze an der Binnenalster oder ihr bucht eine Stadtrundfahrt via Fahrrad. Dazu könntet ihr hhcitycycles.de/fahrradrundfahrten ansehen
    Ansonsten gibts in der Schanze noch unzählige kleine Cafés und Restaurants, die aber auch nicht billig sind. :/
    Geändert von R-osa (20.06.2012 um 17:25 Uhr) Grund: Werbedirektverlinkung umgewandelt

ich häng mich hier mal einfach dran, wir wollen jetzt im august nach hamburg, allerdings mit kindern und eine schöne hotelempfehlung wär gut.

hotel auf jeden fall zentral!

hat jemand tips für hamburg mit kindern? die mädels sind fast 5 und 2. die große ist schon ganz heiß drauf, hamburg ist irgendwie ihre stadt.

ob wir mit auto oder bahn fahren, wissen wir noch nicht. müssen wir noch vergleichen.

die anderen tips muss ich mir auf jeden fall mal notieren, tolle sachen dabei!

Moderation Avatar von izzie

Zitat Zitat von Tasmanina Beitrag anzeigen
    ... und eine schöne hotelempfehlung wär gut.
    Schau mal in diesen Thread, die Tipps dürften noch aktuell sein.
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Die Toten Hosen - Krach der Republik
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Moderation von:

Alle Jahre wieder... -------------------- Reine Familiensache ..
    Rezepte für Kinder---------------3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum--------------- Hochzeit

wo ich dich gerade hier lese Izzie, wie war es denn im letzten Jahr in Hamburg im MotelOne?, hat es dir gefallen.

Wir sind in zwei Wochen wieder dort

Gruß
    Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

Moderation Avatar von izzie

Das war klasse im MotelOne, wir hatten auf unsere Bitte hin Zimmer im obersten Stockwerk und konnten von dort über die Binnenalster bis zum Hafen sehen.

Man kann zu Fuß in die Innenstadt gehen oder mit der U-Bahn fahren (Station direkt vor der Tür).

Zimmer eingerichtet und picobello sauber wie von MotelOne gewöhnt, Frühstück ebenso. Das MotelOne an der Alster hat einen kleinen Grünstreifen neben dem Hotel mit Tischen und Bänken, an denen man draußen frühstücken kann, außerhalb der Frühstückszeiten kann man dort aber auch was spielen oder abends ein Picknick machen, dazu Lounge-Möbel zum Chillen - sehr schön!
    Die Toten Hosen - Krach der Republik
    Moderation von:

Alle Jahre wieder... -------------------- Reine Familiensache ..
    Rezepte für Kinder---------------3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum--------------- Hochzeit

@ tasmanina:

bei schönem Wetter: das Falkensteinufer, ich denke Wasser und Sand kommt in dem Alter immer gut an

falkensteiner ufer - Google-Suche

(die Bilder täuschen allerdings: bei gutem Wetter ist es knallvoll !)

- Und die Kleinen gut im Auge behalten: Wenn große Schiffe vorbeifahren, kann es ziemlich plötzlich hohe Wellen geben!
    "Wenn du hervorbringst, was in dir ist, wird das, was du hervorbringst, dich retten. Wenn du nicht hervorbringst, was in dir ist, wird das, was in dir ist, dich zerstören"

Mit einem Brunnenfrosch kann man nicht über den Ozean sprechen. Chuang Tzu

Aber du weißt, wie ich im Anschauen lebe, es sind mir tausend Lichter aufgegangen. Goethe

vielleicht wäre das zoologische Institut auch das was: Eintritt ist frei , es ist nicht soo groß, aber einige ausgestopfte Tiere sind wirklich beeindruckend, besonders der Elch, finde ich (erstaunlich groß, wenn man so davorsteht...)

Der Museumsdienst Hamburg » Die Museen » Zoologisches Museum