+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

cool Spiekeroog -Tipps erwünscht-

Liebe Nordseefans,

dieses Jahr soll es im Oktober für ein paar Tage nach Spiekeroog gehen. Diese autofreie Insel kennen mein Mann und ich noch nicht und das wollen wir ändern.

Kann uns jemand eine Ferienwohnung empfehlen? Sollte man auf irgendetwas (Lage,...) achten?
    Kann man vor Ort Fahrräder mieten? Laut Inselprospekt sind Fahrräder ja wohl unerwünscht.
    Für allgemeine Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüsse

kitty
    Geändert von kitty-charing (10.07.2011 um 13:24 Uhr)

AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

Guck doch mal auf die Homepage, die ist sehr informativ

[w w w.spiekeroog.de ]

Zum Thema "Fahrräder" steht da z.B.:
    Das Gerücht, dass Mitnehmen von Fahrrädern sei auf der Insel Spiekeroog verboten, hält sich seit einigen Jahren hartnäckig. Dies stimmt jedoch nicht…

Es stimmt allerdings, dass man aufgrund der kurzen Wege während des Urlaubes keine Fahrräder benötigt und das enge Straßennetz die Fahrradnutzung kaum zulässt. Zudem gibt es ein Fahrverbot im Ortskern und auf dem Weg zum Strand, damit das idyllische Flair auch bei den engen Gassen bewahrt wird und Unfälle vermieden werden. Aus diesem Grund haben wir auch keinen Fahrradverleih auf der Insel, sondern nur einen Bollerwagenverleih, der speziell Familien mit Kindern zugutekommt
    Wer dennoch sein Fahrrad mit auf die Insel bringen möchte, kann dies selbstverständlich machen!
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!
    Geändert von Joker (10.07.2011 um 18:01 Uhr) Grund: kommerziellen Link entfernt, bitte copy + paste bemühen

Oh, ich klinke mich mal hier ein.

An Ferienwohnungtipps für 2 Personen bin ich auch sehr interessiert!!!
    Bis auf Weiteres a.D.

Einen Übernachtungstipp habe ich leider nicht, ich war 2x auf dem Zeltplatz und einmal mit einer Großgruppe dort.

Für meinen Geschmack braucht man wirklich kein Fahrrad auf der Insel, denn alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Insel ist klein, so weit sind die Wege nicht.
    LG WhiteTara

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich auf Spiekeroog war. Wir hatten damals eine kleine Ferienwohnung ganz zentral. Ich geh mal kramen, ob ich die wiederfinde. Die billigste war sie allerdings nicht - nach meinen damaligen Budgetverhältnissen. Dafür stand schon der ostfriesische Tee auf dem Stövchen, als wir ankamen.

Und Fahrräder braucht man tatsächlich nicht. Die Inselspaziergänge sind doch (auch) der Reiz an einem solchen Urlaub. Und Spiekeroog ist nicht groß.

Nachtrag: hab's gefunden, wir waren hier: haus-janssen-spiekeroog.de/
    Die Ente bleibt draußen.
    Geändert von Edelherb (13.07.2011 um 20:04 Uhr)

cool AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

Es war gar nicht so einfach, eine Ferienwohnung zu finden, aber jetzt hat es geklappt.
    Viele Vermieter -u. a. der von Edelherb genannte- vermieten zu der Zeit erst ab 1 Woche, ein anderer gar erst ab 10 Tagen, und leider halten fast alle den Oktober für die Hauptsaison.

Ich bin weiterhin an (Restaurant-)Tipps o.ä. interessiert, falls hier also noch irgendwelche Spiekeroogfans mitlesen....

viele Grüße

kitty

Verrätst Du, bei wem Du gebucht hast?
    Bis auf Weiteres a.D.

Gebucht haben wir eine Wohnung im Haus Süderhörn .

kitty

Wegen Restaurants: so furchtbar viele gibt es da nicht. Geht rum, schaut die Speisekarten an und probiert aus, würde ich sagen. Wir waren damals einmal essen, ich weiß aber nicht mehr genau, in welchem Restaurant. Wenn man etwas mehr als Pizza oder Fischbrötchen wollte, gab es allerdings nur zwei zur Auswahl, meine ich mich zu erinnern.

Und wegen Saison: sobald NRW irgendwelche Ferien hat, ist an der Nordsee Hauptsaison, ist leider so.
    Die Ente bleibt draußen.

Ok, dann werden wir uns mal umsehen.
    Wir fahren Anfang Oktober, in NRW sind dann noch keine Ferien, aber in einigen anderen Bundesländern.
    Auf Juist hatten wir bisher mehr Glück und haben zu der Zeit Nebensaison-Preise gezahlt.

kitty