+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.144

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    kitty-charing, warst Du denn mit Deinem Quartier zufrieden?
    Bis auf Weiteres a.D.

  2. #12

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    45

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    @Tabea:
    ja, es hat uns gut gefallen, klein, aber gemütlich (Wir hatten noch nie so viele Ablagen + Einbauschrank- im Bad...). Die zur Wohnung gehörende Terrasse konnten wir dank guten Wetters nutzen.

    kitty

  3. #13
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.144

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Super, deine Antwort kam gerade noch rechtzeitig - morgen wollte ich mich mal in die Tiefen des WWW stürzen und buchen...

    Danke!
    Bis auf Weiteres a.D.

  4. #14

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    1.180

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Fuer wann denn? Wetter hier momentan ab-so-lut gruselig.

  5. #15
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.144

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Für April!

    Lebst Du auf Spiekeroog?
    Bis auf Weiteres a.D.

  6. #16

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    1.180

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Festland.
    Einerseits bin ich froh, dass es noch nicht friert wegen der Strassen, andererseits geht einem wochenlanger Regensturm um die 5 Grad auch echt auf den Nerv. Da hilft nur literweise Tee

  7. #17

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    297

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Ende März soll es für eine Woche nach Spiekeroog gehen.
    Unterkunft ist ist schon gebucht.

    Wie sieht es um diese Jahreszeit auf der Insel aus?
    Ich denke mal, daß ein strammer Wind wehen wird und solide, windabweisende Kleidung das Richtige ist?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Gepäck-Bringdienst von der Fähre zum Hotel??

    Ich mag nicht so gern schleppen...

  8. #18

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Also Spiek ist so klein, dass es egal ist, wo man eine FeWo bucht. Nur 4 oder 5 Häuser im Westen liegen hinter dem Deich. Da sollte man nicht hin, aber die, so glaube ich, sind sowieso irgendwelche Gemeinschafts-Heime.
    Im Dorf ist Radfahren verboten, weil es so klein ist und Tagsüber voller Touris. Und dann gibt es nur zwei Radwege - der eine nach Westen und der andere nach Osten bis zur Lietz-Schule. Mehr kann man da nicht fahren. Es ist besser zu Fuß zu gehen.
    Ich bin immer im Haus am Park. Das ist von außen nicht so pralle, aber innen ganz nett (italienischer Flair) eingerichtet. Und preiswert ist da nichts.
    Auf Spiek muss man schon gerne zu Fuß gehen wollen, Strand, Wind, Meer.
    straight, no chaser

  9. #19

    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    297

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Zitat Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
    Also Spiek ist so klein, dass es egal ist, wo man eine FeWo bucht. (...)
    Auf Spiek muss man schon gerne zu Fuß gehen wollen, Strand, Wind, Meer.
    Jou, das hatte ich mir gedacht. Danke für Deine Antwort!
    Weil ich aus bestimmten Gründen schweres Gepäck dabeihaben werde, dachte ich jemand anders mit der Schlepperei von der Fähre zur Unterkunft zu belasten.
    Da Du aber anmerkst, die Insel sei klein, werde ich es doch mit eigenen Muskeln probieren.

  10. #20

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    17

    AW: Spiekeroog -Tipps erwünscht-

    Du kannst einen Gepäcktransportservice bei der Fähre buchen. Weiß nicht, so 5 € pro Gepäckstück. Die werden dann mit dem Pferdewagen zur Unterkunft gebracht. Rück genauso. Das hat was romantisches. Du kannst den Trolli auch hinter dir herziehen, zuerst Teer, dann Pflaster.
    Und immer daran denken: Die Preise sind so, dass du glaubst die Insel zu kaufen, obwohl du nur was mieten wolltest.
    Je nachdem welcher Jahrgang du bist, wenn du in den 50er oder 60ern geboren bist, wird es dich zurück in die Jugend werden. Kein Lärm, keine Hektik, - nur die Handies kannst du nicht wegreden.
    straight, no chaser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •