+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

3 Tage in Köln

Hallo,
    ich hätte gerne ein paar ultimative Tipps für ein langes Wochenende in Köln vom 01.05.-04.05.09. Dom und Innenstadt kennen wir bereits, was sollte man unbedingt gesehen oder gemacht haben? Wir (2 Alte jenseits der 50) und Kids
    (anfang 20) müssen nicht unbedingt ein gemeinsames Programm machen....

Vielen Dank für eure Tipps
    pillepocken
    leben und leben lassen ...

Man muss die Männer nehmen wie sie sind -
    aber man muss sie nicht so lassen..

AW: 3 Tage in Köln

ich würde auf jeden fall die museen besuchen. vom römisch-germanischen bis hin zum schokoladenmuseum.

eine kleine rheinrundfahrt ist bei schönem wetter sehr erholsam.

interessant ist auch eine fahrt mit der rheinseilbahn.
    Leben und leben lassen

Ihr könnt mit der Linie 7 bis zur Endhaltestelle Zündorf fahren- dort geht ihr rechts immer geradeaus, bis ihr fast in den Rhein plumst.
    Dort findet ihr die Groov
    Die Groov

Ich kann nicht genug von ihr haben.
    Ist für mich das schönste Kölner Rheinufer.

Oder ihr fahrt ins Siebengebirge und genießt die Aussicht von der Löwenburg- nicht so überlaufen und eine wunderschöne Ruine.

Oder der Platz vorm Cinedom- hat ne coole Atmospähre abends , wenn das Wetter schön ist.

viel Spaß
    Heute ist der Anfang von Morgen

Hallo Pillepocken,
    wenn ihr Tierfreunde seid, solltet ihr überlegen, in den Zoo zu gehen, denn dort gibt es eine beeindruckende neue Elefantenanlage, und auch sonst ist der Zoo recht schön.
    Gruß Mazambala

- Auf den LVR-Turm / Köln-Triangle fahren.
    Von dort hat man eine fantastische Aussicht auf ganz Köln und die Umgebung. Kosten: 2 Euro. Aufzug inkl. Einfach über die Hohenzollernbrücke und dann immer geradeaus gehen. (nicht zu übersehen;-)

- die Kranhäuser (direkt neben dem Schokomuseum)

- die Flora (am Zoo): ein wunderschöner Botanischer Garten

- Biergarten im Blücherpark: der Blücherpark liegt zwischen Ehrenfeld und Nippes hinter dem Gürtel (an der A57) und hat - obwohl etwas ungünstig gelegen, ein sehr nettes Ambiente (See mit Bootsverleih und eben kleinem Biergarten) (mit U-Bahnlinie 13 erreichbar)

- einfach mal in eine U-Bahn-Linie setzen umherfahren. (viel oberirdisch fahren z.B. die Linie 13, 1 und 9)

- der Melatenfriedhof an der Aachenerstr.: einer der ältesten und der größte Friedhof in Köln. Tolle Botanik, wunderschöne alte Gräber, einfach schön.

Viel Spass!
    Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten. (aus China)

darkmoon, von der groov habe ich noch nie gehört, obwohl ich im rheinland geboren bin und in köln gewohnt habe.
    meine schwester wohnt in köln und sie kennt das auch nicht. guter tipp.
    Leben und leben lassen

Toll ist das neue Museum "Kolumba", das ist auf einer zerstörten Kriche aufgebaut und zeigt noch die Überreste der noch viel älteren römischen Überreste.
    Eine Madonna ist erhalten geblieben, auf wundersame Weise ist diese Figur nicht verbrannt im Krieg.
    Auch architektonisch ein Kunstwerk, dieses Museum!
    Unbedingt hingehen.

Zeta1973
    gelöscht

Und abends/nachts (wenn's dunkel ist) mal über die Deutzer Brücke (auf die Schäl Sick) fahren/laufen, wenden und wieder zurück. Der Blick (von der Brücke aus) auf den nächtlichen Rhein + den beleuchteten Dom ist ein absolutes WOW-Erlebnis!

Zitat Zitat von Zeta1973 Beitrag anzeigen
    Und abends/nachts (wenn's dunkel ist) mal über die Deutzer Brücke (auf die Schäl Sick) fahren/laufen, wenden und wieder zurück. Der Blick (von der Brücke aus) auf den nächtlichen Rhein + den beleuchteten Dom ist ein absolutes WOW-Erlebnis!
    den superblick hat man von hyatt hotel aus. im sommer gibt es da auch einen biergarten
    Leben und leben lassen

hallo Pillepocken

das neue Wissenschaftsmuseum

das Odysseum

soll super sein.....

Gruß Vanessa