+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ruhezone im ICE

Hallo Bahnreisende,

ich habe nächstes WE eine lange Bahnreise vor, größtenteils ICE, einmal Deutschland rauf und runter. Ich reise allein umd freue mich aufs Lesen.

Bei der Buchung konnte man wählen zwischen Handyzone und Ruhezone. Ich habe natürlich letzteres gewählt, da ich Handygebimmel, ins Handy plärrende Menschen und aus Ohrstöpseln zischende und wummernde Musik im Zug extrem lästig finde. Nur Kinderlärm gegenüber bin ich tolerant.

Wie sind Eure Erfahrungen? Halten sich die Reisenden daran? Herrscht in der Ruhezone wirklich halbwegs Ruhe?

AW: Ruhezone im ICE

Hallo Dachziegel,

ich fahre oft mit dem Zug ( meist zwischen 4,5 -6,5 Stunden) und wenn ich mal in der Ruhezone saß, dann war es dort wirklich handyfrei, wer telefonieren musste ging raus.
    Wochentags ist es in der Handyzone manchmal wirklich laut, weil viele Geschäftsreisende einfach im Zug arbeiten und dort ihre Telefonate führen - da bimmelt und piepst und redet es schon sehr viel.
    Ansonsten finde ich es aber nicht all zu nervig beim Zugfahren, aber vielleicht habe ich da inzwischen auch einfach ein dickes Fell

Wenn für dein Bedürfnisse jemand zu viel lärmt, oder auch einfach frech telefoniert, obwohl es Ruhezone ist, dann hilft nur eins: freundlich um mehr Ruhe bitten!

Gute Reise
    LG WhiteTara