+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207
  1. #1
    Avatar von mainecoon2
    Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.415

    Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Damit meine ich eine Stadt, die euch bei Städtereisen, im Urlaub, auf Geschäftsreisen oder ganz allgemein am besten gefallen oder beeindruckt hat. Eine Stadt, in die ihr immer wieder gerne reisen würdet.

    Ich habe schon einige Städte aus unterschiedlichsten Gründen als sehr schön und erlebenswert empfunden (London ist meine Lieblingsstadt zum Einkaufen, San Francisco find ich super, Wien ist sehr angenehm und gemütlich, Rom ist atemberaubend, Kapstadt ist toll), aber am meisten gefallen hat mir aufgrund der einzigartigen Athmosphäre: Venedig. Habe allerdings nur die "Sonnenseite" gesehen und wir liessen es uns richtig gut gehen.

    Habt ihr auch eine Lieblingsstadt ?

    LG

  2. #2
    Avatar von frankeguben
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    11.016

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Oh ja, da fallen mir, in sehr guter Erinnerung nach mehrfachem Besuch, die Städte Leipzig, Dresden, München und Nürnberg ein. Budapest, Wien und Prag sind auch Städte mit besonderem Flair, die zum mehrmaligen Besuch "einladen".

  3. #3
    Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    13.676

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Paris - daher geht mein Urlaub 2015 wieder für 12 Tage dorthin.

    Danach sind dann aber mal Städte dran, in denen ich noch nicht war. ;-)
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  4. #4
    Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    7.058

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Unangefochten auf Platz 1 bis ungefähr Platz 18: Barcelona.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  5. #5
    Avatar von Letstalk
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    5.412

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    London und Venedig find ich auch toll. So richtig der Atem gestockt hat mir in Edinburgh. Aber die Stadt, in die ich immer wieder gerne hinfahre, um zu relaxen und die Seele baumeln zu lassen ist Weimar

  6. #6
    Mountain_Glory
    gelöscht

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Im Moment: Florenz

    Da stimmt ganz Vieles für mich: mit dem Auto in nützlicher Frist erreichbar, es liegt in Italien , der David steht dort, Essen und Trinken sind eine Wucht, es ist warm, alles ist zu Fuss erreichbar, es gibt Geschäfte mit wunderbaren Klamotten, Geschäfte mit köstlichen Ess- und Trinkwaren, der Anblick des Duomo haut mich aus den Schuhen...........etc.

  7. #7
    Avatar von Sisa04
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    1.596

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Hamburg, diese Liebe teile ich mit meiner Tochter und wir werden auch dieses Jahr wieder einige Tage dort verbringen... und Paris
    Ich hoffe, es kommt bald noch London dazu, daran habe ich aus der Schulzeit leider nur noch vage Erinnerungen.....
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  8. #8
    Avatar von beekeeper
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    2.164

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Cagliari, da war ich oft, und es war immer schön. Viele sentimentale Erinnerungen.
    Brügge, weil's einfach wunderhübsch und romantisch ist.
    In Odessa war ich erst einmal, bin aber die ganze Zeit wie auf Wolken gegangen. Keine Ahnung, wieso. Da möchte ich unbedingt nochmal hin. Ich glaube: Odessa.

    Die richtigen großen, interessanten Weltstädte sind irgendwie nichts für mich. Wenn was Metropole heißt, schüchtert mich das ein. Ausnahme ist London, aber auch nur, weil ich da mal lang genug war, um mich auszukennen und einzugewöhnen.
    Voglio essere una gialla velatura gonfia verso un paese senza nome. (A.Branduardi/S.Jessenin)

  9. #9
    Avatar von jasmintee
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    4.482

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    in diesem jahr unwissend reingestolpert und für echt schön empfunden - Andernach und Worms
    nachdem wir das erste mal in worms waren sind wir in kurzen abständen glatt noch 2 x hingefahren


    aber am allerliebsten und mit einem absoluten wohlfühlwonnigen gefühl bin ich durch Grasse in Südfrankreich - das städtchen hat für mich einfach eine unbeschreibliche wirkung

    ansonsten bin ich kein stadtmensch und somit lassen wir in der regel auch auf urlaubsreisen alle städte links liegen, weil mir/uns das nix bringt - einzige aussnahme ist amsterdam da kann ich nicht dran vorbeifahren ... mit dem land selbst kann ich nix anfangen, aber amsterdam fasziniert mich jedes mal aufs neue

  10. #10
    Avatar von Preciosa
    Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    911

    AW: Habt ihr eine Lieblingsstadt ?

    Auch hier: Hamburg und Paris unangefochten an erster Stelle


    Gruß, Preciosa
    Das deutlichste Kennzeichen der Weisheit ist ein stetes Vergnügtsein.
    (Michel de Montaigne)


    Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben.
    (Wu Cheng'en)

+ Antworten
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •