Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte mal Tipps zum Handgepäck. Ich fliege am Dienstag in den Weihnachtsurlaub. Es geht zu meinen Eltern (Mittelstrecke mit Condor) und ich nehme natürlich Weihnachtsgeschenke mit. Eines davon muss in einen Karton (welchen ich leider bisher nirgendwo gefunden habe) mit den Maßen 60x60x60 cm gepackt werden. Nun frage ich mich, wie ich den Karton am besten mit ins Handgepäck "schmuggeln" kann. Offiziell sind eigentlich nur 55x40x20 erlaubt. Da liege ich ja um Einiges drüber. Schwer ist der Artikel übrigens nicht. Ansonsten werde ich nur eine normal große Handtasche mit ins Flugzeug nehmen (plus natürlich Koffer in den Frachtraum). Ursprünglich hoffte ich auf Kulanz des Personals beim Einchecken. Nun überlege ich aber, ob so ein großer Karton überhaupt oben in der Ablage zu verstauen geht? Was meint Ihr? Passt das? Und wie streng sind die da mit den Maßen? Kann es mir passieren, dass die mich mit diesem Karton nicht an Bord lassen? Das wäre der Obergrusel, denn immerhin ist es ja ein Weihnachtsgeschenk. Sperrgepäck (und das wäre es dann wohl?) kostet 50 Euro
Davon ab, habe ich Angst, dass mir der Artikel kaputt geht, wenn der mit in den Frachtraum muss. Ist zwar kein Glas, könnte aber verbogen werden beim fröhlichen Gepäckwerfen.
Und weiß vll Jemand, wo ich so einen Karton herbekommen kann? Das scheint mir ein total unübliches Maß zu sein. Ich befürchte, dass ich am Ende irgendwas zurechtschnitzen muss, hätte aber so gern einen "richtigen" Karton.
LG
Luci

. Schwer ist der Artikel übrigens nicht. Ansonsten werde ich nur eine normal große Handtasche mit ins Flugzeug nehmen (plus natürlich Koffer in den Frachtraum). Ursprünglich hoffte ich auf Kulanz des Personals beim Einchecken. Nun überlege ich aber, ob so ein großer Karton überhaupt oben in der Ablage zu verstauen geht? Was meint Ihr? Passt das? Und wie streng sind die da mit den Maßen? Kann es mir passieren, dass die mich mit diesem Karton nicht an Bord lassen? Das wäre der Obergrusel, denn immerhin ist es ja ein Weihnachtsgeschenk. Sperrgepäck (und das wäre es dann wohl?) kostet 50 Euro
Davon ab, habe ich Angst, dass mir der Artikel kaputt geht, wenn der mit in den Frachtraum muss. Ist zwar kein Glas, könnte aber verbogen werden beim fröhlichen Gepäckwerfen.