+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Avatar von Lucii
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    6.137

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Super freundlich. Respekt.


  2. #42
    Avatar von Lucii
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    6.137

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Nun habe ich mich eben beim Sondergepäckservice von Condor beraten lassen. War auch gut so, denn ich muss überhaupt nichts extra bezahlen. Das wird wohl teilweise recht unterschiedlich gehandhabt, wenn etwas zu groß für das Handgepäck ist. Auf meiner Strecke gilt mit Condor das Gewichtsprinzip. Ich habe 20 kg frei und die darf ich auch auf 2 Gepäckstücke aufteilen. Da ich die letzten Male mit meinem Koffer immer unter den 20 kg lag (nicht soviele Schuhe mitnehmen, bringt es schon), nehme ich also das zweite Stück mit. Bei den Maßen 60x60x60 handelt es sich nämlich noch nicht um Sperrgepäck, auch wenn ich es nicht mit in die Kabine nehmen darf, sondern aufgeben muss.

    Es gibt wohl Strecken und Fluglinien die das anders handhaben. Also Vorsicht, wenn Du über die Suchfunktion hier gelandet bist. Ist wohl wirklich am besten, Du rufst Deine Airline an und erkundigst Dich speziell für den betreffenden Flug.

    Schöne Weihnachten an Alle. Auch den Nörglern

    Luci

  3. #43
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.248

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Zitat Zitat von Bienchen71 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, in welchen Größen und Stückzahlen manche Menschen Handgepäck mitnehmen. Von daher kontrolliert das glaub ich keiner so genau.
    Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Easyjet ist z.B. sehr strikt - da kommen Leute auch mit Taschen nicht rein, die 1 cm zu dick sind - selbst, wenn der Reisepartner garkein Handgepäck hat.

    Nur rege ich mich auch immer auf, wenn ich wegen genau solcher Menschen meine kleine Tasche (die deutlich geringer ist als die Höchstmaße) zwischen die Beine nehmen muss, weil wegen des großen und zahlreichen Handgepäcks die Gepäckfächer voll sind und man nix mehr unterkriegt...
    Richtig, das ko..t mich auch an.

    Viele haben an Handgepäck Taschen in Größen dabei, von denen mein Mann und ich EINE als Aufgabegepäck für 2 Wochen Urlaub einchecken. Was schleppen die alles mit ???
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  4. #44
    Avatar von Eulalia
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    1.280

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Was schleppen die alles mit ???
    Goldbarren?
    Eulalia


    Je t’aime comme je n‘ai jamais aimé, ma Tinous. Tu es et tu vas rester dans mon cœur : j‘emporte un peu de toi dans mon éternité. Je sais d’autre part que je vivrai dans ton cœur. Tu vois, nous ne serons jamais vraiment séparés. Jamais.
    Ton Prince

    Sans toi, je n'aurais jamais connu l'amour.
    Ta Petite Fleur




  5. #45
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.248

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Zitat Zitat von Fanne-Marie Beitrag anzeigen
    Lucii fliegt deutlich vor Weihnachten. Da sind die Flüge nicht ausgebucht.

    Ach ja ?

    Ich fliege im Schnitt 1x/Woche, zu verschiedensten Zielen .... und die Flüge sind praktisch IMMER ausgebucht.

    Halbvolle Maschinen gehören eher der Vergangenheit an.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  6. #46
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.248

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Auf der Personenwaage wiegen wir übrigens nicht den Koffer alleine, sondern uns mit Koffer und rechnen dann die Differenz aus. Beim Koffer allein zeigt das logischerweise nicht richtig an.

    Gab noch nie Probleme.

    Normal große Koffer/Reisetaschen, normal bepackt - Urlaubslektüre (bei mir viel), Schuhe, Klamotten - wiegen auch immer höchstens 20 kg, eher weniger. Das ist schon ein Stück weit standardisiert
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  7. #47
    antunna
    gelöscht

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Viele haben an Handgepäck Taschen in Größen dabei, von denen mein Mann und ich EINE als Aufgabegepäck für 2 Wochen Urlaub einchecken. Was schleppen die alles mit ???
    Nachdem ich auch hier gelesen habe, warum und wie man ganz selbstverständlich so viel Handgepäck mitnimmt, reagiere ich in Zukunft anders als bisher.

    Bisher habe ich meine kleine Tasche und Jacke auf den Schoß gelegt, wenn wegen mordsmäßigem Handgepäck die Fächer schon voll waren.

    Zukünftig ist es damit vorbei. Ich verlange, dass diese Taschen entfernt werden.

    Das beste war letztens eine Familie mit ca. 5-jährigem Kind. Sie hatten DREI riesige Hartschalenkoffer als Handgepäck.
    Irgendwann packten sie dann eine ganze Kollektion von Kuscheltieren aus.

  8. #48
    Avatar von Lorelei
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    22.248

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Zitat Zitat von antunna Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich meine kleine Tasche und Jacke auf den Schoß gelegt, wenn wegen mordsmäßigem Handgepäck die Fächer schon voll waren.

    Zukünftig ist es damit vorbei. Ich verlange, dass diese Taschen entfernt werden.
    Viel Spaß.

    Als ich letztens meine Laptoptasche zwischen die Beine klemmen mußte, weil die Fächer alle ratzvoll waren, fragte die Stewardess mich allen Ernstes, warum ich die nicht aufgegeben hätte.

    GAnz "liebreizend" sind auch die Leute, die ihr Zeugs direkt vorne in die Fächer stecken, obwohl sie hinten ihren Sitzplatz haben - damit sie sie nicht so weit tragen müssen, nehme ich an.
    Wenn die Sitzplatzinhaber kommen, ist dann alles voll.

    Weiterer Klassiker: Leute die ihre Schrankkoffer auf Dein im Oberfach ordentlich hingelegtes Jacket knallen.
    Und verständnislos reagieren, daß man ungern sein Zeug verschmutzen und zerknittern läßt.
    Inzwischen lege ich mein Jacket nicht mehr oben rein.
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

  9. #49

    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    239

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Ach ja ?

    Ich fliege im Schnitt 1x/Woche, zu verschiedensten Zielen .... und die Flüge sind praktisch IMMER ausgebucht.

    Halbvolle Maschinen gehören eher der Vergangenheit an.




    Gehts Dir jetzt besser?

  10. #50
    Moderation Avatar von Joker
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    2.150

    AW: Handgepäck in Übergröße? Wie kriege ich das Ding an Bord?

    Anmerkung der Moderation:

    Bitte achtet auf einen sachlichen Austausch zum Thema.

    Danke!

    Gruß

    Joker (Mod)
    - THE PEN IS TRULY MIGHTIER THAN THE SWORD -

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •