+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    355

    Strandurlaub im April

    Hat jemand eine Idee wo man Anfang April einen schoenen Strandurlaub verbringen kann? Ich habe leider nur 1 Woche oder max 10 Tage Zeit, insofern sollte der Flug nicht zu lange dauern. Auf die Kanaren habe ich keine Lust.

  2. #2

    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    17

    AW: Strandurlaub im April

    Soll es den unbedingt in die Ferne gehen? Ich finde die Nordsee zum Beispiel Cuxhaven sehr toll. Dort kann man ewig am Strand entlang laufen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Und das Wetter muss auch nicht zwingend schlecht sein. Man bedenke, dass dieses Jahr der Sommer einfach mal am 1.April anfing und danach konsequent zu wünsche übrig ließ…

  3. #3
    Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    6.009

    AW: Strandurlaub im April

    wir hatten schon im Februar Supersonne auf Malle - das kann aber auch schief gehen.

    Wettersicher ist es in Ägypten, Türkei, Kanaren. Mittelmeer kann Anfang April schön sein, muß aber nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    1.875

    AW: Strandurlaub im April

    Wenn es Strand sein soll, würde ich die Malediven nehmen!

  5. #5
    Avatar von -orangina-
    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    4.526

    AW: Strandurlaub im April

    sardinien?
    auf fahrtwind und freiheit... sehnsucht und liebe... und den vollmond als wegweiser...

  6. #6
    VIP Avatar von R-osa
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    13.455

    AW: Strandurlaub im April

    Für Europa habe ich dieses hier gefunden. Wobei die Wassertemperaturen noch merklich kühl sind.

    Griechenland: In kaum einer europäischen Region kommt der Sommer so früh wie in Griechenland. Im April steigt das Thermometer vielerorts auf über 20 Grad. Nach dem Ende der winterlichen Hauptregenperiode sind die zu erwartenden Regenmengen regional recht unterschiedlich. Sommerlich trocken ist es beispielsweise in Athen und auf Kreta. Bei Wassertemperaturen um 16 Grad haben selbst hartgesottene Badefreunde kaum Spaß. Wer allerdings den Touristenmassen ebenso entgehen will wie der Sommerhitze, kommt im April gerade zur rechten Zeit.
    Spanien, Portugal: In Nordwest-Spanien und im Norden Portugals kommt der Frühling nun in Schwung. Bereits im vollen Saft steht er im Zentrum der iberischen Halbinsel, an der Westküste und auf den Balearen. Im Raum Sevilla und an der Costa del Sol klettern die Höchsttemperaturen über sommerliche 20 Grad. Die portugiesische Algarveküste ist kaum kühler. Das Meer lädt trotzdem noch nicht zum Baden ein. Dafür locken in der Nebensaison leere Strände zum Spazierengehen. Etwa bis Ostern sind die Unterkünfte deutlich günstiger. An der nördlichen Atlantikküste kann es unangenehm häufig regnen, selbst im Süden ist der eine oder andere Schauer wahrscheinli
    Italien: In Nord- und Mittelitalien zieht im April der Frühling ein. Überall blüht es, die Toskana und die oberitalienischen Seen sind jetzt ein besonderes Erlebnis. In den meisten Südtiroler Orten geht die Skisaison Anfang April endgültig zu Ende. Im Süden, auf Sizilien und Sardinien sind die Temperaturen noch vorsommerlich angenehm. Das Meer ist mit höchstens 15 Grad überall zu frisch zum Baden. Im ganzen Land muss der Urlauber mit ein paar Regentagen rechnen, im Norden mehr als im Süden.
    Ansonsten Kap Verden. Flugzeit ca. 6Std.

    Die Temperaturen auf den Kapverden

    Die Wassertemperaturen auf den Kapverden liegen zwischen 21 Grad im Februar und 26 Grad im September. In Küstennähe können diese Temperaturen etwas höher liegen.
    Die mittleren maximalen Temperaturen liegen im Sommer zwischen 24 Grad im Januar und 30 Grad im August/ September. Die minimalen Temperaturen liegen bei 19 Grad im Winter und 24 Grad im Sommer.
    .
    Öffne die Augen und Knutsche das Leben

  7. #7
    Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    15.251

    AW: Strandurlaub im April

    Zitat Zitat von R-osa Beitrag anzeigen
    Ansonsten Kap Verden. Flugzeit ca. 6Std.
    Stimmt.
    Algarve im April geht aber auch!
    Jedes Mal, wenn ich im April dort war, haute es mit Strandwetter hin inkl. baden.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

  8. #8

    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    355

    AW: Strandurlaub im April

    Kapverden hatte ich auch schon ins Auge gefasst. War jemand von Euch schon mal dort? Ich habe gelesen es soll dort recht windig sein, was mir dann wieder nicht so gut gefallen wuerde.

    Wie lange ist die Flugzeit auf die Malediven?

  9. #9
    Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    15.251

    AW: Strandurlaub im April

    Zitat Zitat von DrKohl Beitrag anzeigen
    Kapverden hatte ich auch schon ins Auge gefasst. War jemand von Euch schon mal dort? Ich habe gelesen es soll dort recht windig sein, was mir dann wieder nicht so gut gefallen wuerde.
    Das passiert allerdings relativ häufig, jedenfalls dort, wo es nicht windgeschützt ist - also im Grunde auf allen flachen Sandinseln dort.
    Ansonsten einfach mal die Stichwortsuche hier benutzen bzgl. Kapverden.

    VanDyck
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt ...
    The Green Mile

  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    1.597

    AW: Strandurlaub im April

    Die Frage ist, ob Strandurlaub gleichzusetzen ist mit Badeurlaub.
    Rund um's Mittelmeer scheinen mir die Wassertemperaturen eigentlich frühestens ab Mitte, eher Ende Mai genießbar.
    Wenn's nur um den Sonnenfaktor geht, fände ich schon möglichst südlich gelegene Ziele in der Region denkbar, wie Kreta, Andalusien, Sizilien etc.
    Wenn Geld keine Rolle spielt, fände ich auch Seychellen, Réunion o.ä. spannend, allerdings finde ich 10 Tage zeitlich eigentlich zu knapp.

    lg lenita

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •