+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Frage Urlaub - mit "Mehrwert"

Hallo,
    ich habe auf der Reiseseite mal geschaut, aber nicht so viel gefunden:

Ich würde gerne ein paar Tage Urlaub machen aber das mit einer "persönlichen Weiterbildung" verbinden - also auch irgendwie einen Kurs oder ein Seminar machen oder sowas. Es gibt doch bestimmt so eine Art "Zentrum" oder so etwas, wo man (losgelöst von religiösen Ansichten) auch Coaching oder eben Kurse belegen kann, um nicht nur für den Körper sondern auch etwas für den Geist zu tun.

Ich würde mich gerne kreativ und konstruktiv mit mir selbst beschäftigen und irgendwie... naja "wachsen" wäre vielleicht ein schönes Wort.

Habt Ihr Tipps???

Danke schon mal im Voraus

PS: Ach so - Zeit wäre egal aber innerhalb von Europa wäre schön... (auch wenn EAT:PRAY:LOVE mir gut gefallen hat - ein Trip nach Bali wäre mir ein bisschen zu weit) Deutschland wäre eigentlich toll, denn ich kann zwar auch englisch aber ich will es ja nich gleich übertrieben mit der Herausforderung...

AW: Urlaub - mit "Mehrwert"

Tja, Deine Frage ist wenig konkret. Ich bei einem so unbestimmten Drang mal stöbern:
    - Metaforum
    - ifapp
    - Byron Katie
    - DVNLP.

Frage Herrn Googel, der wird weiterleiten. Vielleicht findest Du Anregungen oder links, die Dich interessieren.

Viel Spaß !

verwirrt AW: Urlaub - mit "Mehrwert"

Zitat Zitat von --martha-- Beitrag anzeigen
    Tja, Deine Frage ist wenig konkret.
    Nein, ich will ja keine Ausbildung machen - wie könnte ich das denn konkreter erklären?

Ich suche etwas, wo man eben auch "Wellness für den Geist" bekommt und nicht (nur?) Massagen oder Yoga sondern eben auch geistige Erholung in Form von Meditation, Coaching und so weiter.

Malen in Italien?

Töpfern in Spanien?

Oder 1 Woche in einem Schweigekloster? Egal ob katholisch oder nicht - soll sehr erholsam für den Geist sein...
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Google mal nach dem Stichwort "Willigis Jäger" oder "Benediktushof". Viellleicht ist da etwas dabei, das du suchst...

Gruß, Elli
    §1:
    Wer etwas zu wissen glaubt, oder etwas zu wissen sich anschickt, oder Dritten gegenüber mittelbar oder unmittelbar erworbenes Wissen als sein eigen geltend macht, weiß nicht genug.
    (H.K)

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

Hallo Welcoming,

ich weiß nicht genau, wo Du wohnst und wie weit Du fahren willst, aber Kloster Arenberg in Koblenz könnte in die von Dir gewünschte Richtung gehen. Wobei man sagen muss, dass Exerzitien auch andere Klöster anbieten und oft deutlich preiswerter.

Wenn Kloster generell in Frage kommt, dann könntest Du auch bei exerztien.info nachschauen. Das ist eine Datenbank für Exerzitienhäuser, und die einzelnen Häuser haben oft noch mehr Angebote, die nicht so strikt sind.

Gruß,

Malina
    Geändert von Malina70 (31.07.2012 um 19:18 Uhr)

Wow, das sind ja ein paar gute Tipps... mit "Klöstern" hab ich es eher nicht so - aber die Seite von diesem Benediktushof klingt ganz interessant... leider habe ich den "Einführungskurs" verpasst...

Mir geht's eher um geistiges nicht geistliches Wachstum...

Ob ich für Ayurvedafasten schon bereit bin!? Puh....

Mh...

Ich habe jetzt beim Googlen auch noch das hier gefunden: one-next-step.de

Allerdings ist das ziemlich teuer finde ich (und schon ausgebucht!) das sind ja für eine Woche fast 2.000 Euro.... naja - wenn man was davon hat.... mh....

Hallo Welcoming,

etliche Klöster haben auch eher weltliche Angebote mit Meditation oder kreativen Anteilen. Arenberg hat auch jeden Tag Wellness-Programm, wenn man keinen Kurs machen will. Münsterschwarzach hat auch ein breit gefächertes Programm.

Und meist sind sie preiswerter als weltliche Angebote. Und zwangsmissioniert wird man auch nicht .

Gruß,

Malina

Vielleicht magst Du mal Jardin Mariposa auf Teneriffa googeln - ich war nicht selbst da, hatte mir aber den Link mal "für irgendwann" gespeichert. Viele ähnliche ANgebote gibt's auch, wenn Du einfach "Coaching im Urlaub" googelst.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit SKR gemacht, das ist ein Reiseveranstalter, der damit wirbt "Urlaub mit Sinn" zu organisieren.

Und noch eine weitere (preiswerte) Idee: Such Dir doch einfach eine schöne größere Stadt in Deutschland aus und schau Dir dort das VHS-Programm an. Oft gibt es dort erstaunlich günstige und gute Selbstfindungsseminare (z.B. über ein verlängertes Wochenende). Wenn Du Dir dazu noch ein schönes Wellness-Hotel leistest mit einem guten Sportangebot, hast Du schon viel abgedeckt.

Oder einfach ein paar gute Bücher besorgen und die in einem Yogaurlaub lesen.

Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
    Tulipali
    Wenn Du einen Menschen ohne Lächeln triffst... schenk ihm einfach Deines!

smile AW: Urlaub - mit "Mehrwert"

Hallo Tulipali,
    das sind auch tolle Tipps - ich schau mir das gleich mal genauer an, vielen Dank!

Auch die Idee mit Städte-Urlaub & VHS ist witzig - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht! Könnte man ja auch verbinden...
    Geändert von Welcoming (01.08.2012 um 14:11 Uhr)