Wir fahren direkt in die Nähe von Venedig nach Cavallino. Campingplatz "Enzo Stella Maris" mit etwa 300 Stellplätzen und Mobilhomes. Wir haben wieder so ein Mobilhome (quasi ein 30-qm-Wohnwagen ohne Räder). Wir fahren mit dem Auto hin, das ist komfortabel (VW-Bus) und die Kids können nebenbei pennen. Von München aus dauert die Fahrt um die fünf Stunden.
Wir waren im letzten Jahr auch schon dort, damals noch zu viert. Gerade jetzt den ersten Monaten AE dürfte den Kids "Konstanz" im Sinn von "keine Experimente" sicher gefallen. Nudeln, Pizza, Strand, Eis - das reicht für eine Achtjährige und einen Fünfjährigen. (Und einen Vierzigjährigen sowieso.)
Leider nur eine Woche, aber dann wirds den Kids sowieso langsam langweilig. Außerdem wartet zu Hause (versorgt von meinen Neffen und meiner Mutter) unser Berner Sennenhund auf uns.
Fazit: Für kleinere Kinder superklasse, für Jugendliche ab ca. 15 aber zu lahm. Und ab Maria Himmelfahrt (ca. 20.8.) auch preislich absolut in Ordnung.
Mit sonnenstrahlenden Grüßen
Ghostwriter.

. Aqaba fand ich allerdings mehr als furchtbar: eingezäunte Touri-Ghettos, an den Strand durfte man nur mit Passierschein vom Hotel, ins Hotel durfte man nichts zu essen oder zu trinken mitnehmen (die Taschen wurden durchleuchtet!!). Wir waren froh, als wir da wieder weg waren. Für Petra und Wadi Rum würde ich auf alle Fälle je zwei Tage einplanen, in Petra kann man auch locker drei verbringen - in Aqaba versäumt man eh nix.
das koennte ich nicht.
Also wir sind sicher dass wir uns dort sehr wohl fuehlen werden und das dieses die bessere Wahl war als Sharm el Shaik oder aehnliches.
.
für Anfang Mai, eine Woche.