Haben Kinder Verpflichtungen gegenüber ihren Eltern?
Wünschen sich alle Eltern, dass die Kinder in der Nähe ihres Heimatortes bleiben? Ist es nicht schrecklich, dass viele Familien so zerissen sind und sich nur wenige Male oder nur ein Mal im Jahr sehen?
Ich denke zur Zeit darüber nach, vielleicht wieder in die Nähe meiner Eltern zu ziehen. (Ich bin Anfang 30.) Wirtschaftlich würde es mir hier gut gehen und ich wäre in der Nähe meiner Eltern, könnte Zeit mit ihnen verbringen. Manchmal denke ich, ich bin ihnen etwas schuldig... (siehe Threadthema).
Auf der anderen Seite sehe ich hier kaum Entfaltungsmöglichkeiten für mich als Person und Persönlichkeit. Ich glaube, sie würden mich alsbald zurück in die Kindrolle katapultieren, zumindest wäre es streckenweise ein ziemlicher Kampf.

das sagt, dann musst du dir die Frage stellen, ob du dich genügend abgrenzen kannst und noch selbstbestimmt durchs Leben gehst und dich nicht manipulieren lässt. 
Und trotzdem habe ich immer das Gefühl , auch das reicht nicht und eigentlich sollte ich alle zwei Wochen kommen oder - am allerbesten - natürlich gleich wieder in die Heimat ziehen.
) aber ich würde mich freuen, auch noch andere Meinungen zu hören!