hallo,
ich (58, verh.) habe seit 3 jahren funkstille mit meiner schwester (67).
sie hält sich - seit ich denken kann - für etwas besseres und alles muss sich um sie
und ihre familie drehen. wenn ihr etwas nicht passt, wird sie ziemlich boshaft und
ungerecht. bisher war es für mich einfacher, den mund zu halten und mich bei ihr
rar zu machen. vor drei jahren hatten wir - wegen einer kleinigkeit - einen ziemlichen
streit. sie und eine ihrer töchter haben mir geholfen, als es mir einmal nicht gut ging
(bei sommerhitze zuviel alkohol, dann habe ich sie ziemlich depri angerufen - war
aber nur einmal). als ich sie ein paar tage später traf, warf sie mir vor "ich hätte mich
bei allen nicht genug für die hilfe bedankt" (!). das hat mich so sprachlos und traurig
gemacht, daß ich mich einfach umgedreht habe und gegangen bin. seitdem habe ich
mich nicht mehr bei ihr gemeldet. eine der töchter hatte kurz darauf geburtstag, und als
ich ihr telefonisch gratulieren wollte, war sie äußerst kurz angebunden.
meine schwester scheibt mir jedes jahr zum geburtstag eine kurze, nette karte, für die
ich mich jedesmal - kurz und nett - bedanke. dieses jahr schrieb sie auch wieder, mit der
anmerkung, ob wir uns nicht einmal treffen könnten zum aussprechen .
ich vermisse den kontakt zu ihr nicht sonderlich , aber ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll.
ich kann ihr doch nicht schreiben ich möchte keinen kontakt mehr. ich käme mir irgendwie
ziemlich mies vor, vor allem, da unsere dritte schwester vor 6 jahren gestorben ist, und
meine eltern auch vor 40 jahren. wir beide sind also die beiden letzten der "alten" familie.
what shall i do ?
alic