+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

brauch mal ein paar meinungen - schwiegersohn in spe

hallo,
    ich bin hier ein absoluter frischling. möchte aber gerne den einen oder anderen rat zu meinem problem hören. klar natürlich auch negative beurteilungen über mein verhalten. bin für alles offen. nur bevor ich hier alles lang und breit (müsste da ordentlich weit ausholen) alles aufschreib, würde mch interessieren, ob hier noch geschrieben wird! es geht mir um das verhalten des freundes meiner tochter (über drei jahre zusammen 20/21 jahre) mir gegenüber. möchte wissen was andere tun würden und was ich wohl falsch gemacht habe. also wenns jemanden interresiert und mir jemand mal nen rat geben könnte, ich schreib gerne alles auf. dauert dann halt nur etwas. bis dann und schönen tag

AW: brauch mal ein paar meinungen - schwiegersohn in spe

Ganz kurz zu Deinem angedeuteten Problem:
    Beide, Deine Tochter und ihr Freund, sind erwachsene Menschen. Ihr Benehmen haben sie allein zu verantworten. Sollte sich der Freund Dir gegenüber ungebührlich benehmen, so weise ihn zurecht und halte Abstand.
    Deiner Tochter in die Liebe, die ja auch schon eine ganze Weile anhält, reinzureden, ist nicht nur sinnlos, sondern wird Euch beide voneinander entfernen.

Sollte Deine Tochter noch bei Dir im Haushalt leben, rate den beiden an, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Einmal damit Abstand zwischen Euch herrscht und zweitens die beiden Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Halte Dich ansonsten so gut es geht raus.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

hallo opelius, ich weiß dass sie erwachsen sind und weiß auch dass ich mich raushalten muss, und das auch werde. er ist zu ihr total lieb. ja sie wohnen hier im haus in einer eigenen einzimmer wohnung. sie suchen eine größere aber es ist nicht so einach. mir geht es ja auch nur um das verhalten mir gegenüber, dass sich verändert hat. also mal anders war. warum weiß ich halt nicht. sind alles kleinigkeiten, aber es krnkt mich und macht mich traurig. kann heute abend mehr schreiben. damit du und vielleicht auch andere mehr wissen. bis dann

Hallo und erstmal willkommen bei uns...

Sein Verhalten kränkt dich - und wo ist das Problem ihm das so zu sagen?

Ich meine - was machst du denn sonst, wenn jemand dir krumm kommt? Sagst du da auch nie was zu?

Wie und wo es bei anderen Üblich ist spielt doch keine Rolle - wenn sich jemand mir gegenüber so verhält, dass es mich kränkt (das muß ja schon was heftiges gewesen sein!) dann gibts verbal was zwischen die Hörner um es mal deutlich zu sagen.

Will sagen - ich sage sofort was - dann ist die Sache geklärt und ich bekomme keine Magenschmerzen.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

ich denke, Opelius hat schon das Nötigste gesagt.
    Nur my 5 cents: Für mich klingst Du total verwirrt und unstrukturiert.

Sortiere Dich und Deine Eindrücke erstmal (die Fragen von Opelius sind ja schon mal ein Anfang) und mach nochmal einen Anlauf.

Ohne Details wird man wohl kaum genauer was sagen können.

Wenn Ihr doch nahe zusammenlebt: Da würde ich erstmal für Distanz schaffen, auch verbal.

Plötzliche Regenfälle können
    zum Betreten einer Buchhandlung zwingen...
    (Loriot)

marktina, das forum ist noch aktiv, du kannst nach und nach hier schreiben.
    vielleicht beginnst du mit der gesamtsituation?
    lg
    legrain

Zitat Zitat von marktina Beitrag anzeigen
    mir geht es ja auch nur um das verhalten mir gegenüber, dass sich verändert hat. also mal anders war. warum weiß ich halt nicht. sind alles kleinigkeiten, aber es krnkt mich und macht mich traurig.
    Hi Marktina!

Du schreibst, Du fühlst Dich gekränkt - behandelt er Dich respektlos?

Ich glaube, es ist wohl für jeden schwierig, wenn ein Mensch, der einem nahe steht, einen plötzlich spüren lässt, dass er einen nicht mehr mag.
    Viele Grüße

Massashi

Uli_F-2009
    gelöscht

Wartet doch am besten ab, was sie heute abend schreibt. Spekulieren bläht nur den Tröd auf und nachher weiß niemand mehr, was ihr eigentliches Problem ist oder was vermutet wurde.

Zitat Zitat von marktina Beitrag anzeigen
    sie wohnen hier im haus in einer eigenen einzimmer wohnung. sie suchen eine größere aber es ist nicht so einach. mir geht es ja auch nur um das verhalten mir gegenüber, dass sich verändert hat.
    Vielleicht ist es ihm einfach nur zu eng und es bessert sich mit der neuen Wohnung wieder.

hallo und guten abend an alle dir mir schon geantwortet haben. ja ihr habt recht, hätte gleich alles schreiben sollen. ok dann mal jetzt! versuche es in stichpunkten oder eben kurz!
    durch krankheit meiner tochter habe ich ein sehr enges verhältnis zu ihr. das sagen zwar viele, aber hier ist es wirklich so.
    vor ca. drei jahren erzählte sie mir, sie hätte einen freund. ich meinte halt dass ich das weiß und es ok finde. und fragte warum sie so komisch sei. er wäre im glauben der zeugen johovas aufgewachsen, aber nie getauft worden und würde auch nicht besonders viel davon verstehen. es folgten ein paar heftige monate. er wollte mit ihr zusammen sein, wusste aber nicht so recht was er durfte und was nicht. daher waren sie fast nur hier. also in ihrem zimmer oder halt in unserer wohnung. er wurde immer mutiger seiner fam. gegenüber.
    wir haben ihm dann irg. wann zu verstehen gegeben dass er gerne hier übernachten darf. meine frage war: taxi oder zahnbürste! ja das wurde dann immer häufiger. er fasste vertrauen zu uns. eher zu mir weil mein mann nicht so viel zu hause ist/war! irg. wann kam das gespräch auf seinen glauben und wir haben offen darüber gesprochen. ich habe ihm auch meine gedanken erklärt. er hat es verstanden. wir haben ihm gesagt, wenn es eng werden sollte zu hause, kann er jederzeit kommen. wenn er was zu reden braucht wäre immer jemand da.
    das hier sein wurde mehr. wir haben ihn in die fam aufgenommen und sogar weihnachten eingeladen. er bekam sogar ein geschenk. er wurde zu fam feiern eingeladen, ich habe ihn nach einer op zum arzt gefahren. habe ihn versorgt als er sehr hoch fieber hatte (meine tochter musste zur schule) ich habe ihm sogar mal geld geliehen.
    von seiner fam. kam nichts. da wusste keiner wo er war oder ob es ihm gut ging oder ob er zu hause etwas zu essen bekam. also er tat mir halt auch leid. nun muss ich aber sagen, dass wir oder ich ihn ne gedrängelt haben zu reden oder irg wo dabei zu sein. er wurde immer lockerer. hat scherze gemacht und sogar als meine tochter übers we mal weg war weiterhin hier gelebt. er hat auf sms geantwortet (ich schreibe nicht sehr oft), sogar mal etwas zum essen beigesteuert.ab und zu habe ich ihm dann mal obst oder süßes zu seinem arbeitsbrot gepackt. er hat immer irg. einen netten spruch dazu gehabt. nie gesagt ich solle das lassen.
    irg wann sind dann beide in eine kleine einer wohnung hier im haus gezogen. mini küche ohne kühlschrank!!!! beide haben weiterhin hier gegessen. haben weiterhin so manchen abend hier verbracht. ok, es wurde weniger, ist aber ok. und auch richtig so. ich habe vertrauen zu ihm, mag in sehr gerne, weil er sehr lieb zu meiner tochter ist.sie kommt weiterhin mit ihren problemen auch mal zu mir. ich sage aber oft sie solle das mit ihrem freund besprechen. beide wohnen also hier im haus.
    irg wann haben sie sich einen kleinen kühlschrank gekauft und wollten nur noch bei sich essen damit sie es später hinbekommen. ok, war schon blöd für mich, muss ich zugeben. erst volles haus und dann wenig!!! seit ca. einem halben jahr, antwortet er sehr selten auf meine sms (nur wenn es sehr wichtig ist) , ist kaum noch hier bei uns, geht sogar an der wohnung vorbei obwohl er mich hört, sagt nichts zu kleinigkeiten die ich ihm auf montage mitgebe, schaut mich an als wenn ich ihm was getan habe. gibt teilweise sms von meiner tochter an mich nicht weiter. dann kommt aber wieder mal ein tag wo er mich anschreibt oder sich hinsetzt und anfängt zu erzählen.
    ich weiß das alles sind kleinigkeiten, mir tut das alles zusammen aber weh. ich weiß nicht warum er so ist. ich dränge mich nicht auf. finde ich jedenfalls. reiße nicht die tür auf wenn er an unserer tür vorbei geht oder so. all die sachen die ich in der letzten zeit für ihn getan habe, oder das was ich ihm mal mitgebracht habe, da habe ich das gefühl es ist nicht angekommen. weil halt nix kommt. noch icht mal was negatives!!!klar wäre ich geschockt wenn er meckern würde, aber so gehts ja auch nicht. da ich aber ein mensch bin, der immer für leute die er mag da ist, ich immer für freunde und fam. ein offenes ohr habe, kann ich auch nicht alles total zurück schrauben. hatte ich aber schon mal versucht. meine tochter meinte dann ob ich was gegen ihn haben würde. tataaa!!! ja wir sind schn ne seltsame fam. was mache ich denn nun? wenn ich was sage, kann es sein dass er meint ich würde nerven weil ich frage. möchte halt nicht ausgelacht oder für überspannt gehalten werden!
    so das reicht glaube ich! puuhhh!
    Geändert von marktina (02.07.2012 um 20:30 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte