liebe bri-com-user,
erst einmal:frohe weihnachten.
ich hoffe, ich bin in diesem forum richtig-ansonsten gern verschieben-danke.
meine tochter (9) ist alle 14 tage ein WE bei ihrem papa. läuft allet gut, prima, termine und absprachen florieren, ich würd mal sagen:allet korrekt.
nun aber mein thema: mein ex hat seit ca. 3 jahren wieder eine freundin, mit der meine tochter auch relativ gut klarkommt. er und ich sind seit 8 jahren getrennt, von daher ist es für sie normales leben.
nun hat-mir bekannt seit ca. 1,5 jahren-seine freundin eine hochgradige psychische erkrankung, ist auch arbeitsunfähig seitdem.
sie war jüngst zur psychosomatischen reha, hat im rahmen dessen einen-wie er sagte-suizid versucht, mit dem messer an den armen rumgeschnippelt. ich glaube eher an eine borderline symptomatik oder persönlichkeitsstörung.
und da setzt eben mein problem an: wie weit ist meine tochter durch ihr verhalten gefährdet? ich weiß da keine einzelheiten, ex hält mit mit sowas hinterm berg.
ich kriegte diese info nur kurz zwischen tür und angel. ex ist ein sehr kontrollierter mensch, wir haben über den austausch organisatorischer-erzieherischer dinge keinerlei privatkontakt.daher schwierig, ihm damit im gespräch zu kommen.
ich weiß, ex läßt die beiden nie allein, wenn tochter am WE da ist, die ursachen und gründe KÖNNEN aber auch daran liegen, das er möglichst viel zeit mit beiden verbringen möchte. sie hat einmal in meiner wohnung auf tochter aufgepaßt, als ex und ich einen gemeinsamen termin hatten.
ich hoffe sehr, das es jemanden unter euch gibt, der erfahrung mit dieser erkrankung hat, und dazu was sagen kann.
vielen dank dafür schon mal

aber kann er mir für die "unversehrtheit" garantieren?