+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
  1. #1
    Avatar von Rocaille
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    141

    Junggesellenkollege stinkt

    Ich arbeite mit einem etwas älteren Kollegen (Ü 45) zusammen. Der Kollege ist seit Ewigkeiten Junggeselle, was wohl einiges erklärt.

    Das Problem: Der Kollege hat starken Körpergeruch, und riecht muffig und abgestanden. Er scheint sich nur alle 3-4 Tage zu duschen und wechselt seine Outfits maximal alle 4-5 Tage.

    Der Kollege hat wohl eine Hautkrankheit und oft gerötete und schuppige Stellen. Bezüglich Wäsche habe ich versucht ihn auszufragen. Offenbar hat er keine WaMa in seiner Bude und fährt nur alle 3 Wochen in einen Waschsalon.

    Trotz vielleicht nachvollziehbarer Gründe für die geringe Waschbereitschaft, ist der Geruch sehr unangenehm. Ich verstehe nicht warum er das selbst nicht riecht? Wie kann man morgens ein stinkendes Shirt anziehen?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem bzw. erfolgreich jemanden dazu gebracht sich täglich zu waschen? Wie kann ich das am besten ansprechen und zwar so, dass er das tatsächlich ändert?

  2. #2

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    2.337

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Zitat Zitat von Rocaille Beitrag anzeigen

    Ich verstehe nicht warum er das selbst nicht riecht? Wie kann man morgens ein stinkendes Shirt anziehen?
    das ist völlig normal, dass er das selbst nicht riecht!

    so einen ähnlichen Strang gabs hier schon mal vor einiger Zeit....

    ich bin leider in diesem Punkt auch sehr empfindlich- aber ändern wirst Du daran nichts können....

    Deinen Titel finde ich etwas tooo much abwertend....

  3. #3
    Avatar von sundays
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.864

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    So enen gibt es scheinbar überall, wo mehr als 30 Leute zusammenarbeiten.
    So einer saß mit einem anderen Kollegen in einem Büro. der öffnete permanent das Fenster, der andere hatte permanent
    Husten und schob dies auf das geöffnete Fenster. Würde er mehr duschen, wär das ja nicht immer offen...ein Teufelskreis.
    Ich hab noch nicht erlebt, dass sich sowas dauerhaft geändert hätte.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  4. #4
    Avatar von Rocaille
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    141

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Zitat Zitat von monika_1025 Beitrag anzeigen
    Deinen Titel finde ich etwas tooo much abwertend....
    Ich wollte ihn nicht abwerten wegen dem Singlezustand, nur eben zeigen, dass es offenbar keinen Partner gibt, der ihn darauf hinweisen könnte.

  5. #5
    Avatar von Mailin
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    1.044

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Daran wirst du nichts ändern können. Denn dass man sich täglich wäscht/duscht hat er wohl nicht gerlernt. Ich hatte mal eine Kollegin die roch permanent sehr stark nach altem Schweiß. Wir alle haben versucht ihr das durch die Blume zu sagen. Ohne Erfolg. Dann haben wir mit der Tochter gesprochen und die mit ihrer Mutter. Erfolg: keinen. Es hat sich nichts geändert. Wir waren froh, als sie die Firma auf eigenen Wunsch hin verließ.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

  6. #6

    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    200

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Da gibts nach meiner Erfahrung nur eins: Problem ansprechen!

    Ich würde ihm das kurz und knapp sagen - vielleicht kurz vor Feierabend. Sagen dass ich seinen deutlichen Körpergeruch wahrgenommen habe.

    Ich hab sowas schon 2 - 3 mal gemacht und noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich habs immer aus meiner Perspektive erzählt, ohne Bewertung - nichts von wegen die anderen reden darüber etc.

    Und bisher war mir auch keiner böse deshalb.
    Nichts bleibt so wie es ist, alles unterliegt der Veränderung.

  7. #7
    Avatar von sundays
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.864

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Zitat Zitat von Stresspustel Beitrag anzeigen
    Und bisher war mir auch keiner böse deshalb.
    Das ist das eine. Aber: Hat es denn was genutzt?
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  8. #8

    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    3.737

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Zitat Zitat von Rocaille Beitrag anzeigen
    I. Er scheint sich nur alle 3-4 Tage zu duschen und wechselt seine Outfits maximal alle 4-5 Tage.
    Also mal ganz nebenbei erwähnt:

    Alle drei Tage duschen reicht völlig aus, wenn man sich ansonsten ausreichend wäscht - Waschlappen!.

    Wird dir übrigens jeder Hautarzt bestätigen.

    Wenn man nicht zu den Leuten gehört, die ganz einfach stärkere Ausdünstungen haben, muss man auch nicht täglich die Kleidung wechseln - alle 2- 3 Tage reicht völlig aus.

    *weiter geht's*

    Ich schreibe dazu nix mehr.

  9. #9
    Avatar von chincat
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    2.029

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Na, ich denke mal, dass das Wörtchen "duschen" exemplarisch für Körperpflege steht. Wie das nun der einzelne Mensch anstellt, nicht zu stinken, ist völlig unerheblich, ob mit Waschlappen oder Vollbad. So genau will man es bei Nichtstinkern auch gar nicht wissen. Ich hab jedenfalls noch keinen gefragt, wie er es denn heute wieder angestellt hat, nicht zu müffeln.

  10. #10

    Registriert seit
    28.08.2016
    Beiträge
    2.337

    AW: Junggesellenkollege stinkt

    Zitat Zitat von Zazu2 Beitrag anzeigen

    Wenn man nicht zu den Leuten gehört, die ganz einfach stärkere Ausdünstungen haben, muss man auch nicht täglich die Kleidung wechseln - alle 2- 3 Tage reicht völlig aus.

    nein, das stimmt leider (bei Erwachsenen) nicht-

    einmal getragene Kleidung müffelt definitiv eben nach dem persönlichen Eigengeruch-

    und verstärkt sich am 2. Tag nochmals....

    und bei Erwachsenen ist das leider meist streng

    und für die Umwelt eine Zumutung (in der heutigen Zeit)-

    aber wir leben nun mal nicht mehr im MIttelalter...

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •