Hallo,
meine Kollegin erwartet, dass ich Urlaubsvertretung fuer sie uebernehme, spricht den Urlaub aber nicht mit mir ab. In der Vergangenheit ist es mehrmals vorgekommen, dass mir vorher garnicht mitgeteilt wurde, dass die Kollegin Urlaub hat. Heute habe ich eine Mail erhalten, in der mir die Kollegin mitteilt, dass sie ab Montag fuer 2 Wochen Urlaub hat. Ich finde das ziemlich unverschaemt, denn sie hat mich mit keinem Wort gefragt ob es mir den ueberhaupt passt in der Zeit die Vertretung zu uebernehmen. Ich weiss absolut nicht wie ich mich verhalten soll. Als dies zum ersten mal vorgekommen ist, habe ich ihr gesagt, dass ich nicht bereit bin sie zu vertreten, wenn sie es nicht vorher mit mir abspricht. Seit dem ist sie extrem unfreundlich zu mir und macht mich ueberall im Haus schlecht. Insofern moechte ich sie ungern nochmals darauf ansprechen, damit das Verhaeltnis nicht noch schlechter wird, aber gefallen lassen moechte ich mir so ein Verhalten auch nicht. Wie wuerdet Ihr reagieren? Bin ich zu empfindlich?