+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

AW: Immer wieder Konflikte mit Frauen

doch ich kann das auch bestätigen,dass es viele frauen gibt,bei denen stutenbissigkeit noch nett ausgedrückt ist.nachdem ich all eure erfahrungen gelesen habe und auch selbst in meiner anfangsphase einiges erlebt habe,was mich dann in die selbstständigkeit getrieben hat.
    allerdings hab ich immer noch ausschliesslich mit frauen zu tun und gerade in deutschland(vielleicht auch woanders???) gibt es den typ der dame aus dem märchen " der fischer und seine frau oder die never happies"
    .
    das sind frauen ,denen müsste es eigentlich gut gehen,da sie alles haben vom netten ehemann bis zu den perfekten kindern,haus ,auto usw. aber sie können all das gar nicht geniessen sondern sehen nur,was sie nicht haben und sind permanent unzufrieden ,gelangweilt und wollen mehr oder genau das ,was die kollegin hat oder wer auch immer.dieser frauentypus ,ist hervorragend darin andere leute herunterzuziehen, zu mobben, zu lügen und das alles aus gründen ,die man eigentlich nicht nachvollziehen kann.
    anderer leute leid lässt sie über sich selbst minutenlang so etwas wie zufriedenheit aufkommen,aber das verfliegt sofort und dann wird weitergemacht.
    man merkt das noch nicht mal immer, sondern es wird ganz einfühlsam interesse geheuchelt und man wird ausgefragt .oft werden die infos dann gegen einen genutzt oder gleich als eigene ideen ausgegeben.
    das ist vielleicht auch das problem,dass es doch eine weile dauert ehe man das orten kann,denn objektiv betrachtet haben diese frauen eigentlich nie einen grund...

Mein Posting bezog sich nicht nur auf Frauen. Auch Männer können Klatsch verbreiten und sich im Beruf Hahnenkämpfe liefern. Oder sie versuchen den Boden gutzumachen, den sie angeblich durch dieses ganze "Emanzipationsgequatsche" verloren haben.

Zitat Zitat von Anaija Beitrag anzeigen
    Mein Posting bezog sich nicht nur auf Frauen. Auch Männer können Klatsch verbreiten und sich im Beruf Hahnenkämpfe liefern. Oder sie versuchen den Boden gutzumachen, den sie angeblich durch dieses ganze "Emanzipationsgequatsche" verloren haben.
    upps ,ich hoffe du spielst nicht auf mein posting an,das bezog sich auf das thema hier und da ging es um konflikte mit frauen.

Hallo,
    ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, kann ich zwei Punkte beisteuern:
    1. Männer sind schneller wieder runter. Da kannst du mal einen dummen Spruch erwidern und dann kommt entweder noch so ein Spruch oder Ruhe. Frauen sind da länger beleidigt.
    2. Das folgende Szenario habe ich derzeit öfter. Ich arbeite in einem großen Lager mit zwischen 20-50 Kollegen, je nach Tag und da gibt es ein paar Kolleginnen, die jede Frage mich fragen.
    z.B. " Desideria, weißt du ob, ...?"
    " ..., ich weiß es nicht. Frag doch mal den Multi oder Meister."
    " OH, das traue ich mich nicht." Alternativ auch zusätzlich. " Der könnte mich ja schimpfen oder böse sein."
    " Ja, der reißt dir auch den Kopf ab."
    Das sind "nur" Männer, die bringen einen nicht gleich um.
    Die Kolleginnen jammern, das sie die Infos nicht bekommen, das keiner sie da beachtet.
    Ich stelle mich hin und frage, was mich interssiert: z.B. Wie läuft die Arbeit am Samstag ab (selten wird freiwillig am Sa gearbeitet). Gibt es Taxis für Samstags (ÖPNV fährt nicht.). Wie ist die Prognose für den nächsten Tag?
    Wir haben einen Multi, der " hält die Nase ein bißchen hoch" und wenn man ihn was fragt, kriegt man manchmal keine Antwort oder ein falsche. Den wagen die Kolleginnen kaum anzusprechen. " Der gibt immer so patzige Antworten. Ich trau mich nicht, den zu fragen. Der guckt immer so böse."
    Ich sage mir: ER guckt böse, wie "schrecklich. An mir beißt du dir Zähne aus. Wenn ich die Info nicht bekomme, meine Stempelkarte am Feierarbend. Dann komme ich so lange, bis ich die Info(s), die Stempelkarte habe.

Und ich lebe noch und keiner hat mich "geschimpft". Immerhin bin ich eine erwachsene Frau.

ginfizz
    gelöscht

sehr gute einstellung desideria. behandle ihn einfach gleichbleibend höflich und freundlich. dann taut auch er vielleicht ein wenig auf. oft sind diese verhaltensweisen wie du diesen multi beschreibst, nur versuche ihre autorität nicht zu verlieren.

im grunde ist es oft unsicherheit.

Muffeltuff
    gelöscht

Ja, manchmal denke ich, wenn man nett zu den Leuten bleibt, auch wenn sie einen mal nicht mit offenen Armen empfangen, dann geht's. Die Leute haben wahrscheinlich irgendwelche Problemchen oder sind eben von Natur aus etwas muffelig und nicht so extravertiert. Soll's geben. Find' ich gut, wie du das machst, Desideria.

Die Theorie von den chronisch unzufriedenen Frauen kann ich einfach nur bestätigen. Und das ärgert mich dann so, weil sie so viel hat, wie sonst keiner bei uns. Die kriegt den Hals nicht voll. Ein Fass ohne Boden. Und dann noch eine Kollegin, mit der sie sich jetzt auch gut versteht - und die jammern dann, wenn sie zusammen auf der Schicht sind gemeinsam rum

Andere zum Chef vorschicken - ja, das passt auch: "Ich trau' mich nicht!" Erst so und dann auf dicke Hose machen und andere ärgern oder schlecht machen. Ätzend.

Und wenn du Pech hast, wirst du angegriffen, obwohl du gar nix gemacht hast Und ich weiß gar nicht, wie ich mich gegen solche Gemeinheiten dann wehren soll. Die schaffen das und ruinieren einem über die Dauer den Ruf. Und nur aus dem Grund, weil sie ständig das Gefühl haben zu kurz zu kommen. Es ist sooo schlimm.

Wohl dem, der eine Tür hat zum Zumachen... Doch schießt man sich nicht ins Abseits, wenn man sich zu sehr aus dem Kollegium ausklinkt? Ich bin so ziemlich die einzige, die nicht mit auf Betriebsfahrt geht. Einfach weil ich das nicht unbedingt haben muss. Denn auch da werden die Personen sich natürlich wieder ins rechte Licht rücken und im Mittelpunkt stehen wollen und es auch tun *würg*

Ich meine, irgendwo haben wir ja alle mehr oder weniger unsere Eigenheiten. Aber der Spaß hört einfach da auf, wo andere ihren Job verlieren oder krank werden durch solche Spielchen.

Hat jemand noch andere Tipps, wie man mit solchen Frauen am Besten umgeht? Hat man nicht automatisch eine kürzere Lebensdauer im Betrieb, wenn man keine Verbündeten hat?

LG

Muffeltuff

Zitat Zitat von Muffeltuff Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch andere Tipps, wie man mit solchen Frauen am Besten umgeht? Hat man nicht automatisch eine kürzere Lebensdauer im Betrieb, wenn man keine Verbündeten hat?

LG

Muffeltuff
    Wie heißt das so schön - "Love it, change it or leave it" (angeblich von Henry Ford). Entweder gewöhnt man sich daran, versucht, es zu ändern, oder zieht sich aus der Situation zurück (z.B. durch Kündigung, aber vielleicht auch durch Versetzung - das ist in größeren Betrieben ja durchaus erreichbar, wenn man sich entsprechend kümmert). Wenn man nur lange genug durchhält, passieren ja manchmal von selbst wunderbare Dinge - die größte Mobberin wird plötzlich wieder schwanger und ist dann weg vom Fenster, oder kündigt aus heiterem Himmel, oder, oder, oder. Trotzdem schadet es ja nie, Plan B in der Tasche zu haben - eine Fortbildung oder ein paar Initiativbewerbungen schaffen durchaus Perspektiven. Natürlich kann man auch immer nach den eigenen Fehlern suchen, aber meine persönliche Erfahrung ist, dass das nicht viel bringt - man ist so, wie man ist, und je älter man wird, desto weniger ändert man sich.
    "Work expands so as to fill the time available for its completion."

“The time spent on any item of the agenda will be in inverse proportion to the sum involved.”
    ~C. Northcote Parkinson, 1958

Eine Schulkollegin wurde 4 Jahre (!!!) auf das schärfste gemobbt weil sie ne Brille hat, etwas Dicker war als die anderen in unserer Klasse, die Lehrer haben das mitbekommen aber waren auf der Seite der Mobber bzw. haben sie nichts getan um dem Treiben ein Ende zu setzen!

Sie hat niemanden etwas getan, sie war einfach nur anders!

Die Schüler die sie nicht gemobbt haben (dazu gehörte ich dazu) haben sich ruhig verhalten, aus Angst das man selbst ins Kreuzfeuer kommt mit denen. Haben so wenig wie möglich mit ihr geredet (ich weiss, war falsch und sicher auch nicht schön von uns sie zu meiden).

Aber im nachhinein, was hätte man tun sollen wenn die Lehrer nicht mal was gemacht haben!? Heute würde ich bestimmt anders handeln.

Bin auch dafür, dass mobben bestraft wird und das nicht zu knapp!
    Es geht nicht einem anderen das Leben zur Hölle zu machen!

Allerdings haben Mädels und Jungs gemobbt...einer gemeiner wie der andere!
    Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

Setze kein Fragezeichen,
    wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.

© unbekannt

Zitat Zitat von Fanta01 Beitrag anzeigen
    Bin auch dafür, dass mobben bestraft wird und das nicht zu knapp!
    Es geht nicht einem anderen das Leben zur Hölle zu machen!

Allerdings haben Mädels und Jungs gemobbt...einer gemeiner wie der andere!
    Danke für dein Post
    Ich habe hier gesagt, das ich noch nicht gemobbt worden bin.
    Aber - mir ist eingefallen - das stimmt nicht.
    In der Schule, ich war 12 Jahre, bin ich auf das übelste gemoppt worden.
    Ja, von einer "Frau" meiner ehemaligen besten Freundin (zu den Zeitpunkt auch 12) aber auch von den ach so lieben und netten männlichen Wesen. Und nein, die haben mir nicht ans Bein getreten und gut wars - die waren noch hinter****iger und schweinischer als die "Weiber".
    Mann soll es nicht glauben, wo dii Männileins doch soooooooo gut sind. Meine Vergewaltiger waren übrgigends auch nicht ohne!
    Ich bitte von Sprüchen wie "tut mir leid, kannnnn ich aaaaber nichts dafür" abzusehen
    Alles Liebe, Nellie

Jetzt auch als Next erhältlich

WEDER HARTZER NOCH ARBEITSLOS. Trotzdem prügel ich nicht auf diese ein

Ich glaube, es gibt chronisch unzufriedene Menschen. Das können auch Männer sein. Und da wir eben viel Zeit dem Beruf opfern müssen (unter der Brücke schlafen will ich auch nicht), hat man wohl das Gefühl, sie dort häufiger zu treffen. Im Privatleben kann ich Menschen aus dem Weg gehen, die ich nicht mag. Im Beruf leider nicht.