doch ich kann das auch bestätigen,dass es viele frauen gibt,bei denen stutenbissigkeit noch nett ausgedrückt ist.nachdem ich all eure erfahrungen gelesen habe und auch selbst in meiner anfangsphase einiges erlebt habe,was mich dann in die selbstständigkeit getrieben hat.
allerdings hab ich immer noch ausschliesslich mit frauen zu tun und gerade in deutschland(vielleicht auch woanders???) gibt es den typ der dame aus dem märchen " der fischer und seine frau oder die never happies"
.
das sind frauen ,denen müsste es eigentlich gut gehen,da sie alles haben vom netten ehemann bis zu den perfekten kindern,haus ,auto usw. aber sie können all das gar nicht geniessen sondern sehen nur,was sie nicht haben und sind permanent unzufrieden ,gelangweilt und wollen mehr oder genau das ,was die kollegin hat oder wer auch immer.dieser frauentypus ,ist hervorragend darin andere leute herunterzuziehen, zu mobben, zu lügen und das alles aus gründen ,die man eigentlich nicht nachvollziehen kann.
anderer leute leid lässt sie über sich selbst minutenlang so etwas wie zufriedenheit aufkommen,aber das verfliegt sofort und dann wird weitergemacht.
man merkt das noch nicht mal immer, sondern es wird ganz einfühlsam interesse geheuchelt und man wird ausgefragt .oft werden die infos dann gegen einen genutzt oder gleich als eigene ideen ausgegeben.
das ist vielleicht auch das problem,dass es doch eine weile dauert ehe man das orten kann,denn objektiv betrachtet haben diese frauen eigentlich nie einen grund...

Und ich weiß gar nicht, wie ich mich gegen solche Gemeinheiten dann wehren soll. Die schaffen das und ruinieren einem über die Dauer den Ruf. Und nur aus dem Grund, weil sie ständig das Gefühl haben zu kurz zu kommen. Es ist sooo schlimm.