Hallo in die Runde, ich muß heute mal ein Problem hier loswerden und schildere mal alles, was mir so einfällt.
Ich bin noch ziemlich aufgewühlt, da ich heute ein Gespräch mit meinem Chef alleine hatte, eine Stunde lang warf er mir Versäumnisse vor, dazu später.
Ich arbeite seit Januar am Empfang, in einer großen Firma, den Empfang besetzt eine Fremdfirma (meine), mit Sicherheitsmitarbeitern.
Wir sind 4 Frauen, als ich anfing, hatte gerade eine kurzfristig von einem Tag auf den anderen gekündigt, deshalb wurde ich schnell eingestellt.(Fluktuation war sehr hoch, wie ich später mitbekam, es gehen laufend Leute, ich wurde direkt am Anfang von Mitarbeitern aus dem haus angesprochen, wie lange ich denn wohl bleiben wolle?! so ein bissel scherzhaft.))
Kollegin 1 : 60 jahre, Kollegin 2, 28 Jahre und ich. Zwei Leute sind immer da, eine am Empfang+ Telefon, eine macht im Nebenraum Post.
Die jüngere, mit de rich überwiegend arbeite, hat gerade geheiratet, große private Probleme, Mann keine Arbeit, er findet auch keine, wenn, ist er nach 2 Tagen krank, beide kein Geld. Das hat sie mir alles erzählt, freiwillig. Sie hat seit ihrer heirat Gynäkologische Probleme, es geht ihr nie gut.
Kollegin 1, die Ältere, will alles kontrollieren, ist eingeschnappt, wenn man etwas anders entscheidet als sie sagt. Typ: will von allen gemocht werden, fällt auch Leuten um den hals, sehr überschwenglich, die sie laut eigener Aussage überhaupt nicht leiden kann.
Was ich bemerke an ihr: sie geht beleidigt weg vomm Empfangstresen, wenn ich in anderen Sprachen mit Besuchern rede (ich kann 3), sie kann nicht ein Wort, dabei ist Englisch bei uns usus, amerik. Konzern. Sie ist so der Mensch, der alle sin de rHand haben will, so wie sie merkt, das man wa sanders macht, wie sie sagt, wird man ihr darauf hingewiesen, das sie das so nicht will. Das tut sie äußerst charmant und überfreundlich und verkauft es einem als Verbesserung für alle. geschickt, muß ich sagen.
Füe die andere Kollein hab ich mehrmals freiwillig änger gearbeitet, sie wollte mir die Stunden zurück geben, da stat sie jedoch nicht, auch nach 3 Monaten noch nicht mal eine Wort dazu. da hab ich sie ganz normal angesprochen, wie es denn damit aussieht?
Da schreit sie mich an, ich wäre eine verfuckte gierige Schlampe, wie ich denn drauf wäre?????
ich ging weg, sah, da ses keinen Zweck hatte, sagte aber zu ihr noch, das ich auch nicht mehr tolerieren werde, wenn sie jede Stunde rauchen ghet 20 Minuten, da schrie sie, da swäre ihr gutes Recht, ich MUSS dann für sie ans Telefon und an den Empfang, da sist ihr Recht!!!! dann rief sie unseren Cef an , sagte, das sie wegen mir kündigt.
Danach war sie 8 Wochen nicht da. Urlaub und krank.
Jetzt ist sie wieder da und redet nicht mit mir.

Alle Jahre wieder...
--------------------
Reine Familiensache
..
Rezepte für Kinder---------------3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum--------------- Hochzeit 

Halt dein Glück fest, es kann jeden Tag vorbei sein!