+ Antworten
Seite 1 von 91 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 904
  1. #1

    Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Liebe Alle,
    die auch schon im Bundespräsidentenwahl-Strang dabei waren, und erst neu hier eingelangt sind:
    ich nutze den heutigen Rücktritt unseres Vizekanzlers Reinhold "Django" Mittlerlehner, um hier weiterzumachen - im neuen Strang zur aktuellen Tagespolitik in Ö.

    Hab jetzt gelesen, er war der vierte ÖVP-Obmann in den letzten zehn Jahren, und müsste echt kräftig überlegen, wer seine Vorgänger waren, so schnell geht das.

    Heißt das, es kommen jetzt wirklich die angedrohten Neuwahlen, von denen die FPÖ schon so lange träumt?
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  2. #2
    Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    2.039

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    hawaiianstarline;
    Hab jetzt gelesen, er war der vierte ÖVP-Obmann in den letzten zehn Jahren, und müsste echt kräftig überlegen, wer seine Vorgänger waren, so schnell geht das.
    Wie doch so ein Forum informieren kann! Da ich kaum Radio höre oder auch selten fernsehe, wusste ich bis jetzt von gar nichts, fand den StrangTitel aber interessant! Tu Felix Austria...kennen das die Jungen überhaupt noch?

    Übrigens: Spindelegger, Pröll, Molterer, Schüssel...

  3. #3

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Bei uns läuft das seit Mittag nonstop im Radio.

    Ja danke für die Aufzählung, ich hätte die von selbst nicht mehr gewusst! Die ÖVP hat's nicht leicht, die haben ja auch bei den letzten Gemeinderatswahlen in Wien irrsinnig verloren, einfach weil sie so farblos sind (also für mich - ich würde die aber so oder so nicht wählen).

    Zum Strangtitel: ich mag das halt, mit einem Augenzwinkern wir feiern ja heuer auch 300 Jahre Maria-Theresia!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  4. #4

    Registriert seit
    26.04.2016
    Beiträge
    7.544

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Tu Felix Austria...kennen das die Jungen überhaupt noch?
    Aber sicher: Guckst du

    Einen Strang zu internen Parteiquerelen halte ich für ziemlich überflüssig. Sowohl für A wie für D.
    Aber ich vermute auch, dass Neuwahlen anstehen.

  5. #5
    Shinnok
    gelöscht

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Tu Felix Austria...kennen das die Jungen überhaupt noch?
    Durch Zufall, aber eigentlich gehöre ich zu der Generation, die den Spruch nicht mehr kennt.
    Geändert von Shinnok (11.05.2017 um 08:37 Uhr)

  6. #6

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Zitat Zitat von vidrei Beitrag anzeigen
    Einen Strang zu internen Parteiquerelen halte ich für ziemlich überflüssig. Sowohl für A wie für D.
    Ich empfehle einen Blick auf den Strangtitel.

    Shinnok, welche Generation ist das? Ich hab das schon in der Schule gelernt.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  7. #7
    Avatar von Renate-Alice
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    2.039

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    vidrei; Aber sicher: Guckst du
    Hat mich schmunzeln lassen, genau das meinte ich ja! Wie hawaiianstarline meint, wir haben das noch in der Schule gelernt:
    Alii belli gerant, Tu Felix Austria nube! Nun ja, sechs Jahre Latein, da muss ja etwas hängen bleiben!


    Einen Strang zu internen Parteiquerelen halte ich für ziemlich überflüssig.
    So einen post finde ich überflüssig!
    Jeder kann und darf hier Stränge eröffnen, wenn ihn ein Thema anspricht . Nicht jeder allerdings muss dann in jedem Strang seinen Senf dazu tun, wenn er diesen für überflüssig hält!

  8. #8
    Shinnok
    gelöscht

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Shinnok, welche Generation ist das? Ich hab das schon in der Schule gelernt.
    Die Generation, die das schon lange nicht mehr in der Schule gelernt hat. ;) Ich gehöre zur Generation knapp u30, mein Geburtsjahr mag ich hier nicht angeben, hat nichts mit dir zu tun. Allerdings komme ich aus Deutschland, vielleicht lernen österreichische Schüler den ja noch? ... Ich kenne den nur von meinen Eltern, weil die solche "Sprüche" noch wissen und ich die so eben aufgeschnappt habe (z. B. sowas wie "Freiheit für Grönland! Weg mit dem Packeis! ... Den fand ich immer sehr (tief-)sinnig in gewisser Hinsicht.).

  9. #9

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    Alii belli gerant, Tu Felix Austria nube! Nun ja, sechs Jahre Latein, da muss ja etwas hängen bleiben!
    Da schau her, ich hatte nur zwei Jahre Latein, hätte den Spruch jetzt aber eh mehr in den Geschichteunterricht verortet.

    Zitat Zitat von Shinnok Beitrag anzeigen
    Die Generation, die das schon lange nicht mehr in der Schule gelernt hat. ;) Ich gehöre zur Generation knapp u30, mein Geburtsjahr mag ich hier nicht angeben, hat nichts mit dir zu tun. Allerdings komme ich aus Deutschland, vielleicht lernen österreichische Schüler den ja noch? ...
    Achso, du bist aus Deutschland, gut, da habt ihr andere Sprüche nehme ich an. Ich bin knapp U40, und wie gesagt, das hört und liest man recht oft. Vorallem auch jetzt, wo es das Jubiläum der Maria Theresia gibt.

    ---

    Leute, ich glaube, der Kurze wird der ÖVP-Chef. HC reibt sich derweil seine Hände ... hab gestern auf sein FB-Profil geschaut und da hat er von sich ein Bild mit schadenfrohem Grinsen gepostet ...
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  10. #10
    Moderation Avatar von ganda55
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    19.897

    AW: Tu felix Austria - Österreichische Tagespolitik

    "der Kurze"?
    Dass er ÖVP-Vorsitzender werden soll, habe ich auch gehört. Kurz hat in Bayern übrigens viele Fans.
    Jerôme, zieh zu uns!

    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating


    Moderation in den Unterforen: Was bringt Ihre Energie zurück?, Gesellschaftliche Initiativen

+ Antworten
Seite 1 von 91 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •