+ Antworten
Seite 1 von 1103 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11026
    VIP Avatar von Lukulla

Das politische Gewicht der AfD

Die AfD hat sich verändert und erneuert, hat eine neue Führungsriege und hat neue Positionen in ihr Programm aufgenommen. Für die Ausrichtung der Partei gibt anscheinend nur Ablehnung oder Zustimmung.

Nach den jüngsten Umfragen kann sie mit 8 bis 14% der Stimmen rechnen und demnächst in drei Landtage einziehen.

Die Positionen der Partei sind sehr umstritten, das Personal ebenso. Aktuell wollten SPD und Grüne nicht zusammen in eine Debatte treten, in andere Talkshows und Gesprächsrunden werden die AfD Parteimitglieder eingeladen.

Hier der Link zu der Diskussion zu der vorherigen AfD: Afd: Erfolgreich bei Sachsen-Wahl, trotz fragwürdiger Positionen
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

lea_
    gelöscht

AW: Die Neue AfD - viel Zulauf durch Wähler

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Aktuell wollten SPD und Grüne nicht zusammen in eine Debatte treten, in andere Talkshows und Gesprächsrunden werden die AfD Parteimitglieder eingeladen.
    Die Grünen haben doch am selben Tag noch ihre Meinung dazu revidiert, warum heißt das jetzt die Grünen wollten immer noch nicht mit der afd reden?

Was meinst du mit "die neue afd" die "vorherige afd"? Die afd ist doch immer noch die selbe, sie haben nur einen anderen Vorstand.

Die AFD für mich einfach Angstschürende Ferblödete Deppen....

Doch bedauerlicherweise treffen die mit Ihren unrefletierten Parolen zu sehr den Zahn der Zeit der Menschen unserer Bevölkerung die nur ICH bezogen leben, mangelnde Empathie gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit und Doofheit ein ganz gefährliches Gemisch
    Das Leben macht was es will und ich auch!

VIP Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von lea_ Beitrag anzeigen
    Die Grünen haben doch am selben Tag noch ihre Meinung dazu revidiert, warum heißt das jetzt die Grünen wollten immer noch nicht mit der afd reden?

Was meinst du mit "die neue afd" die "vorherige afd"? Die afd ist doch immer noch die selbe, sie haben nur einen anderen Vorstand.
    Daher schrieb ich wollten.
    Die AfD, von Lucke gegründet und geführt mit dem Hauptfokus auf das Thema Euro/Wirtschaft hat ihren Fokus geändert und die Führungsriege ist neu und hat einen deutlich anderen Ton drauf.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Laxs
    gelöscht

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Die AfD hat sich verändert und erneuert, hat eine neue Führungsriege und hat neue Positionen in ihr Programm aufgenommen. Für die Ausrichtung der Partei gibt anscheinend nur Ablehnung oder Zustimmung.

...

Die Positionen der Partei sind sehr umstritten, das Personal ebenso. ...
    Bei welcher Partei ist dies in Deutschland jetzt anders?

CDU? CSU? SPD? Grüne? Linke? Umstrittene Positionen, umstrittendes Personal.

Laxs
    gelöscht

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    ... die nur ICH bezogen leben, mangelnde Empathie gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit und Doofheit ein ganz gefährliches Gemisch
    Liest sich wie eine Beschreibung unserer Parteien im Bundestag.

Ja, Erfolg durch Protestwähler. Ich denke, dass viele Menschen die Partei wählen, um aufzurütteln und nicht, weil ihnen die Inhalte gefallen.
    Und es wundert mich nicht, diese Politik die jetzt betrieben wird in Hinblick auf die Flüchtlinge wird von vielen Menschen als Politik gegen das eigene Volk verstanden.
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

Moderation Avatar von Promethea71

Und wenn sie erst in den Landtagen sitzen werden sie den gleichen Weg gehen wie die Protestparteien vor Ihnen - weder die Stattpartei noch die Piraten noch die NPD hat irgendwo einen ernstzunehmenden Einfluss erlangt und auch die AFD wird sich hauptsächlich selbst zerfleischen und genauso verschwinden, wie sie aufgetaucht ist.

Natürlich ist es ärgerlich, dass sie in der Zeit Parteienförderung bekommt und die Aufmerksamkeit und jeder Tag den sie politisch zündelt ist einer zu viel - aber in spätestens fünf Jahren ist sie Geschichte.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

gesperrt

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Und wenn sie erst in den Landtagen sitzen werden sie den gleichen Weg gehen wie die Protestparteien vor Ihnen - weder die Stattpartei noch die Piraten noch die NPD hat irgendwo einen ernstzunehmenden Einfluss erlangt und auch die AFD wird sich hauptsächlich selbst zerfleischen und genauso verschwinden, wie sie aufgetaucht ist.

Natürlich ist es ärgerlich, dass sie in der Zeit Parteienförderung bekommt und die Aufmerksamkeit und jeder Tag den sie politisch zündelt ist einer zu viel - aber in spätestens fünf Jahren ist sie Geschichte.
    Hoffentlich hast du Recht.

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Ja, Erfolg durch Protestwähler. Ich denke, dass viele Menschen die Partei wählen, um aufzurütteln und nicht, weil ihnen die Inhalte gefallen.
    Und es wundert mich nicht, diese Politik die jetzt betrieben wird in Hinblick auf die Flüchtlinge wird von vielen Menschen als Politik gegen das eigene Volk verstanden.
    Wieviel sind denn viele Menschen? Trotz des Erfolgs der AfD ist das immer noch eine deutliche Minderheit.

+ Antworten