Umfrage: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    23

    Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Amerika debattiert heftig darüber was man gegen Amokläufe mit Schusswaffen tun könnte. Die einen fordern eine Verschärfung der Waffengesetze, die anderen fordern bewaffnete Polizisten vor jeder Schule.
    Ich nehme an, ihr tragt keine Schusswaffe.
    Aber wenn ihr in den USA leben solltet, würdet ihr euch legal eine Schusswaffe zulegen und eine bei sich tragen damit ihr euch im Notfall verteidigen könnt? Notwehr halt.

  2. #2
    Avatar von CrabappleCove
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    508

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Warum willst du das wissen? Ist das von irgentwelcher Relevanz fuer dich, oder nur wieder eine Studie fuers naechste Examen?

  3. #3
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.173

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Eine reine theoretische Frage.
    Es gibt auch in den USA viele Menschen, die nicht bewaffnet sind.
    Trotz dauerhaften Trainings beim Bund ich kann nicht schießen - das heißt schießen schon, aber ich treffe kein Ziel. Wozu sollte ich eine Waffe tragen?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  4. #4

    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    160

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Ich bin generell gegen Waffen und würde auch in den USA keine Schusswaffen kaufen. Wie Opelius richtig sagt, gibt es ja auch in den USA viele Menschen, die nicht bewaffnet sind... auch wenn momentan aus den Nachrichten leider anderes rüberkommt.

    Was mich aber erst recht schockiert hat ist die Tatsache, dass es nun zurecht einen Boom bei Anti-Projektil-Schultaschen gibt... echt bitter, dass in unserer Zeit so etwas nahezu zur Notwendigkeit geworden ist.

  5. #5
    Avatar von PetitPois
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    14.273

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Erschreckend, die macht der Waffenlobbyisten, für mich wird die USA dadurch noch unattraktiver als sie eh schon ist.
    Zustände wie im wilden Westen eben
    Sei Du selbst!
    Denn alle anderen gibt es schon.

    Echte Shopping Queens triffst Du bei - !The Real Shopping Queen -

  6. #6
    Sesam
    gelöscht

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Ein Land in Angst. Die Einen wollen vermeintlich ihr Leben und ihren Besitz schützen. Die Waffenlobby hat Angst keinen Reibach mehr zu machen. Geistig ARMES Amerika!

    Irgendwie gewinnt man den Eindruck, dass die Mehrheit vorsichtig ausgedrückt mehr als "verpeilt" ist, nicht nur was die Schußwaffen betrifft....

    Kein Land in dem ich leben wollte.

  7. #7
    Avatar von Tomsten
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    8.932

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Zitat Zitat von Gondwana Beitrag anzeigen
    Aber wenn ihr in den USA leben solltet, würdet ihr euch legal eine Schusswaffe zulegen und eine bei sich tragen damit ihr euch im Notfall verteidigen könnt? Notwehr halt.
    Ich glaube, die Frage kann man SO nicht stellen. Zumindest nicht, wenn dazu Vergleiche zur Haltung von gebürtigen Amerikanern (oder zumindest, zu Menschen, die in den USA grösstenteils aufwuchsen) ziehen will.

    Denn: die Haltung amerikanischer Bürger wird ihr Leben lang von völlig anderen Voraussetzungen geprägt, als das hier bei uns der Fall ist. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Meinung vieler prominenter Stimmen in den USA, FÜR eine Einschränkung der Waffenfreiheit, (in meinen Augen leider) eine Minderheitsmeinung darstellt.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass wenn ich eine Waffe tragen würde, diese im Fall, dass ich sie ziehe, eher eskalierenden Charakter besässe und mir bestenfalls Nachteile einbringt. Ausser vielleicht, ich würde zuvor ein mehrmonatiges "Combat-Training" bei den US-Streitkräften absolvieren.
    +++ ROAD SMELL AFTER THE RAIN +++
    __________________

  8. #8

    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    1.788

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Die USA sind zum großen Teil nicht vergleichbar mit Europa. Manche Menschen leben 10km entfernt vom nächsten Nachbarn. Ich war mal zu Besuch auf einer Farm in Texas. Eine Pistole lag da griffbereit in der Küche auf dem Kühlschrank zum schnellen Schutz gegen Klapperschlangen. Auf so einer Farm ist man auch nur sicher vor Einbrechern, weil jeder potentielle Einbrecher weiß, dass es lebensgefährlich wäre sich so einer Farm anzunähern.

    Automatische Gewehre bräuchte man aber sicherlich nicht auf einer Farm.

    Zur Frage: In einer Großstadt brauche ich keine Waffe, in einer Berghütte in den Rockies wahrscheinlich schon.

  9. #9
    tilbage
    gelöscht

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Ich denke auch, dass wir hier in Europa so sehr mit Büchern und Filmen aus den USA eingedeckt sind, dass wir irrtümlich annehmen, "die Amerikaner" zu kennen und uns ihnen sehr nahe fühlen - dabei sind die Bürger der USA (und auch das Leben in den USA) so dermaßen weit weg von "uns" Europäern - und zwar in wirklich jeder Hinsicht - dass wir uns eigentlich kein Urteil über solche Fragen erlauben können.

    Ein Beispiel das von Frank13.

  10. #10
    Moderation Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    44.391

    AW: Würdet ihr in den USA eine Schusswaffe tragen?

    Zitat Zitat von Gondwana Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, ihr tragt keine Schusswaffe.
    Wozu auch *klick*
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!
    Moderation von:Musik, von Klassik bis Pop ♥ Haushalt, Tipps und Tricks ♥ Welchen Nutzen habenDiäten? ♥ Essen, Genuss oder Frust? ♥ Serien, Soaps und Shows

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •