Ist schon interessant zu lesen, was uns (mir) später bevorsteht, wenn Heute ein Pflegeplatz 2.900,-€ kostet...
Habe ich gefunden: 2020 - über 3 Millionen...
Im Klartext, zahle ich Heute meine Beiträge dafür, das ich im Alter ins Ausland abgeschoben werden soll???
Komische Politik, komischer Sozialstaat...
Der werden hausgemachte politische Entwicklungen wieder und wieder auf den "schwachen" Otto-Normal-Verbraucher abgewälzt.
Der Pflegebereich wurde durch Politiker ins Leben gerufen. Das war auch gut so.
Aaaaaber wenn ich überlege, das 2.900,-€ mit Sicherheit nur ein durchschnittlicher Pflegeplatz kostet, dann würde mich ,mal interessieren, wie sich diese Kosten zusammen setzen.
Vollverpflegung (kenne ich aus meiner Schulzeit noch...- zumindest hatte ich dieses Gefühl, wenn ich meine Oma im Heim besuchte.)
Übernachtung - hierbei sehe ich aber keine 2-, oder 3-Raumwohnung. Es sind lediglich ZIMMER, eventuell ein Balkon dran. Gut, es kommt die Gemeinschaftsnutzung des Essraumes hinzu, welcher meist zugleich ein Raum für geselliges Zusammensein darstellt.
Betreuung erfolgt, was ich so mit bekam, mit einer abgespeckten Personaldecke.
Nichts gegen das Personal, sofern welches da war.
Aber das Verhältnis Personal zu Pflegepersonen, steht es wirklich in einem Verhältnis?
Und wenn ja, nur zu Gunsten des Inhabers, der Pflegeeinrichtung?
Denn das Einkommen eines Angestellten ist nicht unbedingt anhebend.
Ich kann mich des schweren Verdachtes der Profitgier nicht erwehren.
...liege ich da falsch?
Daraus entsteht meine Frage, warum gehen die Politiker nicht gegen die Profitgier vor?
Warum werden jetzt die "Alten" ins Ausland "abgeschoben"?
Vor allem sind die Begründungen ja fast schon "göttlich"...
Dann können die Kinder eben Mal einen etwas kostengünstigeren Strandurlaub in Thailand machen.
Hääää????
Wie oft im Jahr?
Ich hatte meine Oma 2, oder 3 Mal besuchen können. Und da brauchte ich lediglich nur 2,5 h mit dem Auto fahren.
LG Schluppi![]()

- zumindest hatte ich dieses Gefühl, wenn ich meine Oma im Heim besuchte.) 

)